Erlaubte Größe von Gasflaschen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Steffan.Soest

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2013
161
0
61
Kreis Soest
Dann bleib ich bei den 5kg im PKW. Macht bei 45 Litern Flüssiggas im Tank der Reserveradmulde eh keinen Unterschied :D

Oha, dann solltest Du aber die orangenen Warntafeln aufklappen und die UN-Nummern seitlich am Fahrzeug nicht vergessen.
Desweiteren sollte der Gerfahrgutschein gültig sein und die Gefahrgutausrüstung auf Vollständigkeit geprüft werden. :D

:ugly:Wenn Deine Bude hochgeht, ist auf Y alles Sandstrand :ugly:
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Bitte bitte sag mir das du/ihr den Anhänger gebraucht in Soest gekauft habt!:D


Genau so'n Ding hatten wir auch schonmal dabei, keine Ahnung was daraus geworden ist :ugly:
 

Steffan.Soest

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2013
161
0
61
Kreis Soest
Nicht gebraucht aus Soest, aber Meschede. Sollte eigentlich als Familienurlaubs Domizil herhalten, aber meine Frau war dann der Meinung, ich sollte doch lieber n richtigen Wohnwagen kaufen. Also hab ich jetzt n Wohnwagen der in Bestwig fest steht plus die olle Klapperkarre ;)
Naja, für irgendwas muss die olle Kaschemme ja noch gut sein, also ab aufs WOA damit. Dafür ist er mehr als tauglich ;)
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Noja, gut :)

Wir hatten 2011 jemanden mit so'nem Teil dabei und ich meine mich zu erinnern das der eigentlich auch was größeres wollte - wäre einfahc zu super gewesen wenn das Ding nu zurückkommt.
Ob, wann und wo er das verkauft hat weiß ich nicht genau.
 

Steffan.Soest

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2013
161
0
61
Kreis Soest
..........finde das mit den 50 Litern Gas ein bissl krass
aber wenn ihr alles beachtet wegen mir
auf Y ist ja eh alles so ungefählich weil da der Deppenanteil geringer ist (gerüchteweise)

Die 45 Liter bezogen sich, wie ich annehme, auf den Kraftstoff Tank seines Automobils. Ist halt üblich, wenn man sein Fahrzeug auf Gasbetrieb umrüstet, auch einen Gastank einbauen zu lassen:ugly:
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
187
63
73
:)

Die 45 Liter bezogen sich, wie ich annehme, auf den Kraftstoff Tank seines Automobils. Ist halt üblich, wenn man sein Fahrzeug auf Gasbetrieb umrüstet, auch einen Gastank einbauen zu lassen:ugly:

Das ist korrekt. Habe auch schon mal ein Angebot machen lassen was eine 2. Entnahmeöffnung am Autotank wie bei einer Gasbuddel kosten würde. Sprich das Auto auch für Grill und Kühlschrank zu nehmen ohne so nen hässlichen Stromerzeuger laufen zu lassen. Leider mit fast 700 Euro etwas zu teuer im Vergleich zu ner jetzt 3kg Gasbuddel (die 5er war der TÜV abgelaufen und wurde jetzt eingetauscht)

Die Gasbuddel wird bei uns immer mit nem Spanngurt an die Kühlbox gebunden. Eben damit keiner im Suff das Teil umwirft oder so.
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
ja, das mit der Entnahme hab ich auch schon gefragt...wie bei dir, zu teuer ^^

ne 5kg flasche mal eben umhauen ist aber auch nicht. und das alleinige umhauen sorgt ja nicht gleich dafür, das der schlauch oder das ventil kaputt gehen, oder :ugly:
 

friedrichssen

Newbie
9 Jan. 2013
22
1
48
Moin Steffan,
ne Gasprüfung braucht man nur bei einer fest installierten Gasanlage (typischer Weise im Wohnwagen) bei meinem Falter sind Kocher und Kühli nicht fest installiert und unterliegen keiner Prüfpflicht.

Lt. Campingordnung "nur fest montiert im Camper" müssen ja nur die Flaschen fixiert sein, nicht die Verbraucher :)
 

Nightspirit

Newbie
19 Juli 2006
4
0
46
43
Franken
Fest verbaute 11kg Ok???

Hallo,

sind jetzt in einem Camper fest verbaute 11Kg Gasflaschen erlaubt oder nicht?
In der Park- & Camping Ordnung 2014 steht ja nur was von 5Kg... bezieht sich das dann auch auf fest verbaute? Bräuchte da mal ne Info, weil wenn nicht muss ich die 11kg ausbauen und mir ne 5kg kaufen..
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Hallo,

sind jetzt in einem Camper fest verbaute 11Kg Gasflaschen erlaubt oder nicht?
In der Park- & Camping Ordnung 2014 steht ja nur was von 5Kg... bezieht sich das dann auch auf fest verbaute? Bräuchte da mal ne Info, weil wenn nicht muss ich die 11kg ausbauen und mir ne 5kg kaufen..

Nein sind sie nicht. Es gab doch schon mehrere Antworten dazu, was war denn noch unklar?

Sie sind nicht erlaubt, es wird jedoch auch nicht kontrolliert.

Wenn dann aber was passiert, dann hagelt der volle Zorn der Götter auf dich herab.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Da steht 5!
Wieso sollten dann 11 ok sein :confused::confused:

Weil diese Beschränkung für Campingfahrzeuge einfach unpraktikabel ist. Die Frage ist in diesem Fall was mit "ok" gemeint ist.

Möglichkeit:
#1 Ist das erlaubt, wenn ich es sicher verbaut habe?
#2 Komm ich damit durch, wenn ich es sicher verbaut habe?

Antwort:
#1 Nein
#2 Ja