Erdbeben in Asien: alle videos

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Geisteskrank schrieb:
Dir Videos von einer Katastrophe anzusehen findest Du pervers, aber die Bilder dazu postetst Du selbst hier rein? Das macht Deine Meinung nicht gerade glaubwürdiger... oder glaubst Du, nur weil Du die Bilder aus großer Distanz siehst sind weniger Menschen gestorben, oder ist dann der Tod weniger schlimm? Nur weil Du ihr Gesicht nicht erkennen kannst dabei?

Das Ereignis war beispiellos grausam, keine Frage, aber ich finde, man darf sich trotzdem darüber informieren. Und ich persönlich WILL wissen, wie sich das abgespielt hat. Nicht, weil mich der Anblick von Menschen, die Sekunden später tot waren, "aufgeilt", sondern weil mich das Naturschauspiel interessiert. Naturereignisse faszinieren mich nunmal, ob dabei Leute sterben oder nicht. Oder würdest Du Dir den Ätna nicht ansehen, wenn Du mal dort vorbei kommst, nur weil vor einigen Jahrhunderten bei einem Ausbruch Menschen starben? Oder gilt da bei Dir "Zeit heilt alle Wunden"?

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Fyodor schrieb:
Dir Videos von einer Katastrophe anzusehen findest Du pervers, aber die Bilder dazu postetst Du selbst hier rein? Das macht Deine Meinung nicht gerade glaubwürdiger... oder glaubst Du, nur weil Du die Bilder aus großer Distanz siehst sind weniger Menschen gestorben, oder ist dann der Tod weniger schlimm? Nur weil Du ihr Gesicht nicht erkennen kannst dabei?

Das Ereignis war beispiellos grausam, keine Frage, aber ich finde, man darf sich trotzdem darüber informieren. Und ich persönlich WILL wissen, wie sich das abgespielt hat. Nicht, weil mich der Anblick von Menschen, die Sekunden später tot waren, "aufgeilt", sondern weil mich das Naturschauspiel interessiert. Naturereignisse faszinieren mich nunmal, ob dabei Leute sterben oder nicht. Oder würdest Du Dir den Ätna nicht ansehen, wenn Du mal dort vorbei kommst, nur weil vor einigen Jahrhunderten bei einem Ausbruch Menschen starben? Oder gilt da bei Dir "Zeit heilt alle Wunden"?

Ich seh den Unterschied in Folgendem:

Bei den Videos sehe ich vermutlich unherschwimmende, untergehende und in Angst befindliche Menschen...

...bei den Satellitenfotos sehe ich als Geograph zunächst erstmal die Macht solcher Naturkatastrophen. Ich kucke Niemandem beim Leiden zu...aber natürlich vergesse ich das nicht.

Außerdem mag ich Satellitenbilder...

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
mir reichten schon die Videos und Bilder in den Hauptnachrichten auf ORF.
Zusätzliche Viedos, wozu?!
Die Satellitenbilder habe ich z.T. auch in den Nachrichten gesehen, da konnte man mal wirklich die Ausmaße sehen...

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
246.382
66.089
158
miroslav schrieb:
Es gibt 22 videos hier:
http://bstn.free.fr/start_en.htm
Oh! MEIN! GOTT! :o :o :o

aus Prinzip werd ich mir das nicht anschauen....es reicht doch zu wissen was passiert ist und lieber mach ich mir Gedanken inwieweit ich helfen kann! Mir tun jetz schon die Leute leid die in ein paar Monaten wenn alle Welt die Flutkatastrophe wieder vergessen hat immer noch ihre Angehörigen suchen und wahrscheinlich nie mehr finden.....