Endlich mal ein amerikanischer Trend, den es lohnt nachzuahmen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
New York (dpa/WEB.DE) - Der Musikriese Universal reagiert auf die Umsatzeinbrüche. In den USA werden die CD-Preise drastisch gesenkt.

Ab Oktober liegt der empfohlene Verkaufspreis für eine CD bei 12,98 Dollar. Das sind vier Dollar weniger als bisher.

Universal hat unter anderem Eminem, U2, Shania Twain, Elton John und Sting unter Vertrag. Der Branche machen neben der schwachen Konjunktur vor allem das illegale Musikangebot im Internet und Raubkopien zu schaffen.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von E'Lell
Ab Oktober liegt der empfohlene Verkaufspreis für eine CD bei 12,98 Dollar. Das sind vier Dollar weniger als bisher.

Universal hat unter anderem Eminem, U2, Shania Twain, Elton John und Sting unter Vertrag. Der Branche machen neben der schwachen Konjunktur vor allem das illegale Musikangebot im Internet und Raubkopien zu schaffen.

Die muss man ja zu Dumping-Preisen anbieten, wer kauft denn schon sowas? :rolleyes: Die wahren Ladenhüter!
 
Zuletzt bearbeitet:

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Ich sach nur Amazon.de


zZ u.a. fast alle Metallica Sachen für 9.99 im Angebot.... guter Grund, seine Sammlung zu komplettieren.

System of a down - same, 6.99.

Die akt. Iron Maiden 13.99

Also bei den Preisen überleg ich erst gar nicht, ob ich mir die Mp3s einzeln zusammen such, CD kaufen und für'n iPod selber rippen...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Also:
erstens wird Universal ja nicht nur U2 und Eminem unter Vertrag haben (ich hoff's mal;)). Das die populärsten genannt werden, ist wohl klar.
zweitens hat diese Preissenkung ja zusätzliche Wirkung auf den Versandhandel; die Preise müßten noch weiter sinken.
drittens reagiert der Markt bei CDs anders. Sonst hätten Sie schon seit drei Jahren sinken müssen. Aber die Preise passen sich dabei ja noch nichtmal den Kosten an!
 

Syt

W:O:A Metalhead
30 Juli 2003
748
0
61
47
Itzehoe
Website besuchen
Original geschrieben von rotnroll666
Ich sach nur Amazon.de

Nicht nur gutes Angebot und meist gute Preise, oft findet man auch vergriffene CDs in Second Hand - ohne lästiges Ebay-Gebiete. :)

Aber wieso ist die neue Dimmu Borgir 1 € teurer als die neue Maiden? :(

Naja, 14,99 € ist immer noch billiger, als wenn ich zu Hellion gehe. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Syt
Nicht nur gutes Angebot und meist gute Preise, oft findet man auch vergriffene CDs in Second Hand - ohne lästiges Ebay-Gebiete. :)



Das stimmt wohl. Und da Amazon das Inkasso übernimmt, braucht man sich damit auch nicht zu ärger.

Ungeschlagen sind ja wohl die Versandkosten von 0,00 EUR wenn man über 20,00 bestellt. Da zahlt man dann bei Mailordern wie Century Media noch mal ganz locker mind. 4 ~ 5 EUR... Da kann ich mir direkt noch ne ältere CD für mitbestellen....
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Tja dank euren Tip mel bei Amazon zu bestellen hab ich mal eben 40 € gespart.

Super, amazon werde ich mir merken.

Hab mir Master of puppets und Ride the lightning plus Suidakras the Arcanum und Signs for the fallen + Dimmu Borgir/Death Cult+In Extremo 7 und natürlich die neue Maiden bestellt.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Drunken Master
Tja dank euren Tip mel bei Amazon zu bestellen hab ich mal eben 40 € gespart.

Super, amazon werde ich mir merken.

Hab mir Master of puppets und Ride the lightning plus Suidakras the Arcanum und Signs for the fallen + Dimmu Borgir/Death Cult+In Extremo 7 und natürlich die neue Maiden bestellt.

Bitte, bitte, gern geschehen.

Du kannst auch über meine Website (unter Metal -> Charts) bestellen.... Dann verdien ich mit ;-)