Blake
Schnucki
Ich bin kreativ und habe eine Ärztin dabeiDa bin ich gespannt wie Du das bewerkstelligen wiilst
Ich bin kreativ und habe eine Ärztin dabeiDa bin ich gespannt wie Du das bewerkstelligen wiilst
Glenallachie kann schon fein sein, hab den als 12y alten aus 1989 vor Jahren mal in einer feinen Cadenhead's Abfüllung genossen. Ich nehm' diesmal den Nordik aus dem Alten Land mit, der hier noch zur Vernichtung ansteht. Leider gibt's den nicht mehr, der hat(te) eine richtig geile Apfelnote.Den Glenallach gab es vor 1,5 Jahren zu Weihnachten und wurde seitdem nicht angerührt.
Ich trinke so gut wie keinen Whisky mehr und es wird nicht besser, wenn der hier rumsteht.
Also teile ich ihn dieses Jahr.
Ohne es jemals ausprobiert zu haben: ich denke es ist eine doofe Idee.Hallo alle, ich baue mein altes, noch heiles, Igluzelt auf und habe mir vorsichtshalber zwei Planen gekauft - für drüber und drunter. Gute Idee?
Falls die Plane nicht auf dem Zelt aufliegt, sondern als Dach mit Abstand drüber so gespannt wird, dass der Regen zur Seite ablaufen kann, dann hält es Regen wohl ganz gut fern. Man muss dann nur schauen, dass es dort, wo das Wasser runter läuft, auch weg kann und nicht dann wieder direkt zum Zelt läuft.Zumindest für "drüber":
Je nach Material der Plane sehe ich da zwei Probleme. Entweder Gewebeplane, die ist nicht wasserdicht, da wird sich die Nässe der Pläne durch deine Zeltmebran durchdrücken. Oder PVC-Plane, die ist wasserdicht von beiden Seiten, das heißt Feuchtigkeit aus deinem Zelt kommt nicht raus und sammelt sich von innen unter der Plane. Auf vier Tage gesehen kein schönes Klima.
Die untere Plane ins Zelt. Falls das Zelt ein Boden hat, die Plane auf jeden Fall so legen bzw. falten, dass diese nicht rausragt. Ansonsten läuft das Regenwasser ins Zelt. Alternativ mit Klapsparten eine Rinne um das Zelt herumgaben, in der sich dann das Regenwasser sammeln kann.Hallo alle, ich baue mein altes, noch heiles, Igluzelt auf und habe mir vorsichtshalber zwei Planen gekauft - für drüber und drunter. Gute Idee? Oder die für drunter lieber ins Zelt? Oder verschlimmbessere ich damit alles? Habe ewig nicht gecampt, schon gar nicht bei Regen
Ok, danke!Die untere Plane ins Zelt. Falls das Zelt ein Boden hat, die Plane auf jeden Fall so legen bzw. falten, dass diese nicht rausragt. Ansonsten läuft das Regenwasser ins Zelt. Alternativ mit Klapsparten eine Rinne um das Zelt herumgaben, in der sich dann das Regenwasser sammeln kann.
Eine embryonale Schlafhaltung wäre da obligatorisch.... (oder im Smart schlafen )
Ich mache mir noch Gedanken zu den Parzellen im Ressort Evil Graveyart. Ist dort sichergestellt, dass die bei Starkregen oder andauernden Regen nicht absaufen?
Nicht das wir nach ca. 4 Stunden Anreise gesagt bekommen.
Eure Parzelle ist leider abgesoffen.
Welche Erfahrung habt Ihr da?