Einer der Helden von Bern ist tod

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Helmut Rahn, Fußball-Weltmeister von 1954, ist in der Nacht zum Donnerstag im Alter von 73 Jahren gestorben. Der "Boss", wie er respektvoll genannt wurde, erlag einer langen, schweren Krankheit. Am Samstag wäre er 74 Jahre alt geworden.

Insgesamt bestritt Helmut Rahn, der beim 3:2-Triumph Deutschlands im WM-Finale von Bern 1954 gegen Ungarn zwei Treffer erzielt hatte, 40 Länderspiele und erzielte dabei 21 Tore.

Von der ersten deutschen Weltmeister-Elf leben nun nur noch Ottmar Walter, Horst Eckel und Hans Schäfer.

Im Gedenken an Rahn trägt die Nationalmannschaft beim Länderspiel am Mittwoch in Stuttgart gegen Italien Trauerflor.
(Quelle: www.kicker.de)


Mit seinen zwei Tore im Endspiel hat er sich zur Legende geschossen.
<reportermodeon>
Schäfer ... abgewehrt, aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen. Rahn schießt... Toooor, Toooor, Tooor.
<reportermodeoff>
:(:(:(
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Oh, ein ganz Grosser ist gegangen...

*Spalier steht*

10 Tore bei Weltmeisterschaften, das ist schon ne Hausmarke. Dennoch, in Erinnerung an die vielleicht beste Mannschaft des letzten Jahrhunderts - hätte der Grosics den doch nur mal gehalten.
:D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von monochrom
Oh, ein ganz Grosser ist gegangen...

*Spalier steht*

10 Tore bei Weltmeisterschaften, das ist schon ne Hausmarke. Dennoch, in Erinnerung an die vielleicht beste Mannschaft des letzten Jahrhunderts - hätte der Grosics den doch nur mal gehalten.
:D

Gute Idee!

*sichzumSpalierdazustell*

*ehrenböllerschüsseabgeb*



Beste Mannschaft? Meinst Du jetzt die Ungarn der 50´er oder wie?

Tja, ich will da nicht urteilen...es gab sicherlich zu allen Zeiten hervorragende Mannschaften...

...zum Beispiel die großen Brasilianer in der Zeit mit Pele...

...oder auch ´94 der fantastische Sturm mit Romario/Bebeto/Leonardo/Ronaldo....

Dann die Argentinier 86 und 90....mit Diego....

Schwer zu vergleichen...jede Zeit hat ihre Helden...zu dominieren ist aber sicherlich viel schwieriger als früher!
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
*sichaauchrespektvollverneig* :(:(:(

hm... das mit dem Länderspiel war mir auch noch neu... aber gut...

aber das mit dem Trauerflor hat er sich auch verdient!
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
*malinmichgeh*

Yap, dat waren noch Zeiten ... hhmm ...

btw, Karsten, da fällt mir gerad wieder was ein ...... ich mach mich da jetzt mal ran .....

The OldOne
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Geisteskrank
Gute Idee!

*sichzumSpalierdazustell*

*ehrenböllerschüsseabgeb*



Beste Mannschaft? Meinst Du jetzt die Ungarn der 50´er oder wie?

Tja, ich will da nicht urteilen...es gab sicherlich zu allen Zeiten hervorragende Mannschaften...

...zum Beispiel die großen Brasilianer in der Zeit mit Pele...

...oder auch ´94 der fantastische Sturm mit Romario/Bebeto/Leonardo/Ronaldo....

Dann die Argentinier 86 und 90....mit Diego....

Schwer zu vergleichen...jede Zeit hat ihre Helden...zu dominieren ist aber sicherlich viel schwieriger als früher!

Kann sein das das heute alles schwieriger ist - aber Menschen auf Schwarz-Weiss-Photos sind nun mal einfach die grösseren Helden, Schluss, Aus, Ende. und ausserdem: So ein kleines Aushilfsland wie Ungarn, das ist schon was anderes als Brasilien, Deutschland oder Frankreich.

Von dem was ich selber gesehen habe würde ich übrigens Frankreich mit Platini, Giresse, Tigana und die Niederlande mit Gullit, Van Basten, Rijkjaard vorziehen. Argentinien war ne Maradona-alleinunterhaltungsshow und Brasilien ist sowieso grundsätzlich Scheisse.
:D