Vor ewigen Zeiten habe ich dazu mal auf seiner Seite gelesen, dass er sich selbst dem Pagan Metal nahe stehen sieht, und dass im Pagan Metal die Spiritualität sehr stark mit Naturverbundenheit konnotiert sei. Aus diesem Grund ist er Veganer, damit er mit seiner Existenz kein Leid in der Natur bewirkt. Aber ich habe bei einem erneuten Durchsehen seiner Seite diese spezielle Ausführung mit Bezug auf Metal nicht mehr gefunden, und seine aktuelle Begründung ist rein moralisch und in keiner Weise paganistisch oder satanistisch oder irgendwie so. Es ist als Gag witzig, man darf sich aber nicht dabei erwischen, das ganze allzu ernst zu nehmen. Er wird seinen Namen wohl nicht ändern, nur weil es bekannterweise ne Menge Black Metaller gibt, denen Tiere egal sind, und die das ebenso in Ihrer Weltsicht zementieren können und selektiv wahrnehmen, wahrscheinlich sogar im Bereich des Pagan Metal. Möglicherweise ist das der Grund, dass er seine Begründungen überarbeitet hat. Ich sehe das so, es tut mir nicht weh, ab und an vegan unterwegs zu sein, es trägt vielmehr zu einer vielseitigeren Ernährung bei, und hilft dabei, übermäßigen einseitigen Konsum vorzubeugen. Aber ich werde den Teufel tun, und anderen Leuten was aufzubinden.
Und die Zurück-Anmerkung: "Chef" ist hier die Übersetzung von "Koch", und in diesem Fall auch genau so zutreffend. Der Typ ist immerhin aus Florida, da sollte man ihm schon zutrauen, die richtige Bezeichnung für sein Tun zu finden