Ein ganzes Dutzend weiterer Bands für das W:O:A 2013 bestätigt!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 21. September 2012.

  1. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.869
    Zustimmungen:
    5
    Jupp wegen BossHoss hab es ja auch eine große Beschwerdewelle, die auch die Orga erreicht hat. Und die Beschwerde war halt auch beim 2. Mal größer.
    Ähnlich wars ja auch bei Volbeat. Die wurden auch nicht unbedingt als ein großer Headliner wahrgenommen und die warn auch schon mal da. ;)
    So gesehen ist Rammstein eine Verbesserung.

    Was den Übergang von Hardrock und Metal betrifft hast du sicher recht. Um diese Grenzen drehen sich ja die Diskussionen auch eher selten. ;)

    Siehe Bandwünsche...
    Ich hab den Anteil zwar noch nicht ausgerechnet, aber was ich zurzeit da so sehe ist, dass weit über 50% der gewünschten Bands die letzten 5 Jahre nicht in Wacken waren.
    Gibt natürlich ganz große Szene-Größen die sehr weit vorne sind, aber sobald man mal in die ganz große Masse guckt...stehen aus allen Genres viele Wacken-Newcomer da. Und das sind bei weitem nicht alles kleine no-name Bands.

    Da hast du recht. Hab an sich aber mit der Größe kein Problem.
    Zurzeit nervt mich am allermeisten die Banddurchmischung inkl. der erwähnten Wiederholungsrate. Schlichtweg unnötig. ^^
     
  2. Harrypatz

    Harrypatz W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    @MasterChu19155
    Die meisten deiner Bandwünsche kenne ich nicht, bin ja auch mehr im Randbereich, Gothik und Symphonic Metall zu Hause. Über Manowar würde ich mich auch sehr freuen, weil ich die Musik von denen auch mag, habe auch einige CD's und Video's von denen zu Hause, leider gefallen mir die Videos von denen nicht, weil sich dort immer alles um den Gitaristen und seine ewig langen Solo's dreht, habe wohl die falschen Konzert DVD's :-(. Würde sie deswegen auch gerne mal Live sehen, aber die Karten zu einem Konzert von denen sind mir zu teuer.
     
  3. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.869
    Zustimmungen:
    5

    Komisch...ich bin ja auch mehr im Power Metal/Heavy Metal Sektor. ;)
    Aber ja, da sind auch kleinere Bands dabei gewesen. ^^


    Dennoch ist da vermutlich einigs dabei, was dir gefallen könnte.
    Also gerade für jemanden, der gern Gothic hört, sind doch Adversus interessant. :D
    Das war jetzt ein Rand-Wunsch von mir. ;)

    Und gerade wer auf Melodisches steht, sollte bei Trans-siberian Orchestra und Virgin Steele reinhören. Eigentlich auch bei Psychotic Waltz und insbondere Threshold, Arena, ... :D:D:D

    Einfach mal reinhören, wenn man was nicht kennt. ^^
    Ichkannte auch diese Bestätigung Leprous nicht. Hat sich herausgestellt, dass die gar nicht schlecht sind. :D
     
  4. Harrypatz

    Harrypatz W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde ich mal tun
     
  5. InDarkEternity

    InDarkEternity W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Grad gelesen, dass Nightwish nun ohne Sängerin sind...na mal sehen wie es da weitergeht.
     
  6. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    40.464
    Zustimmungen:
    1.035
    Jetzt gibt es nur eine Person, die da helfen kann...
    Rockröhre Doro Pesch! :o
     
  7. Jan.

    Jan. W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Juli 2012
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Oh nein... :Puke:
     
  8. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    8
    Ich dachte Helmut Lotti. :D

    Ich werd mich einnässen wenn zu Wacken die große Friedefreudeeierkuchen reunion mit Tarja bekannt gegeben wird.
     
  9. TyrsLeftHand

    TyrsLeftHand W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch für Friedefreudeeierkuchen :D
     
  10. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    8
    Ist n Nebenprojekt von Nightwish.
    Das Projekt Kackdiewandan ist ja gefloppt.
     
  11. juli_on_666_tour

    juli_on_666_tour W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. September 2008
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gehört Helene Fischer macht den anette Ersatz.... *duckundweg*
     
  12. shortyhate

    shortyhate W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    14.884
    Zustimmungen:
    7
    Denn würd ichs mir angucken :) :D
     
  13. Zhadar

    Zhadar W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    soll eine gute neue sängering werde, hab kb. au ne doofe:D
     
  14. Jan.

    Jan. W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Juli 2012
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    sag bloß :eek:
     
  15. olly369

    olly369 Newbie

    Registriert seit:
    06. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die neue ist Floor Jansen von ReVamp, eigentlich hat die ne recht geniale und kräftige Stimme, nicht so wie die Quitsche-Ente vorher.....

    Aber bin mal gespannt, da steht bis zum Ende der Tour.... zählt Wacken noch dazu??

    Oder werden wir am Ende echt noch DORO und UDO in einem neuen Trailer im Zirkuszelt von Imaginerum mit Clown Masken rumhüpfen sehen?? :-D
     

Diese Seite empfehlen