ein brocken an dem sich schon einige die zähne ausgebissen haben...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
Membarus: wenns wer von euch packt erwarte ich unverzüglich n bericht ;)
so, nun der Text [http://www.heise.de]:

Hacker laden zum Hacken ihres Servers ein

Die Sicherheitsspezialisten Hugo Vázquez Caramés und Toni Cortés Martínez fordern dazu auf, die Startseite ihres Webserver www.infohacking.com oder www.0penhack.com zu manipulieren. Der Erste, dem dies gelingt, erhält als Preis eine gebrauchte Alphastation 400 von Digital.

An dem Wettbewerb, der bereits am 1. Oktober begonnen hat, kann jedermann ohne Anmeldung teilnehmen. Der Endtermin für die "Open Hack Challenge" ist nicht festgelegt. Caramés und Martínez behalten sich aber vor, sollte der Server nicht gehackt werden, die Aktion irgendwann zu beenden. Der Wettbewerb steht unter keinem besonderen Motto. Die reine Neugier, wie weit es ein Hacker in ihren Server schaffen kann, soll der Grund sein.

Im Gegensatz zu anderen Hacking Contests kommt hier kein dedizierter Server zum Einsatz. "Wir stellen unseren eigenen produktiven Server zur Verfügung, der unsere Webseiten ausliefert und als Mail-Relay und Firewall arbeitet", betonte Caramés gegenüber heise Security. Caramés glaubt, dass nur Hacker mit besonderem Know-How in den Server einbrechen können und vertraut darauf, dass diese keine Schäden anrichten. Er erwartet nur die Manipulation der Startseite, mit einem Hinweis darin, wer sie "defaced" hat.

Caramés und Martínez sind bisher durch ihre Aktivitäten auf dem Gebiet des Cross-Site-Scripting aufgefallen. Diverse Schwachstellen in Diensten wie Hotmail und Produkten wie dem Internet Information Server 6.0 und Microsofts ISA-Server sind von den beiden entdeckt worden.

Der zum Angriff freigegebene Server läuft auf einem 350-MHz-Pentium mit Windows 2000 Advanced Server, Apache und der Firewall-1 NG von Checkpoint. Neben einem speziellem "Hardening" ist der Server mit der neuen Version des StackDefenders gesichert, um Angriffe über Buffer Overflows abzuwehren. (dab/c't)
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
Original geschrieben von Varnamys
als ob ich so´n Crack wär :rolleyes:

aber wo du doch eigentlich so viel Ahnung hast, frag ich mich schon länger, warum du Jris ned ausloggst wenn du über seinen Rechner reingehst???

Membarus: ganz einfach: weil der große böse mann dann schrecklich mit mir schimpft, weil der sein PW nicht findet :rolleyes:
aber sobald ich den isdn-hardwarerouter fertig hab gehts dann auch wieder mit meiner rödelkiste :)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Varnamys
als ob ich so´n Crack wär :rolleyes:

aber wo du doch eigentlich so viel Ahnung hast, frag ich mich schon länger, warum du Jris ned ausloggst wenn du über seinen Rechner reingehst???


edit: is aber eigentlich auch egal...
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von {WÐH*jRi$n0}
Membarus: ganz einfach: weil der große böse mann dann schrecklich mit mir schimpft, weil der sein PW nicht findet :rolleyes:
aber sobald ich den isdn-hardwarerouter fertig hab gehts dann auch wieder mit meiner rödelkiste :)

*mitHandvorStirnschlag*

MÄNNER!!! *rofl*
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
Original geschrieben von der_harry
Für nö gebrauchte Alphastation 400 ?! Also nö ich hab hier noch nö neue 600 zu stehen wat soll ich da mit son alten Kasten ;):D:D:D

Membarus: ich hab hier auch noch ne kiste schrott rumstehen... die kann derjenige auch gerne abholen. und mein auto müßte auch mal wieder gewaschen werden.. das laub zusammenkehren... :rolleyes: