Ein bisschen mehr "DEUTSCH" bitte, Wacken ist schliesslich in Deutschland.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.940
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber was haben 95% der hier geschriebenen Beiträge mit dem Sinn dieses Threads zu tun? Jeder schreibt hier nur noch irgendwelche Belanglosigkeiten über Dialekte und Sprachen, ohne auf das Thema einzugehen. Wundert mich sowieso, dass hier noch kein Mod auf der Schwelle stand, um hier dicht zu machen.

Das W:O:A ist ein internationales Festival, und da in vielen Teilen Deutschlands schon seit Jahrzenten Englisch als Schulfach Pflicht ist, kann man es doch den aus dem Ausland zugereisten Besuchern einfach machen und die englische Sprache verwenden, damit jeder weiß, wohin es geht. Dass man bei so vielen Leuten auch welche dabei hat, die damit garnichts anfangen können, muss man wohl oder übel so hinnehmen, man kann ja schlecht alles in 4-5 Sprachen übersetzen...
Nur zur Info, von 2005 bis 2009 wurde die ganze Website (Webseite) in 20 Sprachen übersetzt. Für mehr Info, verweise (?) ich zu meiner Signatur.
Nein, bin ich nicht. Hat man hier etwa erst mit 200+ Beiträgen genügend Autorität, um nicht ignoriert zu werden, wenn man eine Forum interne Spamorgie anspricht?
Warum kommt hier niemand auf das eigentliche Thema zurück und missbraucht ein offizielles (!) Forum zu stammtischähnlichen Gesprächen ohne Hand und Fuß?

Fühlt euch bitte nicht von mir angegriffen, aber ihr müsst schon zugeben, dass dieser Thread offtopic geführt wurde.
Ach, dat passiert so oft, wir wissen einfach nicht besser.

À propos, du brauchst nicht ständig zu unterschreiben, wir können schliesslich sehen wer du bist. (Tipp, einfach weil ich gute Laune hab heute)
Auf Deutsch "König der Dunkelheit" :D

Wat heisst Quark (= Ferengi von Star Trek (Sternen Trek dann auf Deutsch? Und auf Niederländisch? Und Französisch? (damit ich alle Landessprachen gehabt hab, sonst fühlt der ein oder ander sich diskriminiert hier :D)
 

Calligullaminus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
768
0
61
Wat heisst Quark (= Ferengi von Star Trek (Sternen Trek dann auf Deutsch? Und auf Niederländisch? Und Französisch? (damit ich alle Landessprachen gehabt hab, sonst fühlt der ein oder ander sich diskriminiert hier :D)

Wow, fangen wir mal vorne an: Nicht Sternen Trek sondern Anstrengende Sternenreise.
Quark = elementares Bestandteil

Ergebnis:

Elementares Bestandteil der anstrengenden Sternenreise

Das in die anderen Sprachen zu übersetzen ist jetzt dein Job :D
 
Zuletzt bearbeitet:

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

Calligullaminus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
768
0
61
Michse bin so entschuldigend :D


Ein Quark ist ein Elementarteilchen, und ein Trek ist eigentlich ein langer Zug von Individuen - können wir das nicht anders zusammenbauen? So als

Langer Sternenzug von Elementarteilchen? Oder so? Könnte man damit auch als galaktische Materiewelle bezeichnen :D

:p Gefällt mir. Würde ja dann so ähnlich auf Wacken passen:

Galaktische Schwermetall Materiewelle welche im Sternenzug nach Wacken pilgert. Da freue sich auch die älteren, Pilgerfahrten sind ja schon immer in Mode und dieses Jahr hatten wir auch ein Wunder in Wacken: Ozzy lebt! :D

PS: Und Ja, Ich verweigere mich der deutschen schreibweise Ossi :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Käthe666

Newbie
15 Aug. 2011
21
0
46
Far Far Away
???????????????????????????????????

was is denn hier los... hier wird nur über belangloses geredet...

also ich finde es unmöglich von wegen "wir sind hier in deutschland alle müssen deutsch reden" @.@

was sind denn das für ansichten... kein wunder das wir im ausland immer schlecht ankommen wenn die deutschen so eine einstellung an den tag legen...

ich finde es super das so viele Ausländer wacken besuchen!!! und es ist einfach nunmal so das auch für diese besucher alles erkenntlich gemacht werden muss damit alles wissen wo sie hin müssen und was los...

also was soll das hier??? dieses thema echt bescheuert!!!!
 

Toxa

Member
11 Aug. 2011
39
0
51
Lösungsvorschlag

Vielleicht sollte einfach nächstes Jahr Mario Barth mit seinem WOA-Special
"WACKEN - Deutsch / Deutsch - WACKEN" (sponsored by Langenscheidt)
auftreten.

"Hö ma, hö ma, hö ma, meine Freundin, wa, meine Freundin, ne ganz liebe, ich hab sie ganz lieb, wa, also, meine Freundin, sagt die doch letztens zu mir, "Schatz" sagt se, "Schatz, ich will auch mal nach Wacken", sagt die doch echt zu mir, "ich will auch mal nach Wacken", meine Freundin, wa, nach Wacken. "Wie, wat, wo, was willstn Du in Wacken" hab ich se gefragt, meine Freundin, ne ganz liebe, wa, und da sagt se, hö ma, hö ma, was die da sagt, meine Freundin, sagt se "Ich hab gehört, da kann man Klamotten kaufen.". KLAMOTTEN KAUFEN, meine Freundin will nach Wacken zum Klamotten kaufen, zum Klamotten kaufen will die nach Wacken, wa, meine Freundin. Sie hat da natürlich schon recht, da KANN man Klamotten kaufen, am Merchandise-Stand, also das is eingentlich ein Andenken-Stand, aber das sagt ja da keiner, Andenken-Stand, das is ja nich cool, wa, neee, neee, neee, das kann man nicht sagen, das is ein Merchandise-Stand, und da will se hin, meine Freundin, wa, ne ganz liebe, ich hab se ganz lieb ...."
 

abszu

Member
3 Aug. 2008
70
0
51
54
Hamburg
Und überhaupt - wenn ich danach geh, was ich auffem W:O:A bisher an Leuten getroffen hab, gibts nur eins: Mehr spanisch! :D
 

scoty

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
400
0
61
FB
???????????????????????????????????

was is denn hier los... hier wird nur über belangloses geredet...

also ich finde es unmöglich von wegen "wir sind hier in deutschland alle müssen deutsch reden" @.@

was sind denn das für ansichten... kein wunder das wir im ausland immer schlecht ankommen wenn die deutschen so eine einstellung an den tag legen...

ich finde es super das so viele Ausländer wacken besuchen!!! und es ist einfach nunmal so das auch für diese besucher alles erkenntlich gemacht werden muss damit alles wissen wo sie hin müssen und was los...

also was soll das hier??? dieses thema echt bescheuert!!!!

Haste noch ne Pisaphobie?:D
Ups, ein nicht deutsches Wort:D:D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
also ich finde es unmöglich von wegen "wir sind hier in deutschland alle müssen deutsch reden" @.@
Zitier' doch mal eine (ernstgemeinte^^) Stelle aus diesem Thread an der sowas gefordert wird.

Der Threadersteller fände es nur wünschenswert wenn, wo das Festival doch auf deutschem Boden ausgerichtet wird, die Beschilderung durchgängig zweisprachig (Englisch mit deutschen "Untertiteln") gehalten würde.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
was is denn hier los... hier wird nur über belangloses geredet...
Willkommen im Wacken-Marktplatz


Sehr schön. genau so hört sich der Kerl für mich jedesmal an, wenn ich ihn höre. Als würde er nuscheln und sicher gehen müssen, dass ihn auch wirklich jeder im Umkreis von 200 Metern genau versteht... Oder als würden in seinem Publikum lauter Alzheimer-Patienten sitzen, die in zwei Minuten schon nicht mehr wüssten, wo sie eigentlich sind, wenn er es nicht ständig wiederholen würde... :o
 

scoty

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
400
0
61
FB
KInd: "mudda die in Wacköööön sagn ich tu kein deutsch quatschen!"
Mutti: "tu ma den vadder fragn"
Kind: "Vadda die in Wacköööön sagn ich tu kein deutsch quatschen!"
Vater: " jupp du tust gut deutsch quatschen"
Kind: "vadda kann ich datt dem jusuf abklärn"
Vater: "Jupp"
Kind: " ey Alde mein vadder sacht ich tu gut deutsch quatschen"
Jusuf: "boahh alder voll krass"