Edguy

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Edguy

  • Ja

    Stimmen: 43 70,5%
  • Nein

    Stimmen: 18 29,5%

  • Umfrageteilnehmer
    61

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
82
75
Ahrtal
Power Metal aus Deutschland.
Dürfen auch gerne nochmal kommen. Damit der Tobias auch nochmal ohne Avantasia auf Wacken ist.
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
501
254
98
28
Kerpen
Nach etwas längerer Tobi Pause und der Bestätigung das Avantasia nicht schon wieder kommen, würde ich mich da aktuell sogar drüber freuen
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
597
65
73
Wenigstens mal zwei Jahre in Folge ohne den Typen wäre echt ein Träumchen... Avantasia war gerade erst 2017.
 

TobiiiWacken

Member
7 Aug. 2018
97
57
43
37
Mein Namensvetter sollte schon zum Jubiläum dabei sein, wenn nicht mit Avantasia, dann mit Edguy.
 

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.899
108
Wir sind doch nicht aufm Spoken word Festival, bitte nicht. Am besten als Combi auftritt mit Doro....
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
82
75
Ahrtal
Also Doro mit Sammet zu vergleichen ist ne Frechheit. Die Alte ist scheisse! Ja der Labert was viel und ok seine Stimme ist nicht die beste in dem Genre. Aber vom Songwriting her ist er ganz großes Kino. Selten jemanden gesehen der Sängern einen Song so auf den leib komponieren kann.
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
411
47
73
SH
www.brainscorch.net
Also Doro mit Sammet zu vergleichen ist ne Frechheit. Die Alte ist scheisse! Ja der Labert was viel und ok seine Stimme ist nicht die beste in dem Genre. Aber vom Songwriting her ist er ganz großes Kino. Selten jemanden gesehen der Sängern einen Song so auf den leib komponieren kann.

Ich finde Tobi wirklich unterhsaltsam und seine Stimme auch sehr angenehm. Gerade bei Edguy ist halt auch viel Spass dabei. Ich verstehe deshalb diese Antihaltung auch nicht ganz.
 

Raz3r

Member
19 Feb. 2011
41
16
53
Avantasia wünsch ich mir definitiv NICHT schon wieder. Aber Edguy auf jeden Fall. Find die Jungs so genial. Seine Stimme ist nicht perfekt und gerade das macht es aus und die alten Songs knallen auch noch richtig rein. Definitiv für Edguy beim WOA 2020.