[dreadlocks] vor-, nachteile, tipps und meinungen gesucht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

malz

Newbie
1 Feb. 2002
18
0
46
36
NRW
malte.gu2.info
hi.
mir is gerade die idee gekommen mir in meine ca. schulter langen haare mal dreadz zu machen. hab gleich mal ne anleitung gegoogelt. (http://www.dreadz.de/content/anleitung.php)
wollt aber nochma fragen, ob ihr vieleicht noch irgendwelche tipps oder hinweise habt, was man beachten sollte. oder was ihr überhaupt von dreadz haltet.
außerdem bin ich etwas unsicher, weil ich metaller und kein kiffender reggae hörer bin.
was meint ihr?
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Dreadlocks....

naja

1) Gefährlich für beim Bangen neben dir stehende (auaua):D

2) Schwer sauber zu halten (wennu leicht fettende Haare hast, tu es ja nicht)

3) Sehn nach einiger Zeit (wennse auswachsen) ziemlich schrottig aus. Wennu se nich mehr haben willst MUSSTE ALSO ABSCHNEIDEN (wär für mich Horror;))

ansonsten find ich persönlich die Dinger auch nich besonders toll.

Aber musste selber wissen.

wegen dem Image würd ich mir allerdings keine Sorgen machen;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Meine Haare sind dicht und sehr lange, also würden schöne Dreads geben. Allerdings stell ich mir das mit dem Pflegen nicht einfach vor und das abschneiden danach... hmm, nein, lieber nicht. Die Schwester meines Freundes hatte welche bis sie auf Austausch ging, sie paßten ihr gut aber es dürfte auch sehr mühsam gewesen sein, sie zu pflegen.
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Original geschrieben von MetalBasstard
Dreadlocks....

naja

1) Gefährlich für beim Bangen neben dir stehende (auaua):D

2) Schwer sauber zu halten (wennu leicht fettende Haare hast, tu es ja nicht)

3) Sehn nach einiger Zeit (wennse auswachsen) ziemlich schrottig aus. Wennu se nich mehr haben willst MUSSTE ALSO ABSCHNEIDEN (wär für mich Horror;))

ansonsten find ich persönlich die Dinger auch nich besonders toll.

Aber musste selber wissen.

Zustimm. :)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
:D ich werd nie vergessen... eine bekannte hat mich mal gebeten ihr ihre wutzl-zöpfchen (sie ware noch nicht komplett verfilzt...) auszufrisieren... :eek: was da an viecherln rausgekommen ist.... irre... da hat schon einiges drinnen gewohnt *lol*
aber, nichts desto trotz.. ich find dreadlocks geil :)
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
bei uns haben n paar jungs die probeweise erstmal mit kernseife ausprobiert.... wenn du sie damit zusammendröselst hält das auch und du kannst, wenn es nicht gefällt sie wieder rauswaschen...
 

carnage

W:O:A Metalhead
1 Juni 2003
131
0
61
41
Dortmund
www.rollke.com
freundin von mir hat dreads bis zum boden, das sieht total bekloppt aus (nicht umbdeingt negativ gemeint) und wir sind noch am testen ob man ihr die kopfhaut ausreißt, wenn man da hinten drauf tritt. ansonsten, naja, die haare werden dann doch so schwer und unhandlich. also nicht gut
 

Britenficker

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2002
154
0
61
middle of the river
ich hatte im zarten Alter von 14 mal Dreads, kann sagen, der Weg dahin war schwer (da auf einem Internat mit Schulunifrom), und hinterher haben dir mir das mit 2 Flaschen Spülung ausgekaemmt. AUA AUA, sag ich nur...
Abgesehen davon wachsen die nicht richtig raus, du musst nur nach jedem waschen wieder ordentlich drehen, dann passt das schon...
 

dragonqueen

W:O:A Metalhead
dreadz???

also ein Freund von mir war begeistert von der Idee welche zu haben...Nur als sie dann drin waren wäscht sich dieser Vollidiot 2 Tage später die Haare und schwupps waren die dinger wieda raus weil eine gewisse Person (wenn ich sie namentlich nenne bin ich tot ) ihr handwerk nich versteht...

Aba ansonsten sehen dreadz ziemlich geil aus...auch bei metallern
nur is scheiße beim moshen!
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Also eine große GEfahr ist, dass sich irgendwelche Viecher IN den Dreads einnisten. Sieht zwar lustig aus, wenn sich die Teile dann bewegen, aber ist doch irgendwo ekelhaft.
Außerdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass alle Leute, die Dreads haben immer so aussehen, als wären sie total bekifft...:D