Dortmund Calling / DEW21 Bandwettbewerb 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
17 Sep. 2013
7
0
46
NRW
www.facebook.com
Liebe Freunde der Nacht und natürlich an alle Dortmunder und Umgebung!
Diesen Freitag und Samstag (28.2.14/1.3.14) findet in der Dortmunder Kaktus-Farm
der große DEW21 Bandwettbewerb statt!
Wer also nix vor hat und lust auf bissel Mukke, der kann für Lau vorbeikommen
und abrocken :)
Wir TREIBSTOFF (www.Treibstoffmetal.de) spielen am Samstag um 20:30 Uhr!

Kurz zu uns:
Nach mehreren Besatzungswechseln und Proberaumflutungen fing Treibstoff im Sommer 2013 wieder Feuer als die beiden guten Freunde und langjährigen Weggefährten Marcus S. (Gitarre) und Alex P. (Bass) zurück zu Treibstoff stiessen. Mit ihnen und dem international bekannten Drumbeast Bodo Stricker ist die Garantie gegeben, dass es in in Zukunft weiter "voll auf die Fresse geben" wird. Man begann im Spätherbst 2013, unter der Leitung von Seeb (Orden Ogan) als Produzent, an den Arbeiten zum ersten Album, welches kurz vor Vollendung steht. Danke an alle Fans, die Emails und Zuschriften!

“Dimebag und sein Vermächtniss... Die Saat ist ausgestreut - jetzt fresst gefälligst diesen explosiven TREIBSTOFF!”
— Legacy

“Ziemlich cool ist das, was Treibstoff aus dem Ruhrpott auf ihrer neuen, in Eigenregie veröffentlichten EP "WER WIR SIND" (2010) präsentieren. Schwer Metal mit ordentlicher Pantera-Schlagseite knallt aus den Boxen, was einerseits an den dicken Riffs mit Southern-Schlagseite, anderseits an der tiefen Stimme von Sänger Florian S. liegt.”
— Christian Kruse, Metal Hammer

Kommt vorbei, wir freuen uns auf neue Gesichter und ne riesen Party! :cool:
Cheers & Beers \m/

Noch paar Infos zur Veranstaltung:
Bands Freitag:
Entrance To Empire
Deltaroad
Inside The Amber Room
Angry White Elephant
Major Leagues
Guest Kings Tonic

Bands Samstag:
Different Inside
Miss Me On Friday
Treibstoff
Bursted Souls
Acira
Guest Kings Tonic

Veranstaltungsort:
Kaktus-Farm
Wilhelmstraße 24, 44137 Dortmund
Beginn: 19:00
Eintritt: FREI!
 
17 Sep. 2013
7
0
46
NRW
www.facebook.com
Was kann man denn dieses Jahr gewinnen? Das RidR gibts ja nicht mehr.

Also der erste Platz wäre ein Studio Termin im Wert von 3000€ für eine CD Produktion, der 2te Platz wäre Merchandise im Wert von 1000€ und der 3te Platz ist nen Slot für nen Live Gig auf nem Festival mein ich, hab gerade mal nachgeschaut aber das steht bei denen leider nicht mehr auf der Seite :uff:
Ja das RidR was super, da haben Treibstoff auch schon als Vorband von Sodom gespielt, cooles kleines Festival ;)

Lg