Dong Open Air 2022 VERSCHOBEN

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.334
677
108
Niederlande
Heute ist hier Ende Urlaub. Ich muss wieder arbeiten.

Volter schaffen wir aber dann müssen wir 170 km fahren und diese Träppen hoch für 1/5 Stunden 'Motörhead light'. ☹️
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
29.349
1.819
128
30
hp-grafik_moshbox.jpg

Klingt sehr interessant. Werde ich mal im Hinterkopf behalten:cool:
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
29.349
1.819
128
30
Moshbox-Konzerte lassen’s vom 12. bis 14. August gratis auf dem Dongberg krachen!

Bäääm! Die #Moshbox ist zurück!
Nachdem wir schon im vergangenen Sommer an drei Tagen Vollgas gegeben haben, wird es auch 2021 wieder laut auf dem Dongberg!

Mit Galactic Superlords und Cosmic Marauder geben sich Hard-Rock und Psychedelic-Stoner am kommenden Donnerstag, den 12.8., ab 18:30 die Klinke in die Hand.

Weiter geht’s tags darauf mit den Dong-Veteranen und Symphonic-Metal-Assen Elvellon. Außerdem sind Abnormal End am Start, die ihren Alternative-Melodic-Metal mit Saxophon würzen. Anpfiff ist am Freitag, den 13.8., um 18:30.

Den krönenden Abschluss geben am Samstag Volter, die sich mit ihrem Sound stilvoll und unüberhörbar vor Motörhead verneigen! Am 14.8. geht es um 20:30 los.

Wie bei der vergangenen Moshbox müssen auf dem weitläufigen Gelände Abstände eingehalten und die Kontaktdaten der Besucher erfasst werden. Und die Kapazität ist auch wieder auf wenige Hundert Personen begrenzt.
Da die Moshbox diesmal allerdings Teil des Kultursommers 2021 ist, ist der Eintritt frei! Nicht schlimm, oder? :D

Da ein Großteil der Förderung, die den Gratis-Eintritt erst möglich macht, allerdings in die Infrastruktur der Veranstaltung fließt, freuen sich die Künstler sehr über Spenden, die ihr in den Hut schmeißen dürft, der während der Shows rum gehen wird.
Bitte unterstützt uns auch, indem ihr Müll vermeidet und die bereitgestellten Aschenbecher benutzt, statt eure Kippen auf die Wiese fallen zu lassen.

Die Moshbox ist Teil des Kulturtheaters auf der Halde Norddeutschland. Die weiteren Programmpunkte, die sich aus Kindertheater, Jazz und Cover-Rock zusammensetzen, findet ihr hier: https://wir4kultur.de/

Alle diese Veranstaltungen werden in Zusammenarbeit der wir4-Städte Neukirchen-Vluyn, Moers, Kamp-Lintfort und Rheinberg organisiert und wir freuen uns sehr, Teil dieses bunten Haufens sein zu können!

Wir haben ziemlich Bock auf ein Wiedersehen mit euch auf dem Dongberg!
So entspannt sah das übrigens 2020 aus:

Live is Life!