Die zweite W:O:A 2021 Bandwelle rollt heran – Alle neuen Acts am 10.09. exklusiv & live auf...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
1.396
1.311
108
1. Angekündigt war, dass am 10.09.um 18:00 neue Programmpunkte veröffentlicht werden. Ich war total gespannt am Start um dann die Aufforderung zu erhalten, eine 2-Stündige Gameshow anzugucken. Als Belohnung sollte es dann gegen 20:00 Uhr die Info geben.

2. Um 20:30 suchte ich auf verschiedenen Kanälen des WOA ohne Erfolg nach den Namen der neuen Bands. Selbst heute Morgen gab es noch keine offizielle Info.

Von mir aus sollen die Band erst 4 Wochen vor dem Festival präsentiert werden. Aber wenn es eine Ankündigung gibt und ich mich darauf freue, dann sollte dies auch eingehalten werden.

Ich vollstes Verständnis wenn Veranstalter, die nur einen kleinen Teil der Tickets im Vorverkauf absezen und auf eine starke Abendkasse hoffen, alle Möglichkeiten für zusätzliche Einnahmen nutzen. Hat ein Veranstalter aber bereits ein Jahr im Voraus das Event kmplett verkauft und sogar einen großen Teil der Einnahmen auf seinem Konto, sollte er seine Gäste nicht mit überflüssigen Aktionen ärgern.

Ich habe mir das nicht angeschaut und mein Ding ist ein Twitch Stream mit irgendwelchen Spielchen auch nicht, aber das nur am Rande. Es wurde angekündigt, dass man "um 18 Uhr vorbeischauen soll" zu einem Stream. 18 Uhr war der Beginn der Show, und es wurden Bands im Verlauf angekündigt. Ich sehe hier keine Falschinformation vom Veranstalter. Hast du ehrlich erwartet, dass da mal eben in 10 Sekunden 10 Namen fallen, und das wars? Dann würde gejammert warum man für sowas kurzes auf Twitch gehen soll.

Dann sagst du dass es dir auch egal wäre wenn die Bands erst 4 Wochen vorm Festival bestätigt würden - warum beschwerst du dich dann überhaupt? Keiner hat dich gezwungen an der Ankündigungsnummer teilzunehmen. Love it or leave it. Das was angekündigt wurde fand statt - ein Livestream mit Ankündigungen. Es war vielleicht nicht gut und das was du wolltest, aber du kannst nicht behaupten dass eine Ankündigung ausgefallen wäre.... Und sie wurde auch sicher nicht gemacht um die "Gäste zu ärgern"...
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
457
23
63
Ich fand’s ganz geil
Allgemeinere Metal Fragen und nen „Stargast“, dann ist alles wunderbar.
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
127
46
73
Da es dieses Jahr im Forum kein mimimi bzgl. des Festivals gab (weil es eben nicht stattfand) habe ich mir das mimimi bzgl. der Art der Neuankündigungen mehr als verdient. Gerne mehr davon. Popcorn steht parat.
 
  • Like
Reaktionen: Wolfhound

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
1.665
1.436
78
36
;)
Da es dieses Jahr im Forum kein mimimi bzgl. des Festivals gab (weil es eben nicht stattfand) habe ich mir das mimimi bzgl. der Art der Neuankündigungen mehr als verdient. Gerne mehr davon. Popcorn steht parat.
Also die letzte Bandankündigung ging ja mal gar nicht, wer kommt bitte auf die Idee, das zu einer Zeit anzusetzen, bei der sich das mit Freizeitaktivitäten der Fans überschneiden könnte! Man hätte ja wenigstens mal eine Umfrage machen können, wann man streamen kann! Außerdem sind die Tickets teuer genug, dann noch für Datenvolumen / Internetanschluss zahlen? Das sollte doch das Mindeste sein, was enthalten ist! Ich wäre für eine Übernahme meiner Telekommunikationskosten durch das Wackenfestival. :o

Außerdem finde ich die Bestätigung von Bands, die ich eigentlich mag, doof, weil wer garantiert mir, dass die 2021 noch so gut musizieren, wie sie es 2020 getan hätten? Früher war alles besser. :o

Mi mi mi Mi? Mi! :o
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
7.544
5.428
128
Früher war alles besser. :o
hqdefault.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Wolfhound