Die zweite W:O:A 2021 Bandwelle rollt heran – Alle neuen Acts am 10.09. exklusiv & live auf...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
5.837
4.157
130
www.wacken.com
Der Informationsvorsprung interessiert mich dabei jetzt nicht unbedingt.
Was mich halt fuchst: Es gab es eine Ankündigung zur Ankündigung am 10.09.2020 für neue Bands und dann finde ich es müssig, wenn man sich Bands an dem Tag der Ankündigung dann halt auch noch aus diversen Quellen zusammen suchen muss. (wenn man den Twitch-Stream nicht verfolgt hat)
Ich finde es ja auch cool, dass ihr euch immer etwas neues einfallen lasst, um von den standardisierten Ankündigen abzuweichen, aber finde es dennoch unglücklich in dem Fall von gestern.
Man ist von euch in der Hinsicht Komunikation, bei der ihr deutlich näher am Publikum seid als viele andere Festivals, besseres gewohnt. ;)
Aber wieso muss? Einfach warten, kommt doch alles. Aber halt später. Das ist die Definition von Informationsvorsprung, in meinen Augen.

In einem normalen Jahr wäre später deutlich zeitnaher gewesen, aber das ist der Pandemie zu verdanken.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker
17 Juli 2018
16
6
18
46
Das die Zuschauerzahl konstant geblieben ist heißt ja aber auch, dass es so kacke nicht gewesen sein kann. Dann wären nach spätestens Stunde 1 (da wollten wir eigentlich fertig sein) nicht noch 1600 Leute da gewesen - sondern eher 160.
Ich habe den Zähler auch ungläubig beobachtet und ich mich über meine mir selbst unbekannten masochistischen Grundtendenzen gewundert. Ich hatte die ganze Zeit aber das Verlangen mit dem ritzen anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
66.285
42.068
168
Hansestadt
Aber wieso muss? Einfach warten, kommt doch alles. Aber halt später. Das ist die Definition von Informationsvorsprung, in meinen Augen.

In einem normalen Jahr wäre später deutlich zeitnaher gewesen, aber das ist der Pandemie zu verdanken.
Freitag abends kümmt die zweite Bandwelle (auf den Metal Dayz) gewöhnlich, Ihr habt also noch ca.7,5 Std. Zeit.:o
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
18.665
4.019
130
31
Rheinhessen
Liebe Wacken-Macher,
natürlich habe ich Verständnis, wenn Unternehmen der Event-Branche Einnahmequellen suchen, um diese Krisenzeiten zu überstehen.
Und wenn es sich beim WOA um eine "umsonst und draußen" Veranstltung handeln würde, hätte ich auch nichts gesagt.
Wenn man aber vor über einem Jahr €229,- gezahlt hat, kann man doch eine faire Behandlung erwarten!
Solche Aktionen, die auf dem Niveau des Sport1 Nachtprogrammes liegen, sind eine Frechheit!
So, dass musste jetzt einfach mal raus - dafür habe ich mich hier extra angemeldet!
Wo war das ganze jetzt unfair? Und wieso solltest du jetzt eine bessere Behandlung, was Bestätigungen von Bands angeht, bekommen als bei einem Festival wo man weniger bezahlt? Es war ein Versuch Bands anders zu verkünden als einfach nur über ein Posting. Das hat jetzt nicht gut funktioniert und ich denke die Verantwortlichen sind selbstkritisch genug es beim nächsten mal anders zu machen, aber tut es jetzt so weh, wenn man die Bands jetzt 24h später erfährt, weil man sich den Stream nicht angeguckt hat?
 

Angkor11

Newbie
11 Sep. 2020
2
5
3
55
Wo war das ganze jetzt unfair? Und wieso solltest du jetzt eine bessere Behandlung, was Bestätigungen von Bands angeht, bekommen als bei einem Festival wo man weniger bezahlt? Es war ein Versuch Bands anders zu verkünden als einfach nur über ein Posting. Das hat jetzt nicht gut funktioniert und ich denke die Verantwortlichen sind selbstkritisch genug es beim nächsten mal anders zu machen, aber tut es jetzt so weh, wenn man die Bands jetzt 24h später erfährt, weil man sich den Stream nicht angeguckt hat?

1. Angekündigt war, dass am 10.09.um 18:00 neue Programmpunkte veröffentlicht werden. Ich war total gespannt am Start um dann die Aufforderung zu erhalten, eine 2-Stündige Gameshow anzugucken. Als Belohnung sollte es dann gegen 20:00 Uhr die Info geben.

2. Um 20:30 suchte ich auf verschiedenen Kanälen des WOA ohne Erfolg nach den Namen der neuen Bands. Selbst heute Morgen gab es noch keine offizielle Info.

Von mir aus sollen die Band erst 4 Wochen vor dem Festival präsentiert werden. Aber wenn es eine Ankündigung gibt und ich mich darauf freue, dann sollte dies auch eingehalten werden.

Ich vollstes Verständnis wenn Veranstalter, die nur einen kleinen Teil der Tickets im Vorverkauf absezen und auf eine starke Abendkasse hoffen, alle Möglichkeiten für zusätzliche Einnahmen nutzen. Hat ein Veranstalter aber bereits ein Jahr im Voraus das Event kmplett verkauft und sogar einen großen Teil der Einnahmen auf seinem Konto, sollte er seine Gäste nicht mit überflüssigen Aktionen ärgern.
 
  • Like
Reaktionen: Deuce

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
79.949
5.252
168
Wo war das ganze jetzt unfair? Und wieso solltest du jetzt eine bessere Behandlung, was Bestätigungen von Bands angeht, bekommen als bei einem Festival wo man weniger bezahlt? Es war ein Versuch Bands anders zu verkünden als einfach nur über ein Posting. Das hat jetzt nicht gut funktioniert und ich denke die Verantwortlichen sind selbstkritisch genug es beim nächsten mal anders zu machen, aber tut es jetzt so weh, wenn man die Bands jetzt 24h später erfährt, weil man sich den Stream nicht angeguckt hat?

Mir tut das weh und ich muss deswegen zum Arzt:o
 
  • Like
Reaktionen: White-Knuckles