Die zweite W:O:A 2021 Bandwelle rollt heran – Alle neuen Acts am 10.09. exklusiv & live auf...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Angkor11

Newbie
11 Sep. 2020
2
5
3
55
Liebe Wacken-Macher,
natürlich habe ich Verständnis, wenn Unternehmen der Event-Branche Einnahmequellen suchen, um diese Krisenzeiten zu überstehen.
Und wenn es sich beim WOA um eine "umsonst und draußen" Veranstltung handeln würde, hätte ich auch nichts gesagt.
Wenn man aber vor über einem Jahr €229,- gezahlt hat, kann man doch eine faire Behandlung erwarten!
Solche Aktionen, die auf dem Niveau des Sport1 Nachtprogrammes liegen, sind eine Frechheit!
So, dass musste jetzt einfach mal raus - dafür habe ich mich hier extra angemeldet!
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
5.837
4.157
130
www.wacken.com
Ich finde es ja im Grunde genommen in Ordnung, wenn ihr Twitch promoted, aber es wäre schon cool gewesen für alle Leute, die gestern Abend keine Zeit hatten, sich das Spektakel 2 Stunden lang anzuschauen oder auch einfach keine Lust hatten, da sie sowieso schon drölfzig Stunden auf der Arbeit vorm Bildschirm hockten, eine entsprechende Information offiziell online gestellt worden wäre.
Das geht nach meinen Meetings los. Aber unterm Strich: Welchen Unterschied macht es, ob die News um 20:00 online ist oder am Folgetag um Uhrzeit X? Die Band spielt dadurch auch keine Minute früher oder später. Der Informationsvorsprung bringt den Zuschauern auch nichts, das Ziel war Unterhaltung, nicht ein Informationsvorsprung.

Dass das Format noch viele Verbesserungsmöglichkeiten hat bzw. viel Verbesserung braucht, ist unstrittig. Unsere Liste an Learnings von gestern ist lang. Das die Zuschauerzahl konstant geblieben ist heißt ja aber auch, dass es so kacke nicht gewesen sein kann. Dann wären nach spätestens Stunde 1 (da wollten wir eigentlich fertig sein) nicht noch 1600 Leute da gewesen - sondern eher 160.
 
  • Like
Reaktionen: Wolfhound

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
5.467
3.944
128
28
Wilster/Flensburg
Das geht nach meinen Meetings los. Aber unterm Strich: Welchen Unterschied macht es, ob die News um 20:00 online ist oder am Folgetag um Uhrzeit X? Die Band spielt dadurch auch keine Minute früher oder später. Der Informationsvorsprung bringt den Zuschauern auch nichts, das Ziel war Unterhaltung, nicht ein Informationsvorsprung.

Dass das Format noch viele Verbesserungsmöglichkeiten hat bzw. viel Verbesserung braucht, ist unstrittig. Unsere Liste an Learnings von gestern ist lang. Das die Zuschauerzahl konstant geblieben ist heißt ja aber auch, dass es so kacke nicht gewesen sein kann. Dann wären nach spätestens Stunde 1 (da wollten wir eigentlich fertig sein) nicht noch 1600 Leute da gewesen - sondern eher 160.

Mit der Oben genannten Argumentation könnt ihr die Bands auch Anfang Juli in einem Rutsch bekannt geben :D
Letzendlich hast du ja recht, aber so ein schlechter Informationsfluss ist halt wacken untypisch, von daher haben sich hier eigene gewundert. Hurricane hat die Bands auch ab und an nach und nach per podcast rausgehauen und am Ende einfach alle bestätigten Bands zusammen auf einem aktualisierten Plakat präsentiert. Ich denke das wäre für euch ja auch kein Problem gewesen und hätte die gemüter sichelrich beruhigt :)

Ist mir auch klar, das ihr auch nicht 100% zufrieden seid mit gestern, aber die bisher geäußerte Kritik war ja im groben sachlich, und sowas hilft euch ja auch nur weiter :)
 
  • Like
Reaktionen: seefahrer

Stalker

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2015
3.978
1.690
98
Das geht nach meinen Meetings los. Aber unterm Strich: Welchen Unterschied macht es, ob die News um 20:00 online ist oder am Folgetag um Uhrzeit X? Die Band spielt dadurch auch keine Minute früher oder später. Der Informationsvorsprung bringt den Zuschauern auch nichts, das Ziel war Unterhaltung, nicht ein Informationsvorsprung.

Der Informationsvorsprung interessiert mich dabei jetzt nicht unbedingt.
Was mich halt fuchst: Es gab es eine Ankündigung zur Ankündigung am 10.09.2020 für neue Bands und dann finde ich es müssig, wenn man sich Bands an dem Tag der Ankündigung dann halt auch noch aus diversen Quellen zusammen suchen muss. (wenn man den Twitch-Stream nicht verfolgt hat)
Ich finde es ja auch cool, dass ihr euch immer etwas neues einfallen lasst, um von den standardisierten Ankündigen abzuweichen, aber finde es dennoch unglücklich in dem Fall von gestern.
Man ist von euch in der Hinsicht Komunikation, bei der ihr deutlich näher am Publikum seid als viele andere Festivals, besseres gewohnt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: seefahrer

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
66.323
42.140
168
Hansestadt
Der Informationsvorsprung interessiert mich dabei jetzt nicht unbedingt.
Was mich halt fuchst: Es gab es eine Ankündigung zur Ankündigung am 10.09.2020 für neue Bands und dann finde ich es müssig, wenn man sich Bands an dem Tag der Ankündigung dann halt auch noch aus diversen Quellen zusammen suchen muss. (wenn man den Twitch-Stream nicht verfolgt hat)
Ich finde es ja auch cool, dass ihr euch immer etwas neues einfallen lasst, um von den standardisierten Ankündigen abzuweichen, aber finde es dennoch unglücklich in dem Fall von gestern.
Man ist von euch in der Hinsicht Komunikation, bei der ihr deutlich näher am Publikum seid als viele andere Festivals, besseres gewohnt. ;)
Vielleicht haben sich die bestätigten Bands erst gestern durch diese Quizspiele ergeben und man war selbst überrascht, wer denn nun nächstes Jahr alles spielen wird?:confused:
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead