Die Rückkehr einer Legende – Slayer rocken unser Jubiläum!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Es geht nicht um eine Band. Es geht um das Gesamtbild und das ist mehr als nur bescheiden.

Ja, weil nicht DEINE Bands getroffen werden, oder eben Bands da sind, die DEINER Meinung nach keine guten Alben raus gebracht haben, oder live schlecht sind.

Mal davon ab, Slayer ist jetzt auch ganz und gar nicht meine Traumbestätigung und ich hätte vieles vieles andere viel viel cooler gefunden, aber ich sehe es jetzt auch nicht als schlechte Bestätigung! Habe aber schon ohne Zelt sau viel zu gucken und da kommt sogar noch einiges...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Ja, weil nicht DEINE Bands getroffen werden, oder eben Bands da sind, die DEINER Meinung nach keine guten Alben raus gebracht haben, oder live schlecht sind.

Mal davon ab, Slayer ist jetzt auch ganz und gar nicht meine Traumbestätigung und ich hätte vieles vieles andere viel viel cooler gefunden, aber ich sehe es jetzt auch nicht als schlechte Bestätigung! Habe aber schon ohne Zelt sau viel zu gucken und da kommt sogar noch einiges...

Ich sehe Slayer jetzt auch nicht als schlechte Bestätigung.
Ich habe nur gesagt, dass ich von der Bestätigung enttäuscht bin und die 2 Male als ich sie gesehen habe sie einfach schlecht waren.

Die Band an sich ist ja auf dem Papier OK, aber eben gemessen daran, was schon da ist jetzt auch nichts herausstechendes, was das Lineup irgendwie großartig aufwertet meiner Meinung nach.

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass alle Bands die da sind schlechte Alben rausgebracht haben oder live schlecht sind.
Das hat mit MEINEN Bands absolut nichts zu tun. Ich rede nämlich auch von Bands, die ich selber NICHT höre.

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Außerdem habe ich nicht gesagt, dass alle Bands die da sind schlechte Alben rausgebracht haben oder live schlecht sind.
Das hat mit MEINEN Bands absolut nichts zu tun. Ich rede nämlich auch von Bands, die ich selber NICHT höre.

Aber du sagtest, es gäbe so viele Bands die gute Alben raus gebracht haben...
Das klingt zumindest so, als seien die deiner Meinung nach, alle nicht da.

Und du sagtest doch sehr wohl wir bekommen teilweise einfach nur schlechte Live Bands...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Aber du sagtest, es gäbe so viele Bands die gute Alben raus gebracht haben...
Das klingt zumindest so, als seien die deiner Meinung nach, alle nicht da.

Und du sagtest doch sehr wohl wir bekommen teilweise einfach nur schlechte Live Bands...

Ich sage es gibt sehr viele Bands, die geile Alben rausgebracht haben, nicht dass alle Bands, die da sind SCHLECHTE Alben raus haben.
Viele davon sind aber tatsächlich auch nicht da.

Teilweise schlechte live-Bands...damit meine Slayer, aber tatsächlich ist z.B. auch bei Megadeth die Chance, dass der Auftritt schlecht wird nicht so klein. Die Band war in den letzten Jahren live verdammt wechselhaft und sehr Abhängig von Daves Stimmung.
Dann gibt es noch weitere Bands mit Unsicherheitsfaktoren, weil sie neue Sänger haben. Dazu gehören Skid Row und Masterplan. Dazu hab ich leider einiges Durchwachsenes gehört und betrifft in dem Fall leider Bands, die ich selbst sehen wollte und auf die ich mich eigentlich freue. :uff:

Und dazu dann wie gesagt die Wiederholungen...
5 aus 2010
11 aus 2011
10 aus 2012

ergibt für mich dann halt auch ein eher durchwachsenes Gesamtbild.
Ich habe zwar auch Bands, die ich sehen werde und hoffe, dass es gut wird, aber vieles ist eher einfachn wie soll ich sagen "nicht so wichtig" und irgendwie kein Highlight.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Ich sage es gibt sehr viele Bands, die geile Alben rausgebracht haben, nicht dass alle Bands, die da sind SCHLECHTE Alben raus haben.
Viele davon sind aber tatsächlich auch nicht da.

Teilweise schlechte live-Bands...damit meine Slayer, aber tatsächlich ist z.B. auch bei Megadeth die Chance, dass der Auftritt schlecht wird nicht so klein. Die Band war in den letzten Jahren live verdammt wechselhaft und sehr Abhängig von Daves Stimmung.
Dann gibt es noch weitere Bands mit Unsicherheitsfaktoren, weil sie neue Sänger haben. Dazu gehören Skid Row und Masterplan. Dazu hab ich leider einiges Durchwachsenes gehört und betrifft in dem Fall leider Bands, die ich selbst sehen wollte und auf die ich mich eigentlich freue. :uff:

Und dazu dann wie gesagt die Wiederholungen...
5 aus 2010
11 aus 2011
10 aus 2012

ergibt für mich dann halt auch ein eher durchwachsenes Gesamtbild.
Ich habe zwar auch Bands, die ich sehen werde und hoffe, dass es gut wird, aber vieles ist eher einfachn wie soll ich sagen "nicht so wichtig" und irgendwie kein Highlight.

Naja, die Chance das irgendeine Band einen schlechten Auftritt abliefert ist schlicht bei JEDER da! Es mag vielleicht Bands geben wo das prozentual weniger vorkommt, aber trotzdem. Ich hatte auf dem Wacken auch schon zig Konzerte wo plötzlich die geilste Stimmung war, obwohl man es nie erwartet hätte, genauso andersherum! War zum Beispiel 2012 bei In Extremo so, die ich mir in der Tat über gesehen habe...naja ein Kumpel wollte hin, da ich dann recht schnell gelangweilt war, bin ich dann etwas später auch hinter her und kam irgendwie 1-2 Lieder vor Schluss, hab mich dann aber ein bisschen aufgeregt, weil eben richtig gute Stimmung da war! Andersherum wars bei Rhapsody...mit richtig guter Laune hingegangen und dann irgendwann nach ein paar Songs gegangen.

Und was die Wiederholungen betrifft:
Sind halt teilweise Bands die ich sehen will, weil ich sie vorher nicht geschafft habe zu sehen, oder mich noch nicht groß mit auseinander gesetzt habe...natürlich auch welche die mich nerven!

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
Egel welche Band auch bestätigt wird - es wird gemeckert! Mal mehr und mal weniger. Ich schließe mich übrigens da nicht aus ;)

Wenn ich mir den Running Order so anschaue, finde ich den gar nicht "so" schlecht. Es sind genügend Bands dabei, die ich mir anschauen werde. Meine 10 Jahre Wacken-Erfahrung haben gezeigt, dass ich sowieso nicht mehr als 14-15 Bands schaffe. Zu Wacken gehören auch andere Dinge!

Ein kleiner Tipp an die Orga (liest sowieso keiner von denen): An der zum Teil schlechten Stimmung hier und bei facebook, seid ihr zum größten Teil verantwortlich! Ich sage nur Kommunikation!!! Es werden hier so viele Dinge im Forum kritisiert, die man vielleicht gemeinsam besser lösen könnte. Ein Forums-Moderator reicht da einfach nicht aus.

SoerLance

15 Juni 2013
1.089
0
61
48
Ulm, BW
Der King und Megadeth sind auch die beiden Bands, auf die ich mich freue...und dass Dream Theater überfällig sind, ist ja wohl offensichtlich...:ugly:

Der Megadepp kann von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst, aber ich bin auch nur wegen dem King da!

Und JA, DreamTheater wären die einzigste Band die mich 2015 wieder nach Wacken bringen könnte.
Oder eben was Savatastisches, aber dafür müsste Jon seine Stimme wiederfinden die er in Balingen verloren hat! :(

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Egel welche Band auch bestätigt wird - es wird gemeckert! Mal mehr und mal weniger. Ich schließe mich übrigens da nicht aus ;)

Wenn ich mir den Running Order so anschaue, finde ich den gar nicht "so" schlecht. Es sind genügend Bands dabei, die ich mir anschauen werde. Meine 10 Jahre Wacken-Erfahrung haben gezeigt, dass ich sowieso nicht mehr als 14-15 Bands schaffe. Zu Wacken gehören auch andere Dinge!

Ein kleiner Tipp an die Orga (liest sowieso keiner von denen): An der zum Teil schlechten Stimmung hier und bei facebook, seid ihr zum größten Teil verantwortlich! Ich sage nur Kommunikation!!! Es werden hier so viele Dinge im Forum kritisiert, die man vielleicht gemeinsam besser lösen könnte. Ein Forums-Moderator reicht da einfach nicht aus.

Dieser Forums Moderator ist dazu da um es an die Orga weiter zu leiten! Gerade deshalb haben sich ja auch immer wieder Dinge verändert! Ansonsten möchte ich gerne mal ein Festival dieser Größenordnung sehen, was so viel Kommunikation!!! mit seinen Fans betreibt!

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
48
Hamburg

Ob sich dadurch was ändern würde, glaube ich nicht. Ihr System gibt ihnen doch recht. Das Festival ist in nicht ganz 2 Tagen ausverkauft. Also warum sollten die Orga was ändern.. Ist eben so...

TheDigger

15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
Der "Forums-Moderator" leitet die Dinge aus dem Forum an die Wacken-Orga weiter - mehr nicht!!! Eine Diskussion/Kommunikation findet nicht statt!

Natürlich sind die Veranstalter nicht dazu verpflichet, mit ihren "zahlenden Milchkühen" zu kommunizieren. Das machen die anderen Festivals ja auch nicht. Aber ich denke die Besucher sind der Headliner auf dem Wacken Open-Air? Warum ist es nicht möglich, dass sich der Veranstalter und eine Vertretung der Festivalbesucher an einen Tisch setzen und über betimmte Dinge diskutieren?

Zuletzt bearbeitet:

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Nein sorry...ich hab das Lineup bis Ostern immer verteidigt, aber ich bin auch immer davon ausgegangen, dass noch einiges kommt, was auch mich interessiert. Da ich fast alle Genres höre und verdammt viele Bands, könnte man meinen das sei eine einfache Sache. Es gibt derzeit SO VIELE gute Bands mit geilen Alben und wir bekommen Lineup-Recycling vom Feinsten mit teilweise einfach nur schlechten Live-Bands oder Wiederholungen aus 2010.

Als dann aber an Ostern eigentlich fast nur Totalausfälle und obendrein auch noch VanCanto mit Special-Show bestätigt wurde, war bei mir die Vorfreude auf Wacken ziemlich im Eimer. Slayer macht das nicht besser.

Das sind jetzt 10 verbratene Slots weniger mit keinem einzigen näherungsweisen Treffer für mich. Das ist schon ein wenig frustrierend. :(

Da hast du leider völlig recht, denn klar, freue ich mich über Slayer, aber das sind auch Band(s) <- man beachte die Mehrzahl, einer Kategorie, die ich für das Wacken einfach auch mal voraussetze...Slayer ist jetzt quasi die erste, wenn wir Emperor mal etwas ausklammern. So geil das ist, es ändert nichts daran, dass wir weiterhin überlegen nicht hinzufahren, denn de facto sieht es ja immer noch so aus, dass man den ganzen Tag Bier trinkend auf dem Gelände hockt um am Abend endlich eine gute Band sehen zu können...keine spaßige Vorstellung.

Zu retten wäre das ganze jetzt nur noch mit einigen wirklich guten Zeltbestätigungen...aber wer weiß schon, wie viele Slots daüberhaupt noch offen sind.

Trotzdem nochmals Danke für Slayer.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Der "Forums-Moderator" leitet die Dinge aus dem Forum an die Wacken-Orga weiter - mehr nicht!!! Eine Diskussion findet nicht statt!

Natürlich sind die Veranstalter nicht dazu verpflichet, mit ihren "zahlenden Milchkühen" zu kommunizieren. Das machen die anderen Festivals ja auch nicht. Aber ich denke die Besucher sind der Headliner auf dem Wacken Open-Air? Warum ist es nicht möglich, dass sich der Veranstalter und eine Vertretung der Festivalbesucher an einen Tisch setzen und über betimmte Dinge diskutieren?

Auch das gibt es bei den Hamburg Metal Dayz...
Aber du kommst dir wirklich vor wie eine Milchkuh? Dann machst du irgendwas falsch...

Wie kommst du aber eigentlich zu der schon fast dreisten Forderung? Mehr nicht? Welches Festival oder überhaupt Firma betreibt überhaupt so einen Aufwand um mit den Fans zu kommunizieren? Du sagst es ja selbst: Keines!
Anstatt froh zu sein, dass es eine aktive Community gibt, die mit der Orga indirekt kommunizieren kann und zu den Vorschlägen und Anregungen dann eben auch ein Feedback gibt...

:rolleyes:

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Dieser Forums Moderator ist dazu da um es an die Orga weiter zu leiten! Gerade deshalb haben sich ja auch immer wieder Dinge verändert! Ansonsten möchte ich gerne mal ein Festival dieser Größenordnung sehen, was so viel Kommunikation!!! mit seinen Fans betreibt!

Oh jaaaa...es wurde weniger Kirmes gefordert, weniger Spaßbands auf den Hauptbühnen und wir bekommen....mehr Kirmes, mehr Spaßbands und auch gerne Santiano, Russkaja und alle Wiederholungstäter auf einmal.
Ob der arme Jasper das wirklich weiterleitet, sei mal dahin gestellt, Tatsache ist aber, dass nahezu alles, was hier in den letzten Jahren kritisiert wurde, und das ging tendenziell immer wieder in die gleiche Richtung, stellenweise sogar verstärkt wurde. Also schönreden im Sinne von wir hören gerne auf eure Kritik, ist doch hier wirklich kaum haltbar.