"Die Nibelungen" auf Sat1...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Wishmastress schrieb:
naja, es geht so .....benny führmann find ich extrem schlecht ....ich hätt den wahrscheinlich so besetzt das der in der ersten viertelstunde stirbt *g*
dabei wär Siegfried sogar normalerweise in der Mitte der Sage ermordet worden! ...allerdings meinten die Macher "den Helden doch nicht schon in der Mitte des Films sterben lassen" zu können...! :rolleyes:

naja, ich werd so oder so doch nochma das original lesen müssen... kenne die echte Nibelungensage leider gar nicht...! :(
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
anstatt solchen Mist auf Sendung zu schicken sollte die mal lieben die geilen Josephine Mutzenbacher Filme zur PrimeTime bringen....da hat die ganze Famliie was von
 
OldOne schrieb:
anstatt solchen Mist auf Sendung zu schicken sollte die mal lieben die geilen Josephine Mutzenbacher Filme zur PrimeTime bringen....da hat die ganze Famliie was von

Und zeitgleich auf den anderen Sendern

Die Geschichte der O.
Lolita
die 120 Tage von Sodom
Schulmädchenreport 1
Schulmädchenreport 2
.
.
.
.
.
.
..
.
.
Eis am Stiel 1
Eis am Stiel 2
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Gibt es mehr Sender?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Widar667 schrieb:
dabei wär Siegfried sogar normalerweise in der Mitte der Sage ermordet worden! ...allerdings meinten die Macher "den Helden doch nicht schon in der Mitte des Films sterben lassen" zu können...! :rolleyes:

naja, ich werd so oder so doch nochma das original lesen müssen... kenne die echte Nibelungensage leider gar nicht...! :(

Uns ist in alten Mæren wunders vil geseit
von Helden lobebæren, von grôzer arebeit,
von freuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen,
von küener recken strîten muget ír nu wunder hœren sagen.

Lohnt sich! Vorher vielleicht noch die kurze Sage "Walther und Hildegunde" lesen, da kommen der junge Hagen, der junge Gunther und Etzel drin vor. Außerdem wird der erste überlieferte Witz über den sächsischen Dialekt gemacht. :D
Dann den "Dietrich von Bern", und als drittes das Nibelungenlied. So ist ungefähr der zeitliche Ablauf.
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Widar667 schrieb:
dabei wär Siegfried sogar normalerweise in der Mitte der Sage ermordet worden! ...allerdings meinten die Macher "den Helden doch nicht schon in der Mitte des Films sterben lassen" zu können...! :rolleyes:

naja, ich werd so oder so doch nochma das original lesen müssen... kenne die echte Nibelungensage leider gar nicht...! :(


jo ich hab das buch hier auch zweisprachig rumliegen... muss aber zugeben noch nicht reingeschaut zu haben