Die neue W.E.T und Headbanger´s Stage – Da kommt was Großes!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich frage mich, ob dann die Wacken Plaza einfach entfällt? Oder verschieben sich die Campgrounds?
Das Zelt wirkt sich, wie auch in der News beschrieben, leicht auf Campground C aus. Die Pläne kommen natürlich noch rechtzeitig.
Wacken News schrieb:
Auch die Position des Zeltes hat sich geändert, so dass sich dieses nicht mehr auf dem Wacken Plaza beim Wackinger Village befindet, sondern auf einer extra hierfür akquirierten Fläche bei Campground C.
Trotzdem, eine Frage ist und bleibt: WARUM EIN ZELT?? :confused:
Kann man nicht einfach zwei gewöhnliche Bühnen nebeneinander stellen?
Man kann natürlich für beides argumentieren, beides hat Vor und Nachteile. Das Zelt ist halt intimer und vom Wetter recht unbeeindruckt. Das neue Zelt ist da ein großer Sprung nach vorne und genügend Open Air Bühnen sind ja trotzdem vorhanden.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
So wie ich das verstanden habe, muss man trotzdem vom Infield runter, um ins Zelt zu kommen. Bedeutet wieder Wartezeiten an den Schleusen. Wenn ich auf dem Infield viel Programm habe, überlege ich mir da zweimal ob ich für eine Zelt-Band zwischendurch zweimal anstehen will. Wäre toll, wenn man das noch irgendwie so arrangieren könnte, dass man durch einen Eingang direkt vom Infield ins Zelt kommt und auf gleichem Wege auch wieder darauf. Ansonsten läuft es für mich nach persönlicher Erfahrung mit dem Bullhead-Zelt wohl darauf hinaus, dass ich noch weniger Bands im Zelt sehe weil das Hin und Her mit Wartezeiten an den Schleusen zu aufwändig ist.
 

metalhead1990

Member
28 Sep. 2010
33
0
51
Hamburg
Zwei Bühnen in einem Zelt find ich schon recht geil! Da muss man nicht immer vom Bullhead zur WET was ich im letzten Jahr echt ein bisschen lästig fand...
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Das ist mal eine echt klasse News. Super liebes Wacken Team!

Beide Bühnen waren bisher Zelte und bleiben es, das ist auch fein.

Oil Catching und Wet T-Shirt hat auch niemand gebraucht. Wrestling bleibt, ist okay.

Platzgewinn für Wackinger Village (und hoffentlich auch Bühne).

Platzgewinn für Infield.

smi
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Ja top! Allerdings, wie Blackmoon666 schon sagte. Ich wünsche mir auch, das es einen direkten Zugang zu den Hauptbühnen, also ohne erneuten Securitycheck, gibt.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
"Das Öl-Catchen und den Miss Wet T-Shirt Contest im Bullhead City Circus wird es außerdem nicht mehr geben. Neben Specials wie Spoken Word, Air Guitar Contest und unserer altbewährten kultigen Wrestling Show steht im neuen Bullhead City Circus ab sofort die Musik im Vordergrund"

das klingt doch ganz positiv...

Das ist eher der negative Begleitaspekt - das war eher ganz angenehme Unterhaltung, während mal nichts hörenswertes auf den Bühnen lief, nun sind die Alternativen leider wieder etwas kleiner geworden :(

Dasa Zelt an sich scheint aber nen geiles Teil zu sein und beantwortet auch die Frage, wie Moonspell einen Orchesterset im Zelt zeigen wollen - bin mal gespannt^^
 

neon1701d

Member
5 Dez. 2011
85
0
51
Das ist schon ne geile Sache!!
Aber zwei Bühnen in einem Zelt geht das vom Platz her?
Gut das Ding ist Groß, und ich denke mal die Orga wir sich schon darüber Gedanken gemacht haben oder??
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Das Ding? http://www.youtube.com/watch?v=_7FDXVEQuS4

Also abgesehen von der Form mit den hohen Masten und der Tatsache das ein Zelt nunmal ein Zelt ist und kein Parkhaus.. sehe ich keine Gemeinsamkeiten. Weder in Größe noch Einrichtung. :o

haha das Zelt/Bühne in dem Video hat ja eher was von Dorffest, aber definitiv keine Festivalgröße.

Bin mal gespannt wo das Monstrum dann genau steht. Insbesondere, inwiefern Camp C (weiter) dadurch schrumpft.
Und was sich der Veranstalter für die Besucherströme zwischen Mainstages und dem Zelt überlegt hat, schließlich ist die Hauptstraße so schon derbe überfüllt. Wenn man bedenkt, dass dort neben dem Besucherstrom auch einiges an Logistik statt findet und nicht zuletzt die Rettungsdienste ihre Zufahrt haben, entwickelt sich das doch echt zum Nadelöhr. Ich glaube, da muss man sich wirklich mal was überlegen, dieser Weg ist dermaßen wichtig, gleichzeitig aber nicht mehr als ein Feldweg mit Knick an den Seiten. Wenn da Abends richtig was los ist und von hinten kommt nen Krankenwagen, können die Leute kaum noch an die Seite ausweichen, weil es so voll ist. Die Spur müsste deutlich verbreitert werden, vielleicht wäre auch etwas zur Steuerung der Fußgänger dann sinnvoll, um die Straße möglichst befahrbar zu halten. Oder es läuft auf ne breite Brücke oder sowas hinaus, aber da bleiben die Leute dann vermutlich wegen dem guten Blick auf die Bühne dauernd drauf stehen (und fallen besoffen herunter :D).

Wie ist das Zelt denn von außen gestaltet? Gibt es schmale Zugänge (und Kontrollen) oder ist das eher offen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.