Die Forums-Gärtnerei - Blumen, Pflanzen und allerlei Grünzeug...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.627
12.103
168
Weiss leider nicht wie ich vom Handy ein Foto hochladen kann... deshalb hier in weiss auf schwarz:
Rosa und violette Primeln, Narzissen, Hornveilchen in 5 verschiedenen Farben, Vergissmeinnicht und weiss, rosa, rote Gänseblümchen

klingt schön bunt. :D:) so holt man sich dann die schönen sachen uffn balkon.

Hex

4 März 2004
243.371
62.796
158
Danke. Haben Sie vielleicht tipps für die pflege? Sie scheinen sich ja auszukennen.:)

und was haben Sie in der wohnung und balkon? :heart:

:o
Uff, nee. Ich hab andere Pflanzen in der Bude, um die kümmert sich aber Wizzi. Auf dem Balkon hab ich Lavendel, Klee, Gräser, mehrfarbige Stiefmütterchen, Basilikum wird wieder gepflanzt, junge Bäumchen, einen schönen rosafarbenen Strauch wo ich aber grad nicht weiß wie der heißt, blüht sehr schön und ist nun schon 3-4 Jahre alt. Und ich hab immer Plümchen für die Insekten in mehreren Töpfen. Und ich lass auch mal Unkraut sprießen. :)

• Like
Reaktionen: Mü_Exotic

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.627
12.103
168
Uff, nee. Ich hab andere Pflanzen in der Bude, um die kümmert sich aber Wizzi. Auf dem Balkon hab ich Lavendel, Klee, Gräser, mehrfarbige Stiefmütterchen, Basilikum wird wieder gepflanzt, junge Bäumchen, einen schönen rosafarbenen Strauch wo ich aber grad nicht weiß wie der heißt, blüht sehr schön und ist nun schon 3-4 Jahre alt. Und ich hab immer Plümchen für die Insekten in mehreren Töpfen. Und ich lass auch mal Unkraut sprießen. :)

klingt super. is bestimmt auch schöne für einen selber, wenn etwas über jahre wächst und gedeiht. :)

werd och gleich mit kröti und dann bett.

beautiful-balcony-flowers-old-spanish-town-house-35270150.jpg

• Like
Reaktionen: SAVA

julayla

W:O:A Metalhead
11 Apr. 2018
2.702
241
68
41
@Heisenmü
Was die Pflege von Pflanzen angeht, bin ich leider auch nur absoluter Laie. Wenn die Pflänzchen nicht pflegeleicht sind, haben sie bei mir leider wenig Chancen. Bzw ist es ja auch ein "learning by doing" welche Pflanzen die Bedingungen die man zu Hause hat gut aushalten (Schatten, Sonne, Indoor, Outdoor, Wind,....).
Bei uns scheint die Sonne zb. erbarmungslos auf den Balkon. Finde die Passionsblume sehr schön, und nachdem wir 2 Saisonen lang die schwarzäugige Susanne hatten, wollte ich Abwechslung. Passionsblume Nr.1 ist eingegangen. Habe nicht aufgegeben und eine neue gekauft. Passionsblume Nr.2 ist ebenso eingeganen. Tja, es ist dann wieder die schwarzäugige Susanne geworden :D

Aber was vielleicht hilfreich ist, falls du das nicht schon kennst/weisst. Gießen und besprühen der Pflanzen, egal ob drinnen oder draussen, mit EM - Effektive Mikroorganismen, soll sich auf vielerlei Hinsicht gut auswirken und den Pflanzen gut tun. Verbessert die Erde, hemmt Algenwachstum und stärkt die Pflanze von Wurzel bis Spitze.
EM gibt es von verschiedenen Anbietern, hier zb. von Multikraft: (Emiko kenne ich sonst auch noch)

https://www.multikraft.com/de/shop/pflanzenwelt-und-garten/92879/effektive-mikroorganismen-aktiv-ema