Die Amis werden mir doch wohl nicht sympathisch werden?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Gerade im Radio gehört: eine amerikanische Firma stellt waschbare Taschen her. Auf den festgenähten Zetteln in der Tasche steht auf Englisch die Waschanleitung und ein Text in französischer Sprache.
Da der Durchschnittsami kein Französisch spricht (was nix zu lachen ist - ich tu's ja auch nicht:;)) bleibt der Text lange Zeit unbeachtet und - vor allem - unübersetzt. Bis sich jemand jetzt mal die Mühe machte.
Die Übersetzung lautet: "Entschuldigung, daß unser Präsident bescheuert ist. Wir haben ihn nicht gewählt."

Das Beste: nach Bekanntwerden stiegt der Umsatz der Taschen um über 100%!!!:D:D:D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Der WDR ist mir für einen solchen Art von Fake irgendwie zu seriös!
Als die sich mal 'n Fake aus dem Internet gefischt hatte, haben sie direkt dazu gesagt, daß die Geschichte wohl sehr unwahrscheinlich ist - aber eben lustig zu hören.:)
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
exportiert die Firma eigentlich auch nach Frankreich?:D

ich frage mich nur was sich die ganzen französischen Auslands Studenten oder Schüler gedacht haben müssen, die so eine Tasche in die Hand bekommen haben:confused::D
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
guckst du hier :D

hab das neulich bekommen *gg*

aus den unteren 2 zeilen kann man auch als nicht-französisch-versteher drauf kommen (wenn man die übersetzung schon kennt *lach*)

http://www.dkauf.de/bilder/bagtag-thumb.jpg

das war der text dazu:


Die Waschanleitung einer in Amerika hergestellten Notebooktasche:

Uebersetzung (unterer franz. Teil): Wir bedauern, dass unser Präsident ein Idiot ist. Wir haben ihn nicht gewählt.
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
hab mal folgenden satz in ne übersetzungsmaschine eingegeben:

nous sommes désoler que notre president soit un idiot. nous n´avons pas vote pour lui


ergebnis:

wir sind zu betrüben, daß unser Präsident ein idiotisches ist wir
haben keine Wahl für ihn

man sieht das kommt hin :D ;)