Deutsche Bahn

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Ich hasse die Deutsche Bahn, diesen Drecksladen!
Letzte Woche musste ich über eine Stunde in Köln verbringen, weil die Bahn von Düsseldorf Verspätung hatte und ich daher meinen Anschluß verpasst hatte.
Am Freitag wollte mich mein Vater netterweise vom Bahnhof abholen. Dort durfte er dann fast eine halbe Stunde auf mich warten, weil die Bahn wieder eine fette Verspätung hatte.
Am Samstag Abend war dann die Bahn nach Essen 20 Minuten zu spät dran, weshalb ich wertvolle Minuten der Happy Hour im Roxy verpasst habe.
Und eben dann wieder das gleiche Spiel wie letzte Woche - Bahn verspätet, Anschluß verpasst, eine Stunde Aufenthalt in Köln. Aaaahhh!!!
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Ich find Verspätungen total genial. Gestern z.B. hätte ich den Zug nach Essen verpasst, wenn er nicht 20 Minuten Verspätung gehabt hätte. Und das ist kein Einzelfall. Naja, manchmal kommen die Züge leider auch pünktlich, weshalb ich auch schon mal ganz schön rennen muss :D (und ihn dann doch nicht kriege), aber meistens kann man sich auf die Bahn verlassen.

:rolleyes:
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Naja, wenn du nur von A nach B willst, ist das mit den Verspätungen auch kein großes Problem. Schlecht ist nur, dass man häufig keine andere Wahl hat, als eine Route zu wählen, die einen von A über B nach C führt. Und wenn dann der Zug nach A nach B Verspätung hat, während der von B nach C pünktlich fährt, hat man ein Problem...
Und wenn das dann innerhalb einer Woche dreimal vorkommt, ist man unter Umständen ganz schön sauer!
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
mein zug von der schule nach hause hat immer verspätung, und selbst wenns 5 min sind verpass ich meinen anschlussbus und muss erstmal ne stunde auf den nächsten warten... und der hat dann wieder keinen anschluss an den bus ins nächste dorf, also muss ich nochmal ne stunde auf den nächsten warten...
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Original geschrieben von Gorefield
Naja, wenn du nur von A nach B willst, ist das mit den Verspätungen auch kein großes Problem.

Ach ja, du glaubst also, von Moers aus kommst du direkt ohne umzusteigen überall hin oder was? Wenn ich zur Uni fahre, muss ich sogar von A nach B nach C nach D nach E, wobei E die Uni ist. Trotzdem kann man sich da die Verspätungen zunutze machen, auch wenn das ganze ziemlich nach hinten losgehen kann.
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Ganz ordentlich. Musste in Duisburg zwanzig Minuten auf die U-Bahn warten, dann einmal umsteigen ohne viel Warterei. Um zehn nach fünf war ich dann zuhause.
 

Scythe

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
490
0
61
42
Recklinghausen
www.metal-mania.de
Wir sind schön mit Auto gefahren, waren noch ne halbe Stunde oder so im Burger King und haben und dann den besoffenen Demon beim Schlafsackauspacken angeguckt... und JA, es ist wirklich lustig :D
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Verflucht!!!!
Da quält man sich extra früher aus dem Bett, weil man wegen des Wetters lieber mit der Bahn fährt, als mit einem Auto ohne Winterreifen un dann kommt der Zug eine halbe Stunde zu spät und friert sich den Arsch ab!!!
So langsam glaube ich, dass die DB von den grauen Herren geleitet wird!
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
Membarus: das Beste, was Jris und ich mit der Bahn erlebt hatten war ein Besuch zum Roxy eines wunderschönen Samstag Abends.

1. Zug von Hagen: ausgefallen, da es irgendwo in Hagen eine Demo gab.

2. Zug von Hagen nach Essen (ist non-Stop, ohne Umsteigen): erst einmal gut verspätet, dann hielt der irgendwo und fuhr nicht mehr weiter. Wir mußten umsteigen und den Zug, den wir dann hätten nach Essen nehmen müssen hatten wir verpaßt da es mit der Steherei zu lange gedauert hatte.

Als wir endlich in essen angekommen sind hat die Zeit nicht mehr fürs Roxy gereicht, es war bereits nach Mitternacht und wir haben uns nurnoch was bei Mäcces geholt und dann den nächsten Zug nach Hagen, der ausnahmsweise pünktlich fuhr...