Des Vinylisten Kuschelecke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Hallo allerseits,

Als relativ neuer "Vinylist" würde es mich durchaus interessieren, was ihr so zum Thema ideale Aufbewahrung, Pflege usw. von Schallplatten zu erzählen wisst.;)
Plastik-Schutzhülle und stehend im Regal geht gut.
:D

Kommt. Die haben aber nochmal alles mit dem neuen Drummer aufgenommen; auch weil der Sound scheiße war.

Joa, weiß ich. Ist aber schon ne Weile her...
Kann aber ganz gut spielen,der Typ.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Für Tapes und Vinyl gibbet ja nun mittlerweile wieder einen recht "großen" Markt- enorm viele Demos kommen auf Tape raus, sobald Kohle bei den "Oldschool-Bands" da ist, gibt's auch meist eine Vinyl-Version.

Ich habe mit dem Dual 1236 kaum Knisterprobleme, selbst nach zig-fachem Abspielen klingt es noch astrein- alles eine Frage der Technik.
Joa, was kann man noch sagen...Picture-LPs besitze ich keine, nur ein, zwei Siebenzöller, da geht mir die Klangqualität einfach zu schnell den Bach runter.

Bei Schallplatten geht es mir auch nicht um den Nostalgiefaktor- es klingt einfach ein ganzes Stück besser als die komprimierte Musik auf CD und Mp3, aus einer Platte lassen sich halt viel mehr Frequenzen herausholen.

wie ich schon mehrfach erwähnte, theoretisch IST die CD um Längen besser Zumindest ws die mögliche Klangqualität angeht. Sie wird aber nie ausgereizt (meine Theorie: weils Massenware ist)->LP noch heute um Längen besser

AUßER bei Klassik-Scheiben. Die klingen, immer n guten CD-Spieler vorausgesetzt, auf CD sehr viel besser als die LP-Version ;)

Aber naja, ich hab erst meine ca. 25 Lps, da kommen bestimmt noch ne Menge dazu, von daaaher :D :D
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
29
www.lastfm.de
Da geht man gerade mal auf den Dachboden um etwas zu suchen und findet einen ganzen Karton voll mit Singles. Beatles, CCR, Elvis - alles dabei ! :):cool:

Die gehören nun mir. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Heut mal wieder was abgegriffen:

Saxon- Wheels of Steel (Picture)
Louder than Hell Sampler (The Accüsed, Municipal Waste, Hirax, Voetsek, Toxic Narcotic)
Siren- No Place like Home
Vortex- Welcome to Metalland (Orange)
Witchery- Symphony for the Devil (Doppel)
 
M

MetalHeart_666

Guest
Heut mal wieder was abgegriffen:

Saxon- Wheels of Steel (Picture)
Louder than Hell Sampler (The Accüsed, Municipal Waste, Hirax, Voetsek, Toxic Narcotic)
Siren- No Place like Home
Vortex- Welcome to Metalland (Orange)
Witchery- Symphony for the Devil (Doppel)

die hab ich auch...die ist fit.:)