Der Was-Wie-Wo habt ihr heute gesportelt Bewegungs-Thread?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.701
6.864
128
36
Lkr. Ravensburg
Mittelkurze Runde zwischen den Nachtdiensten

81,3 km
984 Höhenmeter
30,5 km/h im Schnitt

Zwei erkenntnisse des Tages:
- Die Sommerferien machen das Radeln hier irgendwie gar nicht so toll, weil ich dank Baustellen quasi nur noch 2,5 Möglichkeiten habe aus dem Städtchen raus zu kommen, sonst hab ich immer 6 Optionen :ugly:
- Ich fahr seit etwa einem Monat Tubeless am Rennrad, heute tatsächlich kurz vorm Ende ein Zischen gehört und feuchtigkeit ans Bein sprühen gespürt, kleines Loch im Hinterreifen, das dann aber wirklich Schnell abgedichtet war durch die Dichtmilch. Hat mich zwar 1,5 Bar gekostet, aber ich konnte Problemlos weiterfahren. Ich liebe es, wenn Dinge funktionieren wie sie sollen.

big_schembowski

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
111
344
73
Rhein-Neckar-Kreis
Ich liebe es, wenn Dinge funktionieren wie sie sollen.
Sei froh, ich habe Tubeless bei mir wieder runtergeschmissen und bin auf klassische Mäntel und Schläuche zurück. Das Vorderrad habe ich trotz verschiedener Reifen, Ventile und Felgenbänder ums Verrecken nicht dicht gekriegt.

Schleichender Luftverlust ist ja normal, aber 2 Bar in 2 Tagen? 🫣 Kann halt auch an den Felgen liegen, ist ja ein Unterschied, ob das TL/ oder TLR-Felgen sind.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.994
40.212
170
Heute noch nix, weil gestern lange Italo-Disko-Nacht, hier ist ja Feiertag. Aber zumindest vorgestern mein Kraftspaß, gestern Cardio und 4 Klimmzüge, mehr geht net, weil zu fett. :o

Dafür aber Fazit nach 4 Wochen Fettwegprogramm:
Die Kraft ist noch da.
Ausdauer bezogen auf ein Set habe ich sogar erhöhen können, insgesamt merkt man aber schon, dass der Akku früher leer wird, aber das ist ja zu erwarten.
5 Kilo weniger auf der Waage. Selbst wenn man da Wasser und Energiespeicher abzieht, ist das ein guter Schnitt. :)

• Like
Reaktionen: big_schembowski

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.994
40.212
170
So etzadla doch mit allem fertig.
Insgesamt 130 Minuten Cardio, 1 Stunde Spaziergang und Ganzkörperkraft. Etwas überrascht bin ich, nach der Sause gestern hätte ich gedacht, dass heute wenig mit mir anzufangen ist. :)

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.065
12.797
168
Metalfranken
Gestern noch ne Feiertagsrunde, war aber irgendwie der Wurm drin. Hatte wohl irgendwie falsch gefrühstückt, denn am Anfang der Runde war mir das irgendwie etwas im Magen gelegen. In der 2. Hälfte war ich dann irgendwie ungewöhnlich kaputt (hatte zwar noch Kraft, aber mir wurde dann immer schnell schwindelig) und außerdem Gegenwind.

102,97km
3:53:56h
26,39km/h

Also ich hoffe mal, dass ich bis Sonntag zum Rennen wieder fit bin, wenn das auch so läuft wie gestern wird das nix.....