Der Was-Wie-Wo habt ihr heute gesportelt Bewegungs-Thread?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.069
12.797
168
Metalfranken
Heute die längste Strecke vom Herpersdorf-Cup gefahren.
Kurz vor halb 8 aufgestanden, Radsachen angezogen, Frühstückszeugs und Rad gepackt und runter zum Zug. Dann erstmal im Zug gemütlich gefrühstückt :D In Nürnberg noch mit der U-Bahn ein Stück raus gefahren und die restlichen 11km bis zum Start geradelt. Angemeldet und los. Etwa 15km nach dem Start hab ich ne ganz gute Gruppe (10-15 Leute) gefunden, und mich da eingereiht. Mit denen bin ich dann auch bis ins Ziel gefahren. Im Ziel waren es dann (ab U-Bahn) 180km in 6:10h. Vom Ziel bin ich dann bis zum Hauptbahnhof gefahren, weil die 200km ja nicht mehr weit waren. Am Hbf dann 196km aufm Tacho. Also daheim noch ne Runde gedreht und jetzt insgesamt:
201,34km
6:57:43h
also Schnitt: 28,91km/h

Für die 169km der Veranstaltung wurden 2310 Höhenmeter angegeben, was ich auf der restlichen Strecke an Höhenmetern hatte weiß ich ned, aber viel könnens ned gewesen sein.

• Like
Reaktionen: Fetty und phönix

corrupted old gnom

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2009
1.493
1.036
98
gestern ging die Tennis-Team-Meisterschaft los - gab für mich also ein Einzel und ein Doppel
aber mit den (für mich unüblichen) Rückenbeschwerden war da nicht viel Bewegung mit im Spiel
aber es reichte, um die beiden Partien erfolgreich zu beenden
die gestrige Runde wusste anfänglich keinen Spass zu machen: Wind, Regen, "Kälte", ungewohnte Bälle, anderer Belag, motorische Einschränkungen, Pech und Unvermögen, unnötige Einzelniederlage; immerhin dann noch das entscheidende Doppel gewonnen...
---anschliessend wurde uns dann so viel aufgetischt, dass ich bis zirka 02:30 nicht schlafen konnte...
Vorteil: heute musste ich so gut wie nichts essen :D

Hex

4 März 2004
242.844
62.248
158
wir haben heute circle training beim tkd gemacht. :):KO:
Wie muss ich mir das vorstellen? Ist das wie bei Tabata, wo man verschiedene Übungen macht, an einer Stelle anfängt und dann quasi reihum wie ein kleiner Staffellauf die verschiedenen Übungen absolviert?
Circle Tabata find ich immer super.

• Like
Reaktionen: SAVA und phönix

phönix

18 Sep. 2008
79.446
16.551
168
47
Wie muss ich mir das vorstellen? Ist das wie bei Tabata, wo man verschiedene Übungen macht, an einer Stelle anfängt und dann quasi reihum wie ein kleiner Staffellauf die verschiedenen Übungen absolviert?
Circle Tabata find ich immer super.
ja so ungefähr, nur das wir dann auch trainingsgeräte dabei haben zum beispiel springseile, pratzen, das sind so eine art kissen wo wir draufkicken, dann so eine leiter die auf dem boden liegt, wo man reinspringt mit verschieden techniken, oder so eine boxpuppe/ sack ( nennt sich rob) die man dann schön verdreschen kann. eben auch mit unseren kicks. das sind so übungen wo wir uns richtig auspowern und gas geben können. :)

Hex

4 März 2004
242.844
62.248
158
ja so ungefähr, nur das wir dann auch trainingsgeräte dabei haben zum beispiel springseile, pratzen, das sind so eine art kissen wo wir draufkicken, dann so eine leiter die auf dem boden liegt, wo man reinspringt mit verschieden techniken, oder so eine boxpuppe/ sack ( nennt sich rob) die man dann schön verdreschen kann. eben auch mit unseren kicks. das sind so übungen wo wir uns richtig auspowern und gas geben können. :)
Japp, Geräte nutzen wir dabei auch. Andere halt. Stepper, Gewichte, Seile usw. Indoor. Bei Outdoor nicht. Ist ähnlich und da kann man wirklich richtig powern. 👍 :)
Das Springseil lass ich aber immer aus. :ugly:
Kann die Springerei nich.

• Like
Reaktionen: phönix und SAVA

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.004
40.218
170
Seit Freitag außer recht vieler Schritte gar nix. :o Wochenende war ich kräftig Party machen, seit Dienstag sind die Elterleins im Lande, da kann ich leider keinen Sport machen. :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.004
40.218
170
Als Fürst können Sie doch Ihren Untertanen auftragen, dass diese für Sie Sport machen.:confused::o
heavy-is-the-head-v0-p5815idy9xna1.jpg

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.004
40.218
170
Aber so blöd ist das wohl gar nicht, mal ne Pause zu machen, der stechende Schmerz im linken Unterarm ist fast weg. :)