Der kleine Sport-mach-und-Muskelkater-hab Threat

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
...war gestern das erste Mal seit längerem (3 Monate) mal wieder im Fitnessstudio, um die Winterpfunde wegzubekommen (die schon seit Jahren auf meinen Hüften lasten und durch inkonsequentes Training und kosequentes Biertrinken nicht weniger werden) und habe heute ÜBLESTEN Muskelkater, kann mich kaum bewegen und fühle mich wie 70...

Macht sonst noch jemand regelmäßig Sport hier? Was macht ihr so, wenn in Pfunde loswerden wollt/ in Form kommen wollt?
 

Maschinenmann

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.447
2
63
auf Land bei Ansbach
Website besuchen
...war gestern das erste Mal seit längerem (3 Monate) mal wieder im Fitnessstudio, um die Winterpfunde wegzubekommen (die schon seit Jahren auf meinen Hüften lasten und durch inkonsequentes Training und kosequentes Biertrinken nicht weniger werden) und habe heute ÜBLESTEN Muskelkater, kann mich kaum bewegen und fühle mich wie 70...

Macht sonst noch jemand regelmäßig Sport hier? Was macht ihr so, wenn in Pfunde loswerden wollt/ in Form kommen wollt?

Mit sowatt habe ich keine Probleme.:o
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
131.680
3.639
168
40
Braunschweig
Ich versuche recht regelmäßig Joggen zu gehen. Das klappt im Moment aber auch eher schlecht als recht da ich shcon seit 2 Wochen verschnupft bin. Aber ich bin guter Dinge das ich nächste Woche wieder loslegen kann.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
218.645
34.102
158
...war gestern das erste Mal seit längerem (3 Monate) mal wieder im Fitnessstudio, um die Winterpfunde wegzubekommen (die schon seit Jahren auf meinen Hüften lasten und durch inkonsequentes Training und kosequentes Biertrinken nicht weniger werden) und habe heute ÜBLESTEN Muskelkater, kann mich kaum bewegen und fühle mich wie 70...

Macht sonst noch jemand regelmäßig Sport hier? Was macht ihr so, wenn in Pfunde loswerden wollt/ in Form kommen wollt?
Jo, so geht es mir oft, wenn ich mich mehr bewege als normal....ich treibe keinen Sport, ich laufe gern und fahre Rad....für meinen Rücken trainiere ich an Geräten in der Klinik, aber sonst ehrlich gesagt nüscht.
Jedenfalls hab ich oft Probs mit Muskelkater und auch mit Krämpfen.
Meine Muskulatur ist insgesamt recht schwach.
Hab mir schon so oft vorgenommen, das Laufen auszudehnen und mehr anzustrengen, ich kriegs einfach nicht hin....:rolleyes:
 
Ich versuche recht regelmäßig Joggen zu gehen. Das klappt im Moment aber auch eher schlecht als recht da ich shcon seit 2 Wochen verschnupft bin. Aber ich bin guter Dinge das ich nächste Woche wieder loslegen kann.

Joggen war ich früher auch voll oft, habe aber irgendwann Knieprobleme bekommen. Seit dem fahre ich Fahrrad oder gehe im Fitnessstudio auf Crosstrainer... hoffe seit nem Jahr, dass ich irgendwann genug Muskulatur im Bein hab, um das Knie anständig zu unterstützen aber bis jetzt ist es noch nicht so richtig gut...
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
36
Bamberg
Ich versuch eigentlich, mich im Alltag möglichst viel zu bewegen (lauf eigentlich alles zu Fuß), während der Semesterferien arbeite ich ja auf Grabungen, was unglaublich effektiv ist (und durchaus auch fiesen Muskelkater verursachen kann), ansonsten will ich jetzt eigentlich wieder häufiger schwimmen gehen.
 
Ich versuch eigentlich, mich im Alltag möglichst viel zu bewegen (lauf eigentlich alles zu Fuß), während der Semesterferien arbeite ich ja auf Grabungen, was unglaublich effektiv ist (und durchaus auch fiesen Muskelkater verursachen kann), ansonsten will ich jetzt eigentlich wieder häufiger schwimmen gehen.

Wenn ich deine Fotos im studivz sehe, glaube ich auch, dass das Graben effektiver ist als jedes Fitnesstraining! Im Gegensatz dazu hat man als Physiker eher eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten (zum Kaffeeautomaten zu zurück :) )...

Eigentlich mache ich voll gerne Sport, nur irgendwie werde ich immer wieder davon abgehalten durch Erkältung, Verletzung, jetzt die Sache mit dem Knie... ätzend... würde voll gerne mal wieder richtig Sport machen. Naja.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
113.274
9.467
168
Metalfranken
Also ich mach recht viel Sport. Fahr praktisch alles mitm Rad (zur Arbeit, zum Einkaufen, etc) und dann je nach Zeit auch noch größere Rennradtouren, meistens so zwischen 60 und 90km, manchmal aber auch 150km. Muskelkater hab ich eher selten, passiert eigentlich nur wenn ichs im Frühjahr etwas übertreibe und meine ich könnt so fahren wie im Sommer :D
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
35
133
34
BO/FFM/usw.
Ich geh 2-3 Mal die Woche joggen (momentan eher weniger wegen Zeitmangel), ca. einmal im Monat schwimmen, gaaanz selten mal reiten (aua, das gibt immer fiesen Muskelkater) und fahre sonst jede Strecke mit dem Fahrrad, weil Bus fahren hier nicht wirklich angenehm und schnell ist.

Joggen baut unheimlich gut Kondition auf und kann man schön mal so zwischendurch machen. Aber vergiss bloß das DEHNEN danach nicht, sonst kannste die Beine am nächsten Tag vergessen ;)
 

Eckes

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
221
2
63
Normal alle 2 Tage Muckibude. Dabei zu gleichen Teilen Ausdauer (30min Laufband) und Krafttraining. Mach ich seit Januar, Effekt: Wampe nur bissl weniger, dafür deutliche Zunahme an Brust- , Arm-, Rücken- und Beinmuskulatur...Aber ich will doch die Wampe weg haben :o
Und in den letzten 3 Wochen leif sowieso nicht viel. Unfall, jetzt Antibiotika...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
36
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Wenn ich kann wie ich will, geh ich seit etwa einem Jahr dreimal die Woche joggen. Seitdem bin ich auch praktisch nicht mehr krank, kann wechselnde Außentemperaturen besser tolerieren und bin wesentlich ausgeglichener.

Hab aber seit ein paar Wochen auch ziemliche Knieprobleme; mein Hausarzt findet da das Joggen eigentlich nicht so toll und rät eher zu Schwimmen und Radfahren... Radfahren mach ich gelegentlich aufm Heimtrainer, Schwimmen hab ich mir für demnächst mal vorgenommen. Die Kondition ist jedenfalls schon wieder ziemlich gesunken, da ich natürlich seitdem weniger mache. Naja, Dienstag hab ich nen Termin bei nem wohl recht guten Orthopäden. Der soll mir mal qualifiziert Auskunft geben.
 

Steff TheRipper

W:O:A Metalmaster
7 Feb. 2003
5.008
0
81
35
Hamburg
Bin drei Mal in der Woche laufen, Mittwochs Fußball Training, Samstag Fußballspiel und Donnerstag oder/und Freitags Squash. Bei dem Wetter kommt jetzt bestimmt auch wieder schwimmen dazu und beim Nebenjob auf dem Bau muss ich mich auch immer anstrengen :D Hab auch irgendwie nie Muskelkater und bin seit langem verletzungsfrei (zum Glück), nachdem mir letztes Jahr zweimal das linke und einmal das rechte Außenband angerissen sind... wodurch natürlich all der Sport weggefallen ist, den ich so mache.