Der "Ist schon spät und nur noch wenige wach"- Schwafelthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
...klingt nur so, Master...irgendwann wird´s auch mal langweilig....

Außer dem stimmt öfter mal die HW-Def. nicht mit der SW überein, d.h. n´Haufen Telefonate führen , mit Kunden, die Du nicht zusammenscheißen darfst...

Will mal wieder was ganz anderes machen *heul*

Was hast Du denn gearbeitet als Du noch arbeiten "durftest"?
 
Au, das ist kompliziert.
Also ich hab bei der Stadt gelernt. Hab dann Zivildienst gemacht. Als Elektriker im Krankenhaus. Die ham gerade ne Planstelle freigehabt so das ich im Anschluss noch 1,5 Jahre n Zeitvertrag bekommen hab. Na ja dann kam das halt mit den Stellenkürzungen und alle zusätzlichen Planstellen wurden gestrichen, so dass ich keinen Festvertrag mehr bekam. Dann war ich ein Jahr arbeitslos, zusammen mit 200 anderen Elektrikern hier in Bremerhaven*seufz*. Naja und dann bin ich vor 8 Jahren da angefangen wo ich jetzt arbeite. Das ist ein Speditions und Umrüstbetrieb vpn Kraftfahrzeugen. Wir bauen Importfahrzeuge für den Deutschen Markt um und verteilen sie in Deutschland. Z.B. geht jeder Toyota der in Deutschland fährt über unsere Firma. Ham auch noch andere, Suzuki, Rover, Citroen, Hyundai, Peugeot und andere. Als ich dort angefangen bin habe ich Wegfahrsperren eingebaut, Sonnendächer, Klimaanlagen, Zentralverriegelungen, elektrische Fensterheber, etc. Dann bin ich irgendwann in die Reparaturwerkstatt gekommen. Zuerst nur elektrische Geschichten, später dann auch richtige Kfz-Reparaturen. nja und jetzt bin ich seit 1998 halt freigestellt und im Betriebsrat.
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
mm....komisch, als Elektriker war ich nie arbeitslos.....Naja...Hab in nem Handwerksbetrieb gelernt. Nach der Lehre noch 2 Jahre als Geselle dort,dann zwo Jahre im Elektrogroßhandel im Thekenverkauf u.ä........dann SPS-Kurs, dann Betriebselektriker für Produktion inner Betonfirma, dann 2 Jahre Technikerschule..dann zum ersten mal arbeitslos..für´n 3/4 Jahr..dann bei ner Industrieelektrikfirma (wieder Produktionstechnik), die mich mächtig verarscht hat (1/2 Jahr...dann ging ich) schließlich bei der Leiharbeit für ne Weile und dadurch schließlich zu meiner jetzigen Firma wo ich mich nun endlich als Techniker austoben darf...in Elektonik,(seit fast drei Jahren nunmehr),hihi:D:D

Hab also innerhalb der Branche so gut wie alles gemacht...bin so´n richtiger Berufszigeuner geworden....

Und jetzt wird´s mir schon wieder langweilig....hihi

Das konnt ich inner Firma nich so ausführlich erzählen.....klar, oder?
 
Hihi...verständlich...:D:D

Na da hast du ja schon einiges mitgemacht...sogar Leiharbeit...ich weiß ja nicht wie das bei Euch im Süden ist, aber hier oben ist Leiharbeit echt der letzte Dreck. Ausbeutung pur.

Und das mit der Arbeitslosigkeit, naja, Bremerhaven ist die Stadt in Westdeutschland mit der höchsten Arbeitslosenquote. Fast 20%. Is echt die Hölle hier. Dementsprechend können Arbeitgeber natürlich auch handeln. Bei uns in der Firma fangen Facharbeiter mit nem Stundenlohn von 7 Euro an...
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Hallo Edi,:D

@Master...Naja.....Ausbeutung is ne Leihfirma immer, aber die wussten daß ich Techniker bin und haben mich etwas besser bezahlt und behandelt, da ich leichter zu vermitteln war...

Habs genutzt um mir ne einigermaßen anständige Stelle zu suchen....und ich konnt´s mir dann auch wirklich aussuchen...fast jede Firma hätte mich eingestellt, wenn ich denn gewollt hätte...bis auf Großbetriebe, da hat´s nicht geklappt..grmpf...naja...manchmal isses gut, wenn Du erst mal "reinschnuppern" kannst und Du abschätzen kannst was Dich erwartet....kann ich im Nachinein nicht nur als negativ ansehen...Manche allerdings wollten mich gar nicht mehr gehen lassen, da mußte ich erstmal etwas nachhelfen..hihi

Insofern gibt´s auch Jobs genug....nur keiner will mehr ordentlich bezahlen, und so flexibel wie möglich sein (der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.....usw)

Deshalb boomen Leihfirmen und deshalb find ich Deinen Job auch so wichtig.....