Der Hagenbecks - Ausflugsthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
*sichumguckt*

Daß es hier um einen Zoobesuch geht, konnte den Glyphen in der Überschrift entnehmen. Aber wann??

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
axo, das ist wohl mittlerweile *ähem*...verfallen...äh, verdingst...na, egal ;)

Freitag , den 24. 10. 03 VOR der Party in hamburg, ca. 13/14 Uhr...

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von starlight
Mugabe (Initiator)
Mrs. Mugabe (Muss halt mit)
monochrom (Tapirverehrer aus Passion)
Lucretia (Will den Pinacoldadahasen sehen)
Gnoff (Flamingo)
Rosk (Axolotl Fan)
PsychicVeteran(Hauptsache Tiere)
Karsten (gibts da auch gegrilltes Tier?)
starlight (wenn sich das nicht mit dem schuhe-bummel auffe reeperbahn überschneidet)

@Star: Ja, die gibt es. Sicher recht unmvollständig.
:D

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
60
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
@Star: Ja, die gibt es. Sicher recht unmvollständig.
:D
jetzt .... klar gab's ne liste für'n zoo.

aber hier sind derzeit soviele listen im umlauf, dass man ja gar nicht mehr durchblickt :)

dieser streß ... :D

ich hab aber kein lieblings-tier - glaub ich. darf ich trotzdem mit? eigentlich tuen mir die armen viehcher nur leid :(

ob das überhaupt p.c. ist in den zoo zu gehen???

... egal - bier! :D

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
jetzt .... klar gab's ne liste für'n zoo.

aber hier sind derzeit soviele listen im umlauf, dass man ja gar nicht mehr durchblickt :)

dieser streß ... :D

ich hab aber kein lieblings-tier - glaub ich. darf ich trotzdem mit? eigentlich tuen mir die armen viehcher nur leid :(

ob das überhaupt p.c. ist in den zoo zu gehen???

... egal - bier! :D

Es ist nicht ganz PC aber wenn der Zoo einigermassen vernünftig gemacht ist geht das schon. Die Alternative für viele Tierarten heisst nun mal aussterben. Trotzdem, bei den Kodiakbären oder den Gnus oder Antilopen wird mir schon immer sehr mulmig.

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
60
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
Es ist nicht ganz PC aber wenn der Zoo einigermassen vernünftig gemacht ist geht das schon. Die Alternative für viele Tierarten heisst nun mal aussterben. Trotzdem, bei den Kodiakbären oder den Gnus oder Antilopen wird mir schon immer sehr mulmig.
am meisten tuen mir die großtiere leid: bären, tiger, löwen und so. wenn die nur noch total hospiatalismus-verstört von links nach rechts traben :(:(:(

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
am meisten tuen mir die großtiere leid: bären, tiger, löwen und so. wenn die nur noch total hospiatalismus-verstört von links nach rechts traben :(:(:(

Njaaaa....da geht es mir ähnlich wie Dir....als wir im Sommer mal drin waren, sind wir rein ins Fanti-Haus, um das Baby zu sehen..war ja auch alles nett, nur stand EINE Fantendame alleine herum und wackelte bedenklich mit dem schädel...auf diese typische Art und Weise...

Obwohl ich glaube, dass Hagenbeck an sich schon immer in sachen Tierhaltung weit seiner Zeit voraus war, die großen Freigehege etc. haben andere Zoos ja erst viel später kopiert.

Den beiden Bären da geht´s anscheinend recht gut, ebenso den Löwen...also ich kann es da ertragen...

Aber ein komisches Gefühl bleibt trotzdem *hmpf*