Der Exorzismus von Emily Rose

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mimi11

W:O:A Metalmaster
10 Jan. 2005
7.989
0
81
42
Hohenlockstedt
Das scheint ein interessanter Film zu sein.... normalerweise ist sowas nichts für mich.

Ich hab mir die "wahre Geschichte von Anneliese Michel" mal durchgelesen...

Ich finde das alles sehr merkwürdig....

Exorzismus, vom teufel besessen sein, gibts das wirklich???

Ich find das thema sehr interessant...

was haltet ihr davon???

Mich interessiert das wirklich, zieht das bitte nicht ins lächerliche....
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.149
56.750
158
*sicheineDoseErbsensuppeinsGesichtschütt*
*Fratzemacht*
*zurTürschleppt*
*aufreißt*
*mitdämonischerStimmeschreit*

Ich habe auf euch gewartet!!!!



















:D :D :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
mimi11 schrieb:
Das scheint ein interessanter Film zu sein.... normalerweise ist sowas nichts für mich.

Ich hab mir die "wahre Geschichte von Anneliese Michel" mal durchgelesen...

Ich finde das alles sehr merkwürdig....

Exorzismus, vom teufel besessen sein, gibts das wirklich???

Ich find das thema sehr interessant...

was haltet ihr davon???

Mich interessiert das wirklich, zieht das bitte nicht ins lächerliche....

Vom Teufel besessen sein kann man meines Erachtens nur, wenn man auch dran glaubt. Ergo kann das nur die kath. Kirche (bei evangelischen gibt´s keinen exorzismus, oder?? k.A.). Ergo halte ICH da überhaupt nix von. Aber wer weiß....Ich finde das mit der Erbsensuppe auch viel netter :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Weia...*nachtrag* ich hab mir das mal eben durchgelesen, die Geschichte der A. Michels. Meine Güte. Was haben die dem Mädchen bloß angetan.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
mimi11 schrieb:
Das scheint ein interessanter Film zu sein.... normalerweise ist sowas nichts für mich.

Ich hab mir die "wahre Geschichte von Anneliese Michel" mal durchgelesen...

Ich finde das alles sehr merkwürdig....

Exorzismus, vom teufel besessen sein, gibts das wirklich???

Ich find das thema sehr interessant...

was haltet ihr davon???

Mich interessiert das wirklich, zieht das bitte nicht ins lächerliche....
Das Problem ist, das LEute mit multiplen Persönlichkeiten früher (und leider auch heute noch) als vom Teufel besessen galten und durch Exorzismen umgekommen sind.
Inzwischen kann man Exorzismus an der Universität des Vatikans studieren und Papast BEnedikt XVI hat die eisung ausgegeben, dass in allen Diozösen Deutschlands mindesten ein Exorzist sein sollte...
 

metalbraut

W:O:A Metalhead
21 Sep. 2005
788
0
61
44
frankfurt.... tote hose.....
leute mit multiplen persönlichkeiten, leute mit epilepsie.... da gab's doch tausende von gründen für die herren exorzisten.

also ich wollte den film ursprünglich auch sehen, aber ich hab dann irgendwo gelesen, daß es hauptsächlich ein gerichtsfilm ist - sprich, die haben wieder die spannendsten szenen in die vorschau gepackt. hm. ich bin also momentan am grübeln, ob ich mir das antue.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Undomiel schrieb:
Vom Teufel besessen sein kann man meines Erachtens nur, wenn man auch dran glaubt. Ergo kann das nur die kath. Kirche (bei evangelischen gibt´s keinen exorzismus, oder?? k.A.). Ergo halte ICH da überhaupt nix von. Aber wer weiß....Ich finde das mit der Erbsensuppe auch viel netter :D


Exorzismus, Teufel und Bessesenheit sind wirklich Dinge an die nur sehr dumme Menschen glauben können.

Aber, liebe Undo, da haben die Evangelen auch genug von. Gerade die Puritaner sind große Hexenverfolger und Exorzisten.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
GRRRR!! schrieb:
Das Problem ist, das LEute mit multiplen Persönlichkeiten früher (und leider auch heute noch) als vom Teufel besessen galten und durch Exorzismen umgekommen sind.
Inzwischen kann man Exorzismus an der Universität des Vatikans studieren und Papast BEnedikt XVI hat die eisung ausgegeben, dass in allen Diozösen Deutschlands mindesten ein Exorzist sein sollte...

Tja, peinliche Aberglaubensgemeinschaft, diese Katholen.

Und übrigens: Der Sachverhalt einer multiplen Persönlichkeitsstörung ist mittlerweile nicht mehr nur umstritten, sondern wird von ernsthaften Psychologen eigentlich rundweg abgelehnt.

http://www.csicop.org/si/9805/witch.html
 

DerWOADon

Member
22 Sep. 2005
82
0
51
Hex schrieb:
*sicheineDoseErbsensuppeinsGesichtschütt*
*Fratzemacht*
*zurTürschleppt*
*aufreißt*
*mitdämonischerStimmeschreit*

Ich habe auf euch gewartet!!!!



















:D :D :D

Dise Beschreibung erinnert mich irgendwie an an die Auserirdischen aus den frühen STAR TREK Episoden.
Immerwieder köstlich sich die Menschen unter beklebten Wolldecken anzusehen! :p
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
monochrom schrieb:
Exorzismus, Teufel und Bessesenheit sind wirklich Dinge an die nur sehr dumme Menschen glauben können.

Aber, liebe Undo, da haben die Evangelen auch genug von. Gerade die Puritaner sind große Hexenverfolger und Exorzisten.


Naja, ich kenne mich mit den ganzen Unterabteilungen der Kirchen nicht wirklich aus :D. Ich dachte halt bisher, dass die Katholiken wirklich Exorzisten ausbilden. Tun sie jetzt doch eh grad wieder oder wie war das??
 

mimi11

W:O:A Metalmaster
10 Jan. 2005
7.989
0
81
42
Hohenlockstedt
Undomiel schrieb:
Naja, ich kenne mich mit den ganzen Unterabteilungen der Kirchen nicht wirklich aus :D. Ich dachte halt bisher, dass die Katholiken wirklich Exorzisten ausbilden. Tun sie jetzt doch eh grad wieder oder wie war das??

ja, tun sie