Der Euro ist da

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Andi

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
206
0
61
55
Website besuchen
Na Leute, wie gefallen Euch denn die neuen Münzen ? Sieht ja ein bisschen wie Spielgeld aus. Und die grösste Münze (2 Euro) sieht im Vergleich zum 5,-DM Stück ja etwas mickrig aus. Naja, ist vielleicht Gewöhnungssache.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
bei uns in A waren alle Pakete am vormittag weg. Ich habe schon vor einem Monat Münzen von einem Professor bekommen.

Na ja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Die Münzen sind zwar hübsch da neu, aber das umrechnen ist Mist und es gibt mehr als genug versteckte Preiserhöhungen....
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Mir isses total wurscht! Schliesslich isses nur geld, ich muss ja net damit schlafen! Also scheiss drauf wie die Dinger aussehen, oder setzt ihr euch zu Hause hin und guckt euch die Dinger stundenlang an? Also meins is immer im Geldbeutel und da seh ichs sowieso nicht!
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
Die Münzen mögen hübsch sein (zumindest wenn sie neu sind und schön glänzen) aber die Scheine sehen zum Kotzen aus. Die wirken irgendwie unpersönlich - kein Mensch kann sich damit identifizieren. Und dann noch diese widerlichen grellen Farben...
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Ich find die Münzen ansich toll.... vorallem weil sie leichter sind als die DM.
Problem ist nur bei den 20 und 50 cent Münzen, die sehen sich doch sehr ähnlich... aber die 20er kann man gut am Rand erkennen (ertasten)... Aber das selbe haben wir bei der DM bei 2 und 5 DM... und auch da haben wir uns daran gewöhnt dass sich die beiden Stücke ähnlcih sehen, also werden wir das beim Euro wohl auch schaffen........

Und das die Münzen so glänzen ?
Naja, das wird sich auch geben wenn die endlich so richtig schön abgegriffen sind *g* Mich störts eigentlich eh ned....

Aber man muss auch an die Vorteile des Euros denken... Wirtschaftlich ist das einfach ein Vorteil weil diese ganze Wechselei im internationalem Warenhandel endlich weg ist....
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
hm... es ist nur geld... okay... trotz allem hätt ich lieber meine d-mark behalten... schadeschadeschade... mein letztes richtiges geld werd ich jedenfalls sinnvoll in bier investiern.... schnüff, d-mark, mach´s gut...
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Wenn Deutschland so armselig wäre, daß es sich über seine Währung Identität verschaffen müßte würde ich auswandern. Ich mag den Gedanken an ein einiges Europa (schon allein um einen Gegenpol zu den Amis zu setzten). Ich freue mich schon seit langem auf den €. Die Umrechnerei hat sich erledigt wenn man das Ganze erst mal verinnerlicht hat. Nur wenn der alte Kontinent halbwegs eine gemeinsame Linie findet werden wir nicht noch mehr Opfer des Kultur- Imperialismus von jenseits des Atlantiks. Schön finde ich die Scheine auch nicht, aber das habe ich auch bei der Umstellung von den alten auf die jetzigen DM- Noten gesagt. Alles ´ne Frage der Gewöhnung.
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
Bin ganz deiner Meinung. Geld bleibt Geld, ok die versteckten Preiserhöhungen sind scheiße aber damit kann ich leben. Das wichtigste ist, daß wir den zweitgrößten Binnenmarkt der Welt geschaffen haben und nicht mehr nach der Pfeife der Yankees tanzen müssen.