Der erste W:O:A Blutspendepass ist komplett gefüllt!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 17. Oktober 2017.

  1. Wacken-News

    Wacken-News Newsbot

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.961
    Zustimmungen:
    26
    Der erste, von insgesamt 15.000 ausgegebenen Blutspendepässen, hat heute auf ganz besondere Weise, seinen Weg zurück nach Wacken gefunden.


    News auf www.wacken.com
     
  2. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    26.723
    Zustimmungen:
    3.992
    In 11 Monaten 6 Stempel gesammelt? Das riecht nach Beschiss, denn man kann nur alle 10 Wochen spenden, was also 50 Wochen entspricht. Das sind dann etwa 11,5 Monate...:o
     
  3. kecks

    kecks W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    204
    Frauen ja. Männer dürfen alle acht Wochen. Passt also, wenn man regelmäßig geht ;)
     
  4. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.985
    Zustimmungen:
    687
    Den erste gefüllten Pass bekamen wir nach 3 Monaten... wir gucken schon deswegen drauf, ob das machbar ist oder nicht. :D
     
  5. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    26.723
    Zustimmungen:
    3.992
    Ich bin ein Mann und darf in Lübeck trotzdem nur alle 10 Wochen Blut spenden.o_O
     
  6. Hanebber

    Hanebber W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juli 2017
    Beiträge:
    2.908
    Zustimmungen:
    1.089
    Dann sind die da nicht auf dem Laufenden.
    Frauen dürfen 4mal im Jahr und Männer 6mal Blut spenden.
    Laut Spendebedingungen meines Spendezentrums.

    Seit kurzem wurden auch die Anzahl der jährlich möglichen Plasmaspenden hochgesetzt.
     
  7. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    26.723
    Zustimmungen:
    3.992
    Hm, ich vertraue meiner Gesundheit zuliebe eher dem UKSH als irgendeinem Spendedienst, aber jeder wie er mag...

    https://www.uksh.de/blutspende/Blutspende/Häufige+Fragen+(FAQs).html
     
  8. Sullivan

    Sullivan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Januar 2016
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    76
    Eigentlich sind beide Infos falsch. Man darf spenden, wenn der Hb-Wert nicht zu niedrig ist. Bei Männern hat sich das Hämoglobin 8 Wochen nach einer Blutspende meist wieder regeneriert. Das muss aber nicht immer und auf Jeden zutreffen.

    https://blutspende.blutspendedienst-west.de/blutspende-und-gesundheit

    Auf jeden Fall Glückwunsch und riesen Respekt an Rolf Wilhelm.
     
  9. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.512
    Zustimmungen:
    38
    Du bist einfach zu oft besoffen. :D
     
    Doc Rock und SAVA gefällt das.
  10. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    16.567
    Zustimmungen:
    4.136
    Gilt im UKSH Kiel auch.
    Ich bekomme meinen 6ten Stempel am 08.01., habe aber eine Zwangspause mit drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2018
  11. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    112
    Also im Diakonissenkrankenhaus in Flensburg darf man als Mann alle 8 Wochen spenden. Allerdings schauen die Schwestern jedes Mal die Blutparameter vom letzten Mal an. Hab schon gehört, dass man Leuten nahegelegt hat das nächste Mal etwas länger zu warten, damit sich der Körper besser regeneriert. Bei mir allerdings sind die Werte nach den 8 Wochen immer Top, weshalb ich tatsächlich im 8-Wochen-Rythmus gehe.

    Ich hab allerdings erst einen Stempel. Es könnten schon zwei sein, hab leider beim letzten Mal mein Heftchen vergessen :KO: Naja, Ende des Monats gibts den nächsten Stempel!
     
  12. Hanebber

    Hanebber W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juli 2017
    Beiträge:
    2.908
    Zustimmungen:
    1.089
    Tragen die das bei euch nicht nach? Ich hatte beim letzten mal gar nicht auf dem Schirm, dass ich schon wieder Blut spenden darf, deshalb auch das Heftchen nicht dabei. Das wurde dann bei der nächsten Plasmaspende nachgetragen. Haben die sich vermerkt und ging problemlos.
     
  13. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    112
    Mir wurde gesagt nachgetragen wird nicht - allerdings weiß ich nicht, ob sich das auf Spenden vor Erwerb des W:O:A-Passes (da hätte ich schon diverse Heftchen voll) bezieht, oder ob generell nicht nacgetragen wird. Ich werde mal nach fragen beim nächsten Mal. Und selbst wenn nicht: Ich geh eh hin, ob nun mit oder ohne W:O:A-Stempel/-Shirt. :)
     
  14. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    26.723
    Zustimmungen:
    3.992
    Wo bleibt eigentlich mein Shirt?o_O
    Hab die Karte vor einer Woche abgeschickt...:o
     
  15. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    26.723
    Zustimmungen:
    3.992
    Ok, habt Ihr nochmal Glück gehabt, war heute inner Post.:o

    :)
     

Diese Seite empfehlen