Der Donnerstag / Motörhead und Onkelz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Larsi

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
579
1
61
Springfield
Original geschrieben von mhb2116
Klar, selbst auch???

Habe leider Damien nach Deine Grüßenausrichtung nicht mehr gesehen, da die Tour für mich zu Ende war...

...na, ich denke mal da ergibt sich mal wieder ne Gelegenheit... ;-)))
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Es ist doch offensichtlich, dass die Wacken-Macher die Spielzeiten längst nicht mehr nach objektiven Gesichtspunkten verteilen.
Wieso bekommen z.B. auch Saxon eigentlich teils wesentlich mehr Spielzeit als Motörhead, Helloween oder Dio?
Oder wieso dürfen Amon Amarth eine Stunden lang um 19:30 Uhr auf die Bühne, während wesentlich erfolgreichere bzw. legendärere Bands wie Cannibal Corpse, Deicide, Anthrax oder Mayhem nachmittags ran müssen?
Ich denke, der Verdacht ist nicht ganz unbegründet, dass ICS Bands aus dem "eigenen Stall" durchaus bevorzugt...
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
QGorefield: Man darf auch nicht vergessen das manche Bands bestimmte Forderungen stellen, wenn Anthrax z.b. gesagt haben sie möchten unbedingt Samstag auftreten dann haben die halt Pech gehabt.

Außerdem haben Amon Amarth 2002 um 12 Uhr morgens bestimmt 8-9 Tausend Leute angezogen ich meine das spricht für sie.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Original geschrieben von Drunken Master
@Gorefield: Man darf auch nicht vergessen das manche Bands bestimmte Forderungen stellen, wenn Anthrax z.b. gesagt haben sie möchten unbedingt Samstag auftreten dann haben die halt Pech gehabt.

Außerdem haben Amon Amarth 2002 um 12 Uhr morgens bestimmt 8-9 Tausend Leute angezogen ich meine das spricht für sie.

Mag sein. Das tun andere Bands aber auch. Und wenn man das Billing nach einigermaßen objektiven Kriterien (Plattenverkäufe, Bekanntheitsgrad) gestaltet, ist die hohe Position von Amon Amarth in der RO einfach übertrieben. Bei der letzten X-Mas-Tour haben sie beispielsweise vor Deicide und Destruction gespielt.

Und Anthrax hätte man zumindest einen besseren Platz als beispielsweise Hypocrisy oder Nevermore geben können, immerhin gehören sie laut Plakat zu den Headlinern.
 

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Original geschrieben von No Such Nick
Seht es so:
Onkelz is die Hauptgruppe und die anderen einfach nur Vorbands.
Das isn ganz normales Onkelz Konzert, das uns als Wacken Tag verkauft wird.
Nur weilse auf ner Wackener Bühne auftreten.
So seh ich das!

Hehe, stimmt, so könnte man das echt sehen! Nicht schlecht... :D
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Original geschrieben von No Such Nick
Seht es so:
Onkelz is die Hauptgruppe und die anderen einfach nur Vorbands.
Das isn ganz normales Onkelz Konzert, das uns als Wacken Tag verkauft wird.
Nur weilse auf ner Wackener Bühne auftreten.
So seh ich das!
Motörhead als Vorgruppe, naja ich weiß ja nicht, aber irgendwie passt das nicht so ganz:rolleyes:
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Original geschrieben von Gorefield
Mag sein. Das tun andere Bands aber auch. Und wenn man das Billing nach einigermaßen objektiven Kriterien (Plattenverkäufe, Bekanntheitsgrad) gestaltet, ist die hohe Position von Amon Amarth in der RO einfach übertrieben. Bei der letzten X-Mas-Tour haben sie beispielsweise vor Deicide und Destruction gespielt.

Und Anthrax hätte man zumindest einen besseren Platz als beispielsweise Hypocrisy oder Nevermore geben können, immerhin gehören sie laut Plakat zu den Headlinern.

Ja das hat auch keiner Verstanden warum Destruction und Deicide spaeter gespielt haben.

Natürlich haben Anthrax nen besseren Platz verdient aber ich versteh nicht was Nevermore, Amon Amarth oder Hypocrisy mit ICS zu tun haben??