definitive Besucherzahlen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

herrmann

Member
18 Juli 2002
60
0
51
61
bielefeld
Website besuchen
@Schattengewächs:
Nach einer Aussage der im Übrigen sehr freundlichen Security Guards zwischen 40000 - 45000 Leute und wenn ich ehrlich seien soll, ich bin geneigt ihm zu glauben. So voll hab ich es hier noch nicht gesehen.

Beste Grüße


Herrmann
 

Darkfire

Newbie
5 Aug. 2002
6
0
46
Hessen
Website besuchen
Am Rock Hard Stand habe ich die Zahl von 35.000 gesagt bekommen. Es waren auf jeden Fall viel zu viele Leute ... So viel zum Thema "Wir limitieren Karten, damit der Familienfest-Charakter erhalten bleibt." Das ist ja schon wie bei den Wahlversprechen von Politikern ... leeres Gelaber!
 

Ultimathule

Newbie
4 Aug. 2002
3
0
46
Website besuchen
Es wurden laut Aussage der Leute beim Rock-Hard-Stand ca. 36.000 Karten verkauft, aber die konnten schlecht die Leute wegschicken, die aus dem Ausland angereist sind, wo es keinen Vorverkauf gibt.

Irgendwie sollte das Problem aber gelöst werden, weil so wie's diesmal war hab ich eigentlich keinen Bock mehr auf's nächste Mal...
 

Samurai

W:O:A Metalhead
9 März 2002
304
0
61
42
Unterfranken
Website besuchen
super die Limitierung war doch mal komplett fürn Arsch, wenn man sowas wirklich durchsetzen will, dann muss man auch konsequent sein und sagen: wer ohne Karte kommt hat gelitten, die ham dann halt Pech gehabt
 

Elanor

Newbie
25 Nov. 2001
12
0
46
40
Website besuchen
Hi!

Ich hätte auch so auf knapp 40 000 getippt (offizeilles weiß ich nicht, da hab ich nix mitbekommen), aber klar waren es mehr, wenn man mal bedenkt, wie viele noch von den Bands, der Presse, den Händlern und so mit waren, da kommen schon noch einige zusammen.

Trotzdem wars spitze!
Elanor
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Das ist viel zu viel! kein Wunder, das die leute nicht mehr aufs Gelände gelassen haben,was man da so hört...

Ich find's eine Schweinerei, dass es im Ausland keine Karten im Vorverkauf gibt, nicht, dass es mich betrifft, aber irgendwie ist das total scheiße!
 

ShuFu

Newbie
4 Juli 2002
23
0
46
42
North
Website besuchen
Genau! Nach CoB brauchte ich erstmal ne Regenerationsphase und konnte erst wieder zu Torfrock (*g*) zwei Stunden später. Das war wirklich verdammt eng. Aber bei Blind Guardian wars was die menge der Zuhörer anging noch schlimmer, aber bei weitem nicht so anstrengend und gefährlich. Auf jeden Fall waren die Ein- und Ausgänge nicht für diese Mengen ausgelegt.
 

Jack "Metal" D.

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2002
112
0
61
40
Heidesheim
Website besuchen
also bei CoB fand ichs ansich net so voll, wobei vielleicht liegts daran das ich 10 meter vor der bühne war, aber Guardian war echt zu voll!!
vielleicht sollten sie nächstes jahr auf der rechten seite mehr platz machen, dann is da auch mehr platz für leute!!
 

Spielmacher

Newbie
6 Aug. 2002
3
0
46
Ostsee
www.maennerzeit.de
Ich weiss aus einer ziemlich guten Quelle (kann ich hier leider nicht nennen), dass 48.000 Leute da waren.

Das ist definitiv zu viel!!!

Das Gelände ist nur für knapp 30.000 Leute ausgelegt!

Das mit der Ticketbegrenzung war eine Lüge!!!!

Wenn man Wacken retten will, sollte man:

1. Die Ticketausgabe halbieren: (maximal 28.000 Leute)

2. Über eine generelle Umstrukturierung des Geländes dort nachdenken ( Bühnenbereich).

Es kann nicht sein, dass ich 48.000 Tickets verkaufe, und vor meiner größten Bühne nicht mal 20.000 Leute einer Band zuschauen können.

Ok, alle gehen nicht zu einer Band gleichzeitig. Trotzdem muss ich es den Leuten ja anbieten können. Dafür haben sie bezahlt (zuviel)!
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Ich tippe auf 35.000-40.000...
Und ich verstehe es schon, dass Leute aus dem Ausland nicht abgewiesen werden können. Sooo schrecklich wie viele hier berichten war es nicht - ausser bei Blind Guardian, da waren aber auch (fragmichnichtwarum) extrem viele Dorfbewohner auf dem Gelände.
 

Vovin

Newbie
22 März 2002
12
0
46
47
Deutschland
Website besuchen
Ja es war zuuuuuuuuuuuuuuu voll!!!!
Warum müssen aufm W:O:A eigentlich keine Wellenbrecher zwischen stehen?
Wenn man weiter vorne stand kam man einfach nicht mehr raus, wenns einem schlechter ging und die Security hat es dann ja auch nicht mehr gesehen!

Also irgentwann hört der Spaß auf!

Vov