Re: Senfparade
Hier nur mal ne Kopie des aktuellen Statements auf der homepage:
o.k., auch wenn es schwer fällt, irgendwann muss man einsehen, dass man verloren hat.
Unserem Eilantrag auf Erteilung einer einstweiligen Verfügung zur Durchführung der DEATHPARADE im Rahmen einer Sondernutzung ist heute nicht stattgegeben worden.
Aber :
Wir haben heute eine Demonstration gegen die intolerante Kulturpolitik der Stadt Düsseldorf und die damit verbundene Diskriminierung der DEATHPARADE sowie der Hard Rock / Heavy Metal Fans beantragt.
Diese Demonstration ist heute Mittag in einem Kooperationsgespräch mit der Düsseldorfer Polizei mündlich genehmigt worden.
Treffpunkt ist Samstag. 18.08.2001, um 14.00 Uhr an der Rhein Knie Brücke ( Apollo Theater ). Der Sammlungszeitraum beträgt 1 Stunde, ab 15.00 Uhr gehen wir über die obere Rheinwerft in Richtung Düsseldorf Altstadt bzw. Burgplatz. Von dort wenden wir uns in Richtung des Düsseldorfer Rathauses und werden dort auf dem Vorplatz die Abschlusskundgebung der Demonstration abhalten. Anschließend wird die Demonstration aufgelöst.
Wir werden unseren großen Unmut über die Einstellung der Stadt Düsseldorf mit Transparenten bzw. Flugblättern Ausdruck verleihen.
Selbstverständlich wollen wir unser Anliegen in einem friedlichen Rahmen übermitteln, um unseren Stadtvätern nicht im Nachhinein eine willkommene Ausrede für ihre absurden Entscheidungen zu bieten.
Have Fun - No Terror
Entfallen sind leider jegliche Musik Darbietungen ( ob Live oder Konserve ), begleitende LKWs sowie Getränke- und Imbißstände.
Und zum Abschluss: Eure Reaktionen in den letzten Tagen waren so fantastisch, dass wir weiterhin mit einer sehr großen Teilnehmerzahl rechnen. Nach der Demonstration werden wir Düsseldorf dann mal zeigen, wie es aussieht, wenn Metaller feiern...
Die DEATHPARADE ist tot, Lang lebe die DEATHPARADE !!!
Dem kann ich mich nur anschließen.... Lasst uns mal den Stadtoberhäuptern zeigen, wie wir zu einer derart intorleranten Politik stehen! Wer nicht kommt, der darf sich nicht beschweren, wen Metalheadz demnächst auch in Deutschland zur "Umerziehung" mit Psychopharmaka behandelt werde (jaja, ich weiß ist übertrieben, aber wer weiss...)
Bis Samstag in Düsseldorf!