Dauer der fahrt.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Martin27

Newbie
24 Juni 2024
12
4
3
28
Gude zusammen, fahre jetzt das erste mal nach wacken , komme aus Martinstein im Kreis Bad Kreuznach, kann jemand aud Erfahrungen sagen wie lange es ungefähr dauert.
Fahre mit wohnwagen also maximal 100kmh.

noidic

W:O:A Metalhead
1 Mai 2024
100
80
38
48
Freunde kommen aus der Gegend. Normal brauchen sie etwa 9 Stunden bis Wacken (inkl. Pausen) und dann nochmal x Stunden bis sie stehen. Fahren auch mit WoWa

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.173
12.160
130
34
Rheinhessen
Gude zusammen, fahre jetzt das erste mal nach wacken , komme aus Martinstein im Kreis Bad Kreuznach, kann jemand aud Erfahrungen sagen wie lange es ungefähr dauert.
Schwer zu sagen. Je nachdem habe ich schon zwischen 8 und 12h gebraucht.
Letztes Jahr hat es sogar fast 16h gedauert bis ich auf dem Acker stand, aber das war eine andere Situation:D

Kommt drauf an wann und wie du fährst und wie die Baustellensituation ist.
Der Weg über A7 hat zurzeit nicht so viele Baustellen (zumindest bis Hannover, keine Ahnung wie es danach aussieht.
Wie es auf der A1 aussieht weiß ich nicht.

Dann ist natürlich die Frage ob du Sonntag, oder an einen der Werktage fährst. Je nachdem kannst bei Hamburg in den Berufsverkehr kommen und da etwas länger stehen.

Christoph P.

20 März 2019
1.107
801
108
41
A23 hat momentan bei Pinneberg ein Nadelöhr, da könntet ihr nochmal eine halbe Stunde oder so verlieren. Aber dann seid ihr ja auch schon fast da.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.756
8.046
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ein Verrückter im Verkehr reicht, ums nach 24 Stunden zu bringen.

Google weiß im allgemeinen ungefähr wie lange man braucht, mit der Verkehrssituation von HEUTE! (Oder am Tag an dem du es benutzt)

Waze kann es auch.

Ich sag immer, wie lange dauert es mit dem Zug, so lange mit dem Auto.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.392
5.107
128
42
666
Gude.. der kirner Freund schon wieder. Aber wie Blake sagt.. schwer zu sagen. Gerade wenn ihr nur 100kmh fahren könnt kann es sich ziehen. Wann fahrt ihr denn? Welche Uhrzeit?

LassMich

25 Nov. 2017
230
148
68
56
Hunsrück
Ich fahre auch nicht schneller als pi mal Daumen 100. Fahrzeit variiert von ca 7 ohne nennenswerte Pause (und ohne Stau) bis 12. Ich empfehle auf jeden Fall Nachtfahrt, da spart man sich den Berufsverkehr. Bin bislang immer über die A1 gefahren und zu so Uhrzeiten los, dass ich nicht schon aufm Kölner Ring im Stau stehe.
Edit: Martinstein + ca 50 min :)

Zuletzt bearbeitet: