Datenschutzgrundverordnung

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Spartaner032, 19. Mai 2018.

  1. Spartaner032

    Spartaner032 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    293
    Moin!

    Nur mal als Frage, weil ich mich damit grade beruflich beschäftige und mir überlegt habe, wie das für so eine riesen Firma wie ICS sein muss :


    Wie reagiert das Wacken auf die neue EU-DSGVO?

    Grade mit dem Forum, der App und natürlich dem Festival selbst (Fotos, Zeitung, Ticketberkauf etc.) wird das ja wirklich viel Arbeit sein und erfordert (z.B. im Forum neue Datenschutzvereinbarungen, den alle zustimmen müssen\sollten)
    Zusätzlich wird es sicherlich viele geben, die das W:o:A nicht mögen und über die Schiene euch eins beipulen möchten.
     
  2. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    1.418
    Naja, wir haben Anwälte für sowas und die befassen sich seit Monaten damit. Das Forum wird zum Beispiel in den nächsten Tagen ein entsprechendes Update bekommen, das jedem User noch einmal die Datenschutzvereinbarungen vorlegt.

    Ansonsten ändert sich gar nicht so viel, wenn man vorher schon vernünftig gearbeitet hat.
     
  3. Spartaner032

    Spartaner032 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    293
    Hatte ich mir fast schon gedacht :D
    Finde ich sehr gut, dass ihr da dran arbeitet. Kenne genug, die sich sagen "wird schon passen"
     
  4. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    1.418
    Weder "wird schon passen" noch "Oh Gott, wir werden alle sterben!" sind da imo zielführend. Die Geschichte wird nicht so heiß gegessen werden, wie sie gekocht wurde. Aber man sollte ein Auge drauf haben und es nicht aussitzen. :D
     

Diese Seite empfehlen