Datenschutzgrundverordnung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Update: es gibt Probleme mit der Migration von Benutzernamen mit Umlauten. Wir beheben das Problem derzeit!
    Das Problem ist behoben!


    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
2.164
582
98
Bad Bevensen
Moin!

Nur mal als Frage, weil ich mich damit grade beruflich beschäftige und mir überlegt habe, wie das für so eine riesen Firma wie ICS sein muss :


Wie reagiert das Wacken auf die neue EU-DSGVO?

Grade mit dem Forum, der App und natürlich dem Festival selbst (Fotos, Zeitung, Ticketberkauf etc.) wird das ja wirklich viel Arbeit sein und erfordert (z.B. im Forum neue Datenschutzvereinbarungen, den alle zustimmen müssen\sollten)
Zusätzlich wird es sicherlich viele geben, die das W:o:A nicht mögen und über die Schiene euch eins beipulen möchten.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
5.702
3.823
130
www.wacken.com
Naja, wir haben Anwälte für sowas und die befassen sich seit Monaten damit. Das Forum wird zum Beispiel in den nächsten Tagen ein entsprechendes Update bekommen, das jedem User noch einmal die Datenschutzvereinbarungen vorlegt.

Ansonsten ändert sich gar nicht so viel, wenn man vorher schon vernünftig gearbeitet hat.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
2.164
582
98
Bad Bevensen
Naja, wir haben Anwälte für sowas und die befassen sich seit Monaten damit. Das Forum wird zum Beispiel in den nächsten Tagen ein entsprechendes Update bekommen, das jedem User noch einmal die Datenschutzvereinbarungen vorlegt.

Ansonsten ändert sich gar nicht so viel, wenn man vorher schon vernünftig gearbeitet hat.

Hatte ich mir fast schon gedacht :D
Finde ich sehr gut, dass ihr da dran arbeitet. Kenne genug, die sich sagen "wird schon passen"
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
5.702
3.823
130
www.wacken.com
Hatte ich mir fast schon gedacht :D
Finde ich sehr gut, dass ihr da dran arbeitet. Kenne genug, die sich sagen "wird schon passen"

Weder "wird schon passen" noch "Oh Gott, wir werden alle sterben!" sind da imo zielführend. Die Geschichte wird nicht so heiß gegessen werden, wie sie gekocht wurde. Aber man sollte ein Auge drauf haben und es nicht aussitzen. :D