Das schwarze Auge (DSA) - Willkommen in Aventurien!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ich schon :D
Eventuell wäre ich dabei, kommt auf die Termine an.
Heute wird in unserer Runde erstmal weiter Jagd auf Borbarad gemacht.
Ach so, welche Edition spielst du?
Wir sind bei 4.1 mit Hausregeln.

P&P habe ich noch nie gespielt...

@saroman

Da du ja so eine DSA-Enthusiastin bist wäre evtl. das Forum was für dich:

www.orkenspalter.de
... aber hättest Interesse? :confused:

Du sollst keine anderen Foren haben neben dem WOA Forum. :o
So Enthusiastin bin ich nicht. :D
*an andere in der Gruppe denk*
Aber danke trotzdem.

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Prinzipiell schon. Wie stellst du dir die Umsetzung vor?
Wir machen unsere Münchner Runde grad mit Roll20. Das funktioniert ganz gut. Da ist Videochat, ne Kartenfunktion, würfeln alles mit drin. Man kann sogar (leider nur händisch, das dauert also ein bisschen) den Großteil seiner Fähigkeiten eingeben, so dass man die Proben auch da ablegen kann.

• Like

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
41
Landshut
Wir machen unsere Münchner Runde grad mit Roll20. Das funktioniert ganz gut. Da ist Videochat, ne Kartenfunktion, würfeln alles mit drin. Man kann sogar (leider nur händisch, das dauert also ein bisschen) den Großteil seiner Fähigkeiten eingeben, so dass man die Proben auch da ablegen kann.
Klingt interessant, vielleicht lasse ich mich darauf mal ein. Aber ich sags gleich: Bei P&P bin ich ein totaler n00b und kenne mich mit Regeln etc. überhaupt nicht aus. Webcam habe ich am PC auch keine.

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Klingt interessant, vielleicht lasse ich mich darauf mal ein. Aber ich sags gleich: Bei P&P bin ich ein totaler n00b und kenne mich mit Regeln etc. überhaupt nicht aus. Webcam habe ich am PC auch keine.
Wärst du nicht der einzige. Für mich ist das kein Problem. Fängt man einfach mal gemütlich gemeinsam in der Taverne an, um das ganze kennen zu lernen. Dann braucht der Meister für den 1. Abend auch nichts vorzubereiten.:D

Geht auch ohne Kamera. Ist halt nett mit Bild, aber nicht zwangsläufig notwendig.

• Like

Captain Morgan

4 März 2020
2.800
4.259
78
41
Landshut
Wärst du nicht der einzige. Für mich ist das kein Problem. Fängt man einfach mal gemütlich gemeinsam in der Taverne an, um das ganze kennen zu lernen. Dann braucht der Meister für den 1. Abend auch nichts vorzubereiten.:D

Geht auch ohne Kamera. Ist halt nett mit Bild, aber nicht zwangsläufig notwendig.
Taverne klingt gut, ich spiele meist eh am Liebsten mit einem Barden. :D

Habe gerade mal einen Account bei roll20 erstellt.

• Like
Reaktionen: Sullivan und saroman

Sullivan

8 Jan. 2016
2.516
2.438
98
Ach so, welche Edition spielst du?
Wir sind bei 4.1 mit Hausregeln.
Ach, Regeln... die sind da, um gebrochen zu werden :ugly:
Wir spielen auch auf der 4.1 Grundlage, meine ich. Aber hauptsächlich gehts bei uns nicht darum, mal ne Probe zu schaffen oder zu verhauen, sondern um die Story und kreative Lösungen für Probleme zu finden. Wenn wir uns da was Witziges ausdenken, ist dem Meister egal, ob die entscheidende Probe gelingt.
Übrigens heute das zweite Mal auch über Roll20. Liegt aber nicht an Corona, sondern an der inzwischen großen Distanz und dass wir es anders kaum noch koordiniert bekommen.

• Like

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ach, Regeln... die sind da, um gebrochen zu werden :ugly:
Wir spielen auch auf der 4.1 Grundlage, meine ich. Aber hauptsächlich gehts bei uns nicht darum, mal ne Probe zu schaffen oder zu verhauen, sondern um die Story und kreative Lösungen für Probleme zu finden. Wenn wir uns da was Witziges ausdenken, ist dem Meister egal, ob die entscheidenede Probe gelingt.
Übrigens heute das zweite Mal auch über Roll20. Liegt aber nicht an Corona, sondern an der inzwischen großen Distanz und dass wir es anders kaum noch koordiniert bekommen.
Sehr schön, das klingt sehr danach, wie wir das auch handhaben. :)

Bei uns ist es tatsächlich rein Corona-bedingt. Wohnen alle so, dass wir mim Fahrrad zum Spielen fahren können.

Was haltet ihr davon, uns morgen Abend mal kurz zu schließen, um so Allgemeines zu bequatschen?

• Like