saroman
W:O:A Metalmaster
Ich bin mit Terminen flexibel.Ich schon
Eventuell wäre ich dabei, kommt auf die Termine an.
Heute wird in unserer Runde erstmal weiter Jagd auf Borbarad gemacht.
Wir werden heut Korsmal-Bündler jagen.
Ich bin mit Terminen flexibel.Ich schon
Ach so, welche Edition spielst du?Ich schon
... aber hättest Interesse?P&P habe ich noch nie gespielt...
@saroman
Da du ja so eine DSA-Enthusiastin bist wäre evtl. das Forum was für dich:
www.orkenspalter.de
Prinzipiell schon. Wie stellst du dir die Umsetzung vor?... aber hättest Interesse?
Wir machen unsere Münchner Runde grad mit Roll20. Das funktioniert ganz gut. Da ist Videochat, ne Kartenfunktion, würfeln alles mit drin. Man kann sogar (leider nur händisch, das dauert also ein bisschen) den Großteil seiner Fähigkeiten eingeben, so dass man die Proben auch da ablegen kann.Prinzipiell schon. Wie stellst du dir die Umsetzung vor?
Klingt interessant, vielleicht lasse ich mich darauf mal ein. Aber ich sags gleich: Bei P&P bin ich ein totaler n00b und kenne mich mit Regeln etc. überhaupt nicht aus. Webcam habe ich am PC auch keine.Wir machen unsere Münchner Runde grad mit Roll20. Das funktioniert ganz gut. Da ist Videochat, ne Kartenfunktion, würfeln alles mit drin. Man kann sogar (leider nur händisch, das dauert also ein bisschen) den Großteil seiner Fähigkeiten eingeben, so dass man die Proben auch da ablegen kann.
Wärst du nicht der einzige. Für mich ist das kein Problem. Fängt man einfach mal gemütlich gemeinsam in der Taverne an, um das ganze kennen zu lernen. Dann braucht der Meister für den 1. Abend auch nichts vorzubereiten.Klingt interessant, vielleicht lasse ich mich darauf mal ein. Aber ich sags gleich: Bei P&P bin ich ein totaler n00b und kenne mich mit Regeln etc. überhaupt nicht aus. Webcam habe ich am PC auch keine.
Taverne klingt gut, ich spiele meist eh am Liebsten mit einem Barden.Wärst du nicht der einzige. Für mich ist das kein Problem. Fängt man einfach mal gemütlich gemeinsam in der Taverne an, um das ganze kennen zu lernen. Dann braucht der Meister für den 1. Abend auch nichts vorzubereiten.
Geht auch ohne Kamera. Ist halt nett mit Bild, aber nicht zwangsläufig notwendig.
Ach, Regeln... die sind da, um gebrochen zu werdenAch so, welche Edition spielst du?
Wir sind bei 4.1 mit Hausregeln.
Sehr schön, das klingt sehr danach, wie wir das auch handhaben.Ach, Regeln... die sind da, um gebrochen zu werden
Wir spielen auch auf der 4.1 Grundlage, meine ich. Aber hauptsächlich gehts bei uns nicht darum, mal ne Probe zu schaffen oder zu verhauen, sondern um die Story und kreative Lösungen für Probleme zu finden. Wenn wir uns da was Witziges ausdenken, ist dem Meister egal, ob die entscheidenede Probe gelingt.
Übrigens heute das zweite Mal auch über Roll20. Liegt aber nicht an Corona, sondern an der inzwischen großen Distanz und dass wir es anders kaum noch koordiniert bekommen.
Einverstanden!Was haltet ihr davon, uns morgen Abend mal kurz zu schließen, um so Allgemeines zu bequatschen?
Was haltet ihr davon, uns morgen Abend mal kurz zu schließen, um so Allgemeines zu bequatschen?
Einverstanden!
Einverstanden!
Bin schon dabei.Sehr schön.
Ich hab mal (noch ganz ohne alles) eine Runde bei Roll20 erstellt. Link dafür kommt per PN.