Das W:O:A 2025 ist ausverkauft. Alles, was ihr jetzt dazu wissen müsst, erfahrt ihr hier!
News auf www.wacken.com
News auf www.wacken.com
Wir nichtKlasse! Diesmal hat garantiert jeder der wollte eine Karte bekommen.
Nein, aber jeder der wollte UND es sich leisten konnte. Soviel muss man mal dazu sagen.
Das Thema hatten wir schon mal. So gut wir jedes andere Festival in Deutschland ist günstiger. Einfach auf ein anderes ausweichen und gut ist.Nein, aber jeder der wollte UND es sich leisten konnte. Soviel muss man mal dazu sagen. Gerade für junge Menschen, die wir ja auch alle mal waren, ist das schon ne Menge Geld.
Dennoch - ich freue mich auf nächstes Jahr.
Das ist doch überhaupt nicht die Aussage. Wenn es darum geht, dass Wacken zu teuer für junge Menschen ist, dann ist es wenig hilfreich, wenn man auf günstigere Festivals verweist.Das Thema hatten wir schon mal. So gut wir jedes andere Festival in Deutschland ist günstiger. Einfach auf ein anderes ausweichen und gut ist.
Zu Teuer für junge Menschen? Die leben oft noch bei Mutti, und haben zumindest noch keine Family. Ich behaupte mal für die ist einfacher als manchen "Middel-Ager"Das ist doch überhaupt nicht die Aussage. Wenn es darum geht, dass Wacken zu teuer für junge Menschen ist, dann ist es wenig hilfreich, wenn man auf günstigere Festivals verweist.
Klar kann man da so erstmal nichts dran ändern, aber mit so einem Hinweis ist noch weniger geholfen.
Fiir beides git wat ze sagen!Zu Teuer für junge Menschen? Die leben oft noch bei Mutti, und haben zumindest noch keine Family. Ich behaupte mal für die ist einfacher als manchen "Middel-Ager"
1 Monat Lehrlingsgehalt auf seite Legen (oder nen Teil davon) oder 'Zeitung austragen als Schüler / Student und schon ist Wacken finanziert.
Mit 2 Kindern, nem Haus zur Miete oder abstottern, Auto, Versicherungen und anderen Verpflichtungen sieht das anders aus.
Rein musikalisch betrachtet auf jeden Fall:Und ja, €333 is 'n haufen Geld! Ob Jung oder Alt! Die Frage is nur: lohnt es sich (für dich), oder nicht?
Das is aber eine persönliche Sichtweise, die bei jedem anders sein kann! Die Frage kann (und will) ich also auch nicht beantworten.Rein musikalisch betrachtet auf jeden Fall:
Wir haben pro Wacken ca. 1500€ Kosten (inkl. Merch, Klopapier, Sprit (im weitesten Sinne... ) und sonstiges) für zwei Personen.
Dafür gibt es 200 Bands, von denen wir ca. 30 auch sehen bzw. hören. Also summasummherum 25€ pro Nase und Konzert. Und viel weniger Zeitaufwand als bei Einzelkonzerten. Bei denen der Ticketpreis an die 100€ im Schnitt gehen kann! Und auf dem Festival kann man auch risikoärmer mal was neues ausprobieren...