Crowdsurfer ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
17 Juli 2009
21
0
46
Wua, das war das einzige das mich wirklich gestört hat (neben dem Teils eher mittelmäßigen Sound). Ich stehe gerne vorne und hab das auch mehr als oft getan - zwischen 1. und 15. Reihe, eben da wo die alle zwangsläufig herkommen müssen. Und wenn einem andauernd solch ein Depp über den Kopf geschoben wird frag ich mich mit meinen 1,75m ob ich nicht lieber meine Begeisterung für vordere Ränge drangeben sollte.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Wua, das war das einzige das mich wirklich gestört hat (neben dem Teils eher mittelmäßigen Sound). Ich stehe gerne vorne und hab das auch mehr als oft getan - zwischen 1. und 15. Reihe, eben da wo die alle zwangsläufig herkommen müssen. Und wenn einem andauernd solch ein Depp über den Kopf geschoben wird frag ich mich mit meinen 1,75m ob ich nicht lieber meine Begeisterung für vordere Ränge drangeben sollte.

In der Gegend ist es wirklich ätzend. Wenn man dadurch rauskommen will, bitte sehr. Geht schnell und ist effizient. Aber wenn ein und derselbe Typ zum 5. Mal vorbeikommt, dann find ich die Lochbildung echt okay. Am tollsten war dann noch, dass der Typ sauer war, dass wir ihn nicht wieder hochgehoben haben. Das tolle war, dass seltsamerweise ab der Hälfte des Saxonkonzertes nichts mehr kam und absolut kein Gedränge mehr war...das Festival fand für mich so auf jeden Fall einen genialen Ausklang, zumal Saxon echt spitze war;)
 
30 Okt. 2008
83
0
51
Ich war einmal crowdsurfen bei lacuna coil aber da stand ich eh schon recht weit vorne, aber wenns zu viele sind nervts irgendwann :Dund ich finde man darf das nur bis zu einem bestimmten gewicht. und ausserdem sollte man die faehigkeit haben,seinen körper etwas anzuspannen...
 
25 Mai 2009
73
0
51
Ich hab in meinem Leben genau 2 Mal Crowdsurfen praktiziert, beide Male 2009 auf Wacken. Zuerst aus Neugier bei Schandmaul und später bei Motörhead, um meine Freunde zu finden, die ca. in der 7. Reihe waren.
Ich kann also sagen: Ja, ich hab das mal gemacht und muss es nicht wieder tun.
Zwischendurch hat es dann auch nur noch genervt, wenn einem in der Minute ca. 5 Leute auf den Kopf geworfen wurden...
 

Shark Reef

W:O:A Metalhead
24 Dez. 2009
633
0
61
29
Berlin
Crowdsurfen ist ganz witzig. Aber in Wacken hab ich mich konsequent zurückgehalten. Wann mir doch zu viele unterwegs. Dieser Crowdsurfing-Verbot Vorschlag ist nicht mal so unrealistisch. Auf dem Southside Festival (Alternative Rock Festival) ist "aggressives" crowdsurfing untersagt. Aufgefallene Surfer werden für einen Tag vom Festivalgelände ausgeschlossen. Bin allerdings dagegen... die Crowd kann sich schon selber wehren.

In Sachen Zusammenarbeit hatte ich nur gute Erfahrungen. Ein Mädchen hat mich bei In Flames oft rechtzeitig gewarnt und bei Volbeat war meine Stelle recht amüsant.
 

FerkelFreddy

Newbie
28 Dez. 2009
1
0
46
Deutschlang / Ruhrgebiet
hier mal ein paar bilder zum thema. vom woa2009 bei bullet for my valentine. würde mich freuen, wenn sich jemand dort wiederfindet. :cool:

crowdsurfer2.jpg


crowdsurfer1.jpg


crowdsurfer.jpg


habe die bilder in 8megapix-auflösung, falls bedarf besteht
 

d.a.v.e

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
102
0
61
Essen
In Sachen Zusammenarbeit hatte ich nur gute Erfahrungen. Ein Mädchen hat mich bei In Flames oft rechtzeitig gewarnt und bei Volbeat war meine Stelle recht amüsant.

dito. Ich wurde auch des öfteren aufmerksam gemacht, genauso wie ich es bei andeen gemacht habe. sowas soll es geben.

Verbieten fände ich persönlich jedoch nicht gut. Surfen ist neuerdings bei Rock am Ring auch untersagt, was so gut wie niemanden daran stört es trotzdem zu tun. Es sind numal Festivals und keine KIndergeburtstage
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
hier mal ein paar bilder zum thema. vom woa2009 bei bullet for my valentine. würde mich freuen, wenn sich jemand dort wiederfindet. :cool:

http://img689.imageshack.us/img689/1373/crowdsurfer2.jpg[/IMG

[IMG]http://img690.imageshack.us/img690/6446/crowdsurfer1.jpg[/IMG

[IMG]http://img689.imageshack.us/img689/7425/crowdsurfer.jpg[/IMG

habe die bilder in 8megapix-auflösung, falls bedarf besteht[/QUOTE]

Vielleicht mal lesen, wozu der Thread gut ist?
 

Metvernichter

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2009
1.447
0
61
42
Oberroßbach WW
Huhu.

So, es war ja teilweise ganz lustig, aber langsam ist echt das Maß überschritten. Es muss etwas gegen Crowdsurfer getan werden! Man kann keine 2 Minuten am Stück die Bühnenshow und seine Künstler bestaunen, ohne dass dich irgendein ultramegatrver Metaller mit seinen fetten 5 Kilo Stinkmauken rammt.

Ich habe festgestellt, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, der so denkt. Gegen Moshpits, Circlepits, Trianglepits, Fuckinguberyougetkilledpits und so habe ich nichts; da kann man auch 'nen Schritt zurückgehen, wenn man mal nicht in der Stimmung ist. Aber bei Crowedsurfern ist man gezwungen, seine Hände zur Unterstützung in den Himmel zu strecken, weil du sonst seine Schuhmarke im Gesicht hast oder der kleine Trvemetaller, der die Aufmerksamkeit auf sich ziehen will, anfängt dich anzukacken, weil du seinen möglichst oberkörperfreien, verschwitzten und biergetränkten Körper nicht in Richtung Bühne schieben wolltest.

Wie seht ihr das?

Gruß
Xalthur
Jop ich wär auch dafür das wir uns alle Schlauchbote mitnehmen und 2010 über die Menge Schippern:D
 
11 Aug. 2003
91
0
51
38
Höxter
www.reaktionstalent.de.vu
Schlauchboot

Also ich hatte die letzten zwei Jahre eins mit und es ist leider immer unaufgepustet im Zelt geblieben. Wenn Crowdsurfen verboten wird, dann muss das Crowdschippern aber noch erlaubt bleiben, damit ich das Ding auch mal aufpusten kann.