Corvus Corax

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AuralRapist

Member
2 Dez. 2001
36
0
51
39
Bayern
Website besuchen
Die wären cool am Mittwoch im Headbangers oder einfach so am Platz. Die spielen sowieso ohne Verstärker.
Falls du sie nicht kennst: Ich glaube es sind 5 Dudelsäcke und Paucken, Flöten....sie spielen alte Volkslieder eben im Originalsoundgewand...ich glaube, dass es die gleichen sind wie Tanzwut.
Adresse kann ich raussuchen.
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Hmm... finde nicht dass man Corvus Corax mit In Extremo vergleichen kann... in den Ursprüngen vielleicht (Als In Extremo das Album "Akustik" draussen hatten waren sie auf der gleichen Welle)
Alles danach war... milde ausgedrückt... sehr unterschiedlich. In Extremo sind mehr in richtung Metal gegangen während Corvus Corax bei Mittelalterlichen Klängen geblieben sind. Bis Corvus Corax dann das Projekt Tanzwut gestartet haben, das relativ nah an dem ist was In Extremo heute machen (nur dass bei In Extremo noch die Metal-Einflüsse rauszuhören sind, was bei Tanzwut kaum der Fall ist)

In Extremo und Corvus Corax zu vergleichen ist ungefähr so wie In Extremo mit Subway to Sally zu vergleichen. Es gibt sicherlich ein oder 2 gemeinsamkeiten, aber letztlich ist es fast grundverschieden.....
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
In Extremo touren auch noch immer mit ihrer "Akustikversion" über die Mittelaltermärkte etc. Ich kannte die Band schon lange bevor sie anfingen Metal zu machen. Das war schon was ein Hammer, in dem Jahr als sie das erste Mal in Wacken spielten, hatte sie noch kurz vorher auf `nem historischen Jahrmarkt (kein Eintritt) in Hamburg gesehen und auf einmal stehn sie da auf der großen Bühne.
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Hehe, Bands wie Subway to Sally, In Extremo und auch Corvus Corax haben Jahrelang auf Jahrmärkten gespielt bevor sie groß rausgekommen sind. Und daher haben es solche Bands auch verdient.
Im Vergleich zu solch lustigen "Popstars" die zu nem Casting rennen und nen halbes Jahr später Landesweit die meisten CD-Verkäufe haben....