Coronavirus und die Folgen/Vorbereitungen für weit gereiste

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von seefahrer, 09. März 2020.

1. Doc Rock

Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

Wenn aktuell ein Betroffener im Schnitt etwa 3 neue Personen infiziert, werden es im Sommer nach den besten verfügbaren Schätzungen etwa 2,5 Personen sein. Soviel macht das Wetter von alleine aus. Der Rest kann nur durch Präventivmaßnahmen geschehen, wie Heimarbeit, Schulschließungen, Selbstquarantäne oder halt die Absage von Konzerten und Festivals. :(

Das Video fasst die Aussagen aus der Pressekonferenz von Prof. Drosten ganz gut zusammen. Das ist der Virologe der Berliner Charité, der in Deutschland der führende Experte für die Epidemie ist.
    https://www.spiegel.de/wissenschaft...sommer-a-fb4fc65c-2910-470a-9148-1f46ca9e3454

2. smi

smi W:O:A Metalhead

Die Klausel im Erlass ist dann wohl eher für Sportveranstaltungen, weniger für Konzerte und Festivals, gedacht.

smi

3. WOAnders

WOAnders W:O:A Metalmaster

Danke.
    Naja, wenn die absoluten Zahlen bis dahin exponentiell steigen, ist der Effekt natürlich fast zu vernachlässigen. :(

4. WOAnders

WOAnders W:O:A Metalmaster

Das war auch nicht wirklich ernst gemeint.
    Ich wollte nur die düstere Stimmung etwas aufhellen. ;)

5. Alf66

Alf66 W:O:A Metalmaster

kann das leider nicht im Spiegel nachlesen, da ich diesen und hunderte andere Zeitungen und Zeitschriften wegen womöglich nur einem einzigen Artikel abonnieren müsste und auch dafür hunderte von Euro monatlich ausgeben müsste. Dann bleib ich lieber dumm, aber spare dabei jede Menge Geld und das ist mir viel wichtiger.

Popofletscher und Quark gefällt das.
  6. Nergal1444

Nergal1444 W:O:A Metalhead

Der Artikel bzw. das Video ist - wie viele andere auch -kostenfrei.

7. Alf66

so weit komm ich erst gar nicht. Sofort nach Start der Website macht SPIEGEL dicht.

8. Nergal1444

Nergal1444 W:O:A Metalhead

Adblocker vielleicht? Ich habe keine Probleme die Spiegelseite aufzurufen, egal ob auf Handy, PC oder Firmenrechner. Mit Werbung, für lau. Nur die "Spiegel plus" Artikel brauchen ein Abo.

Doc Rock gefällt das.
  9. Alf66

Ja. Wenn ich den Adblocker deaktiviere, warte ich ewig auf den eigentlichen Artikel bis die ganzen Werbungen durch sind und das sind hier richtig große, fette Spots. Auf die kann ich gut und gerne verzichten und lass den Adblocker lieber eingeschaltet. Spart mir enorm Nerven und Zeit. Ich brauch den SPIEGEL absolut nicht.

MadeInJapan gefällt das.
  10. Tomatentöter

Tomatentöter W:O:A Metalgod

Ich kanns auch trotz aktiviertem Adblocker sehen :p

11. TobiiiWacken

TobiiiWacken Member

Ein Rücktritt wegen dem Coronavirus wäre nicht mit der Reiserücktrittsversicherung abgedeckt, sofern man nicht selber daran erkranken sollte.

Persönlicher Gruß von mir, als Mitarbeiter der Partnerversicherung, der in der ersten Augustwoche immer verdutzten Metalheads am Ohr habe, die jene Versicherung mitgebucht haben :D

Der Virologe, der aktuell durch die Medien geistert, ist sich scheinbar selber nicht ganz sicher, was in 2-3 Monaten sein könnte. Vor der amerikanischen Studie, dass eine deutliche Verringerung der Fälle in den warmen Monaten scheinbar nicht der Fall sein wird, meinte er genau das es so wäre, und jetzt hat er korrigiert, und meint ab Oktober würde es deutlich abflauen, was dann für das Festival natürlich deutlich zu spät wäre.

Am besten abwarten und Bier trinken :)

12. Sorrownator

Sorrownator W:O:A Metalhead

Guter Plan :cheers:

13. Lokilein

Lokilein VIP

Ich geh mal davon aus, dass es eine Sache ist, eine Woche vorher ein Einzelkonzert abzusagen, eine weitaus andere aber mit so einem großen Festival.
    Man wird wohl eher nicht alles aufbauen usw., um evtl. dann kurzfristig zu canceln.

White-Knuckles gefällt das.
  14. White-Knuckles

White-Knuckles W:O:A Metalmaster

Das denke ich auch. Vor allem wenn sich die Lage so lange anbahnt. Auf Verlegung braucht man dann auch nicht hoffen. Denke nicht dass das organisatorisch möglich ist.

15. seefahrer

seefahrer Newbie

Viel Dank für die vielen Antworten und Kommentare. Wenn ich mit meinem Themenstart die Frage nur auf den Tisch gegracht habe, so bin ich schon zufrieden.
    Das hier noch keiner eine Lösung hat war mir auch klar, aber dass es von hieraus so aus sah als ob noch keiner sich Gedanken macht fand ich merkwürdig.
    Die Lösung wie bei den Winternights währe für mich durchaus akzeptabel, besser währe natürlich das Festival findet statt. Habe erst hier aus dem Treat erfahren, das die Winternights aus gefallen sind....
    Wenn mann wie ich nur einmal im Jahr zurück nach Deutschland kommt und dabei auch noch Wacken mitnehmen kann, so hilft einem das schon über das Jahr hier mit den "Eingeborenen".
    Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2020

Diese Seite empfehlen