Coronavirus und die Folgen/Vorbereitungen/consequences and preparations

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Knight1

Member
9 Apr. 2020
32
7
23
47
Mörv wär schade wenn das käme - die haben seither alle von den Fans profitiert - die Fans sollten wenigstens kein Nachteil bekommen. Leute die Geld zurück wollen weil Sie ein Jahr später nicht können, haben kein Nachteil - die freiwerdenden Tickets werden dann wohl einen geringen Aufschlag kriegen (z.B 5-10€)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.046
75.269
168
Hansestadt

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.675
130
Warum sollten die Tickets die Gültigkeit behalten? Wie will man dann eine Ticketpreiserhöhung machen, sofern das geplant ist.
Wenn nicht würde es natürlich Sinn machen.
 

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
183
156
68
39
Warum sollten die Tickets die Gültigkeit behalten? Wie will man dann eine Ticketpreiserhöhung machen, sofern das geplant ist.
Wenn nicht würde es natürlich Sinn machen.

Was einen erforderlichen Aufpreis angehen würde - wenn es die aktuelle Situation nicht anders zulässt, da könnte man anbieten die bisherige Zahlung zu verrechnen, mit einer gesetzten Frist für den zu zahlenden Aufpreis für 2021, z.B. 14 Tage nach Bekanntgabe, wie es weitergeht, wer nicht reagiert, kann danach dann nur noch jederzeit seine Bankverbindung angeben, um das Geld für 2020 zurück zu bekommen.

Es gibt viele Möglichkeiten, eine große Rückzahlungsaktion zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Also nach den news heute, gehe ich davon aus das die Tickets zurückgehen und die Tickets für nächstes Jahr deutlich teurer werden.:uff:
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Erstmal abwarten - man muss den Veranstaltern jetzt auch Zeit lassen, mal alles in die Wege zu leiten.

Ja klar, dass stimmt schon. Aber komischerweise haben alle anderen Festivals bei der Absage direkt dazu geschrieben das die Tickets ihre Gültigkeit behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Knight1

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Ja klar, dass stimmt schon. Aber komischerweise haben alle anderen Festivals bei der Absage direkt dazu geschrieben das die Tickets ihre Gültigkeit behalten.
Zwischen den Zeilen konnte man in den letzten Wochen lesen, dass das W:O:A eines der wenigen Festivals mit Pandemieversicherung ist. Zumindest lese ich Kommentare bei Facebook, Instagram und Beiträge hier im Forum von Jasper so.

In dem Falle ist eine andere Vorgehensweise als bei Festivals ohne Versicherung naheliegend. Denn greift die Versicherung auch, wenn man die Tickets einfach nach 2021 schiebt? Oder ist das dann für die Versicherung kein Ausfall, sondern eben nur eine Verschiebung? Das muss wohl erst einmal verbindlich geklärt werden.

Wie gesagt zwischen den Zeilen gelesen.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.074
5.523
118
Ja klar, dass stimmt schon. Aber komischerweise haben alle anderen Festivals bei der Absage direkt dazu geschrieben das die Tickets ihre Gültigkeit behalten.

Summebreeze & M'era Luna haben auch nichts dazu geschrieben.

Rock am Ring / Rock im Park und Party San haben zum Beispiel noch garnichts geschrieben.

Also mal nicht zu viel reininterpretieren :o