Christliche Attacken gegen Meinungs-/Pressefreiheit weiten sich aus...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Nach dem bigotten stoiberschen Gesülze bez. "Tal der Wölfe", geht die Zensur der ach so modernen Christen ebenfalls in eine neue Rund.
Jaja, wir sind eben viel weiterentwickelt als unsere islamistischen Klassenfeinde!

RTL lädt OOMPH! von der "Echo"-Verleihung aus
Die Auseinandersetzungen um die Mohammed-Karikaturen und die daraus entstandene Debatte um die Grenzen von Kunst und Satire erreicht die Musik: So weigern sich führende TV- und Radiosender, die neue Single von OOMPH! mit dem Titel "Gott ist ein Popstar" zu spielen. RTL etwa lud die Band, die vor eineinhalb Jahren einen Nummer-eins-Hit und ein Platin-Album errang, prompt von der Verleihung des wichtigsten deutschen Musikpreises "Echo", die am Wochenende in Berlin stattfand, wieder aus: "Im Kontext der aktuellen, internationalen religiösen Diskussionen und im Lichte einer allgemeinen Verantwortung sehen wir eine Aufführung des Songs 'Gott ist ein Popstar' sehr skeptisch, ja als nicht zu verantworten", teilte der "Echo" übertragende Sender der Plattenfirma mit. Im Songtext heißt es unter anderem: "Ich geb euch Liebe, ich geb euch Hoffnung, doch nur zum Schein, denn die Massen wollen betrogen sein." Auch eine Reihe führender privater wie öffentlich- rechtlicher Radiosender wollen den Titel lieber nicht ins Programm nehmen. Beim WDR-Sender Eins Live etwa hält man den Song nicht mit den Programmgrundsätzen des Westdeutschen Rundfunks vereinbar, die unter anderem eine Verletzung von religiösen Gefühlen untersagen.
 

Unregistered2

W:O:A Metalhead
22 Juli 2003
835
0
61
48
Detmold
www.SommernachtsTrauma.com
E'Lell schrieb:
Nach dem bigotten stoiberschen Gesülze bez. "Tal der Wölfe", geht die Zensur der ach so modernen Christen ebenfalls in eine neue Rund.
Jaja, wir sind eben viel weiterentwickelt als unsere islamistischen Klassenfeinde!

Wieso hast Du das "Jaja, wir sind eben viel weiterentwickelt als unsere islamistischen Klassenfeinde!" ge"lime"t?
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Unregistered2 schrieb:
Wieso hast Du das "Jaja, wir sind eben viel weiterentwickelt als unsere islamistischen Klassenfeinde!" ge"lime"t?

Offizielle Ironie Farbe.

Das die Meldung hier irgendwo schon steht, hab ich gerade übrigens erst gemerkt.
Aber doppelt genäht hält besser! :D
 

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
4.502
4.153
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
E'Lell schrieb:
Nach dem bigotten stoiberschen Gesülze bez. "Tal der Wölfe", geht die Zensur der ach so modernen Christen ebenfalls in eine neue Rund.
Jaja, wir sind eben viel weiterentwickelt als unsere islamistischen Klassenfeinde!


Werden sie deshalb von irgendwelchen Christen gesteinigt oder mit Mord bedroht? Doch sehr polemisch von dir !
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Unregistered2 schrieb:
Ja, weiß ich wohl...

Dann erübrigt sich ja Deine Frage.


Metallerjim schrieb:
Werden sie deshalb von irgendwelchen Christen gesteinigt oder mit Mord bedroht? Doch sehr polemisch von dir !

Es geht um etwas anderes: nämlich darum, daß die gleiche Presse, die im Falle der Karikaturen laut "Pressefreiheit" schrie jetzt selber religiöse Zensur vornimmt.

Aber um auf Deine Frage zurück zu kommen: in Irland werden kath. Kinder von protestanischen Erwachsenen mit Steinen krankenhausfrei geworfen, weil sie durch "ihre" Straße zur Schule gehen wollen.
Also: ja, auch Christen sind im Steinigen sehr gut!
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Phantom Lord schrieb:
Ich finds lustig. Geht das Kalkül dieser Krabbelgruppen-Combo eben nicht auf mit pseudo-gemeinen Texten Tokio Hotel-Hörer abzuwerben...

Bist Du nicht ein bischen spät dran? Schon vor Jahren hat Oomph! religions(nicht Christen)feindliche Texte geschrieben.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Phantom Lord schrieb:
Aber nicht auf dem Kasper-Niveau.

Teilweise geb ich Dir recht: sie haben schon um Welten bessere Texte geschrieben.
Das Problem bei dem Lied ist: sie wollten anscheinend den Erfolg von "Augen auf" wiederholen. Also haben sie auf kurze, prägnante Zeilen gesetzt - die letztendlich ziemlich banal klingen.
Auch wenn mir Oomph! an sich gefällt: das Lied finde auch ich weniger prickelnd.
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Phantom Lord schrieb:
Ich finds lustig. Geht das Kalkül dieser Krabbelgruppen-Combo eben nicht auf mit pseudo-gemeinen Texten Tokio Hotel-Hörer abzuwerben...
Du weißt aber schon, das es diese "Krabbelgruppen-Combo" schon etwas länger gibt ? :D