Chemietoiletten MIT entsprechender Sanitärflüssigkeit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallöchen!

Auf meiner Suche nach einem ähnlichen Anliegen bin ich hier leider nicht fündig geworden, daher hier meine Frage:

Warum sind die Chemietoiletten auf dem ganzen Festival eigentlich nicht mit entsprechender Chemieflüssigkeit gefüllt?
Zu teuer?

Es würde die ganze (mitunter eh schon furchtbar eklige) Dixitoigeschichte eventuell etwas erleichtern, wenn die Pipiboxen auch mit der normalerweise zugehörigen Sanitärkonzentrat gefüllt wären...allein des unerträglichen Gestankes wegen.

Manchmal kommt man nämlich leider nicht drumherum, die berüchtigten blauen Boxen aufzusuchen - etwa wenn der Weg zum nächten Sanitärcontainer zu weit oder ebendieser überfüllt (oder nicht minder dreckig) ist...gerade als Frau ist die Sanitärsituation auf Festivals ohnehin schon ein Graus und die Gestankhölle trägt nicht unbedingt zur Besserung bei :cool:

Merci im Voraus.

Kannst ja auch deine eigene Chemotoilette mitnehmen! Zelte dafür gibt's inzwischen auch schon, und wenn sie voll ist, kannst du den Dreck in den Dixi werfen. Damit hast du gleichzeitig 2 Probleme gelöst! Mehr Chemie in den Dixis, und rigenes Klo.

Was will Frau noch mehr?
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Wie auch beim eigenen Camping-Klo ist (entgegen der Werbung) ein Hinzufügen umweltfeindlicher Chemikalien nicht wirklich nötig.

Wenn, dann entsteht ein kleiner Verzögerungs-Effekt bei längerer Verweil-Zeit, ansonsten reicht ein richtiges Verhältnis Wasser zu Urin/Kacke-Einlage, das erst einmal nicht viel riecht.

Meine eigene WoMo-Toilette schafft von Dienstag bis Sonntag ohne Gestank. Wird es nicht zu warm, sogar einige Tage länger. Ich kippe das zuHause zwar in das WC, es ginge theoretisch auch in die Pampa. Die angeblich ach so umweltfreundlichen Zusatzstoffe in Chemieklos dagegen belasten eine Kläranlage erst einmal eine ganze Zeit lang...

Mit Chemie stinkt jedes Klo sofort, Ohne erst mit der Zeit.

Andere Festivals haben teilweise schon Kompost-Klo-Stationen. Da benötigt man kein Wasser, nichts riecht und später hat man noch wertvollen Dünger, ohne die Gewässer zu belasten.
 
12 Aug. 2013
34
0
51
...ansonsten reicht ein richtiges Verhältnis Wasser zu Urin/Kacke-Einlage, das erst einmal nicht viel riecht.

Was voraussetzen würde, dass entsprechende Firma wenigstens Wasser eingefüllt hätte...wenn ich das Glück hatte und eines auf dem Campingground erwischt hatte, das kürzlich "gereinigt" wurde, war im Container nichts als Ausscheidungen der Vorbesucher vorzufinden - kein Wasser, keine neutralisierende Flüssigkeit.

Und soweit ich weiß, ist diese besagte Flüssigkeit normalerweise IMMER obligatorisch bei Chemietoiletten.
Ich habe bis auf Wacken auch noch nie gegenteiliges erlebt - obgleich ich die Boxen normalerweise ohnehin probiere konsequent zu meiden; manchmal geht es eben leider nicht anders.

An ein eigenes Klo habe ich auch schon gedacht, aber das kann ich ja schlecht mit auf das Konzertgelände schleppen, wo es am schlimmsten war :rolleyes:

Anscheinend hatte ich dann einfach wirklich großes Pech, immer die "scheiß-Scheißhäuser" zu erwischen, egal ob Spülklo oder Dixi...:uff:
 

Jida

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
109
0
61
Jop, scheinbar hattest du echt Pech. Denn ich hatte dieses Jahr kein einziges ekliges Dixie oder Spülklo. Und war ja als Frau auch mehrmals am Tag dort zu Besuch.

Nächstes Jahr einfach immer die Toilette nebenan von der wählen, die du dir eigentlich ausgesucht hast. Dann klappt das mit sauberen Klos ^^.
 

RoCk_and_RoLf

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2013
181
0
61
wulle bulle
ich bin ja noch immer für einen fremen-anzug.

- du kannst kacken und pissen ohne aufs klo gehen zu müssen
- aus der pisse wird trinkbares wasser, also keine probleme mehr mit den wasserstellen bzw. Dehydratation

also jasper: metalbag 2015 mit den fremenanzug im wackendesign ;)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein
Ich bin gerade am überlegen, ob ich jemals auf irgendeinem Festival Chemie in den Dixies gesehen habe... ich glaube nicht. Wenn höchstesns am Anreisetag.

smi
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
ich bin ja noch immer für einen fremen-anzug.

- du kannst kacken und pissen ohne aufs klo gehen zu müssen
- aus der pisse wird trinkbares wasser, also keine probleme mehr mit den wasserstellen bzw. Dehydratation

also jasper: metalbag 2015 mit den fremenanzug im wackendesign ;)

warum redest du schon wieder mit?
 

klaaparis

Member
21 Juli 2012
71
1
53
son ordentlicher schiss aufm dixi gehört doch dazu. am besten bei 30° in der sonne und das ding fast bis zum rand voll. dann ist man schön geschwitzt wenn man fertig ist. praktisch wie nen aufguss in der sauna :ugly:
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Ich hab immer nur gekackt auffm Dixie. Die Einlage hab ich nicht analysiert. Zu doll hat es nicht gestunken, da ist mir dann egal was drinnen war.
 

RoCk_and_RoLf

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2013
181
0
61
wulle bulle
also der film ist doch voll gut, ich guck den immer mal wieder gerne. Das buch fand ich nicht so dolle ( das von frank herbert ), vlt hätte ich erst lesen und dann gucken sollen:cool: