Chartsache !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seraphistus

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
1.215
0
61
42
Braunschweig
Website besuchen
sagt mal...
ich hab irgendwann mal in der Rockhard gelesen, dass die CDs, die bei EMP o. NB oder sonstwo über mailorder bestellt werden, von den Leuten, die für die Charts zuständig sind gar nicht registriert werden.

Wenn dem so wär, dann würden einige Metalacts teilweise um einiges höher in den Charts stehen.
Ich z.B. hol mir meine CDs fast nur per Mailorder, weil meist billiger.
 

DirtyKing

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
1.175
0
61
FFM
Website besuchen
bestell cds mittlerweile oft nur noch bei amazon oder so, dann grad n paar auf einmal... im laden sind die manchmal noch etwas teurer (hier jedenfalls)
 

Spyro

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2002
672
0
61
43
Bremen
Website besuchen
naja fuer die Bands waer es bestimmt mal Interessant zu sehen, wie sie im Vergleich mit dem ganzen anderen Chartsmuell stehen, aber fuer mich als Fan ist mir die Chartsplatzierung eigentlich voellig sch***s egal...
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
soweit ich weiß geht das doch nach den cds, die das label verkauft und nicht nach dem was tatsächlich über die ladentheke wandert..

koregiert mich, falls ich flasch liege....
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
also bei EINEM Label, das ich persönlich kenne, ging das sowohl nach dem, was labelintern verkauft wurde als auch nach dem, was über den Ladentisch gewandert ist....Samt Vorbestellungen...und ZACK: von null auf dreissig....*freu*
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
naja, für so manche band is es vieleicht doch mal ganz interessant zu erfahren, wo man so steht, ohne jetzt irgendner band kommerzielle hintergedanken nachsagen zu wollen....
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
charts=mainstream und das is schwule scheiße und interessiert mich nich!
sach bloß das is für einen wichtig wo die bands in den charts stehen...?????