Chancen für WOA 2021 - Was passiert hinter den Kulissen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wie du schon die ganze Zeit versuchst gegen jede mögliche Idee, wie man das Festival trotz Corona relativ sicher durchführen könnte, gegen zu argumentieren.
Wenn due Ideen so gut sind, wieseo finde ich dann nach 5 Sekunden Nachdenken erhebliche Gegenargumente, gegen die ihr dann nichts sagen könnt?

Und daher dann die Aussage, wem die Maßnahmen zu unsicher sind, für den Fall das, dass hygienekonzept so genehmigt wird, muss halt zuhause bleiben.
Und meine Aussage, dass zu lasche Maßnahmen und dann sagen "Wem das nicht passt, der soll zuhause bleiben" genau so ist als würde ich betrunkenes fahren erlauben und dann sagen, wem
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.925
4.600
128
41
666
Wenn due Ideen so gut sind, wieseo finde ich dann nach 5 Sekunden Nachdenken erhebliche Gegenargumente, gegen die ihr dann nichts sagen könnt?


Und meine Aussage, dass zu lasche Maßnahmen und dann sagen "Wem das nicht passt, der soll zuhause bleiben" genau so ist als würde ich betrunkenes fahren erlauben und dann sagen, wem

Weil du das Haar in der Suppe suchst und alles gleich als nicht realistisch oder nicht durchführbar deklarierst ohne die Konzepte selbst zu verstehen. Und Aussagen verdrehst, zb. Behauptest Leute würden sagen, es soll ohne Einschränkungen statt finden, kann ja jeder selbst entscheiden ob er will oder nicht.

Nein ist ist es nicht, weil nicht du entscheidest welche Maßnahmen ausreichend sind und welche nicht. Dafür gibt es in Deutschland Behörden. Welche entscheiden können ob ein Schutzkonzept ausreichend ist oder nicht.

Genau so ist es beim Alkohol, die Promille Grenzen wurden von der Regierung festgelegt. Ob dir das zu lasch ist oder nicht, interessiert niemand außer dir selbst.
Auch verdrehst dir hier wieder die ursprüngliche Aussage. Es ging um Leute die ihren Impfnachweis fälschen. Mit solchen Totschlagargumenten findest natürlich immer potenzielle Gefahren. Vielleicht gibt es sogar Leute die den Teat fälschen oder korrupte Kontrolleure oder was auch immer.

du erwartest 1000% Sicherheit, diese existiert aber nicht und wird auch nie existieren. Es geht darum das Risiko zu minimieren. Und hierfür gibt es Konzepte die gut und durchführbar sind. Ob das ausreicht ein Gesundheitsamt zu überzeugen wissen wir nicht. Aber wir wissen, dass nicht du es entscheidest.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und Wurstpirat

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Behauptest Leute würden sagen, es soll ohne Einschränkungen statt finden, kann ja jeder selbst entscheiden ob er will oder nicht.
Wo habe ich das behauptet?
Ich bezog mich auf:
Absolute Sicherheit wird es nie gegeben, aber im Freien ist die Ansteckungsgefahr eh nur im Prommille Bereich, da hilft auch bestimmt wenn man nur die erste Impfung hatte - die gibt auch Schutz - Ein Restrisiko bleibt immer - der Veranstalter tut sein möglichtes und wem das alles nicht reicht der soll zuhause bleiben, freie Entscheidung aufs W:O:A zu gehen


Nein ist ist es nicht, weil nicht du entscheidest welche Maßnahmen ausreichend sind und welche nicht.
DU aber auch nicht, soweit ich weiß...

Dafür gibt es in Deutschland Behörden. Welche entscheiden können ob ein Schutzkonzept ausreichend ist oder nicht.
Und die haben noch kein Konzept genehmigt, welches als Grundlage hat, ein hohes Risiko einzugehen und sich dann damit abzusichern, dass ja jeder selbst entscheiden kann ob er hingeht.

Denn ob jemand hingeht oder nicht, kann er natürloch selbst entscheiden. Aber wenn danach keine verbindliche Qiarantäne von 14 Tagen für alle Besucher umgesetzt wird, haben diese Menschen wieder Kontakt zu Personen, die sich dagegen entschieden haben an sowas teilzunehmen.

Aber wir wissen, dass nicht du es entscheidest.
Werden ja am Ende sehen ob eines der hier genannten Konzepte so umgesetzt wird oder ob ich recht hatte.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.925
4.600
128
41
666
Wo habe ich das behauptet?
Ich bezog mich auf:




DU aber auch nicht, soweit ich weiß...


Und die haben noch kein Konzept genehmigt, welches als Grundlage hat, ein hohes Risiko einzugehen und sich dann damit abzusichern, dass ja jeder selbst entscheiden kann ob er hingeht.

Denn ob jemand hingeht oder nicht, kann er natürloch selbst entscheiden. Aber wenn danach keine verbindliche Qiarantäne von 14 Tagen für alle Besucher umgesetzt wird, haben diese Menschen wieder Kontakt zu Personen, die sich dagegen entschieden haben an sowas teilzunehmen.


Werden ja am Ende sehen ob eines der hier genannten Konzepte so umgesetzt wird oder ob ich recht hatte.

Ich hab auch nicht behauptet, dass ich es entscheide, hab auch ganz klar geschrieben bei wem die Entscheidung liegt.

Aber die Forderung war ja etwas aktuell verbotenes, ohne Kontrolle infizierte und nicht infizierte auf engstem Raum bewusst zusammenzustecken, zu erlauben um Profit zu generieren. Das ist als würde ich fordern, alkoholisiertes fahren zu erlauben um den Umsatz in meiner Kneipe und die Laune der Gäste anzuheben.

Hier ist du was von ohne Kontrolle geschrieben zb.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Hier ist du was von ohne Kontrolle geschrieben zb.
Ja.

Ohne jeden jeden Tag zu testen und bei positiven Befund alle möglichen Kontaktpersonen zu isolieren und unter Quarantäne zu stellen hat man keine Kontrolle darüber, ob infizierte und nicht infizierte wie viel Kontakt haben.

Deswegen wurde hier ja auch mehrfach erwähnt, dass ein sicheres Konzept eines mit Schlagbäumen und Teststationen an jeder Kreuzung wären mit eindeutiger rückverfolgung, wer sich wann wo auf dem Campingplatz und wann und wo auf dem Festivalgelände aufgehalten hat.
Dazu noch tägliche Tests und ein striktes Alkoholverbot um die Testergebnisse nicht zu verfälschen.
Bei positiven Fall müssten alle möglichen Kontaktpersonen in Quarantäne (im Zelt oder ggf. vom Veranstalter gemieteten Hotels in der Region oder ähnliches).

Das wäre ein Festivall mit Kontrolle. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es so nicht stattfinden wird.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.952
7.658
128
iZJDzD.gif
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Ruhrpott Rodeo (Im Ruhrpott ;) ) wurde gerade abgesagt. Hätte im Juli mit ca. 5000 Menschen stattgefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.