Chancen für WOA 2021 - Was passiert hinter den Kulissen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die „Impflawine“ nimmt täglich mehr Fahrt auf, der Impfstoff von Johnson & Johnson (nur 1 Impfung notwendig) ist ohne Priorität freigegeben ...
Meine Hoffnung auf W:O:A 2021 steigt
September und vlt. noch sogar erst OKTOBER! Sieh meinen Bericht oben! (dat von der VRT)
Vergiss nicht, dass 1 Impfung eine halbe Impfung is, und deswegen schon Schutz bietet, aber nicht VÖLLIG!
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Bei Johnson & Johnson soll eine Impfung tatsächlich reichen, aber wieviele werden den bekommen. Das ändert leider überhaupt nichts...
Laut EU kommen 55 millionen J&J dosen im Juni an, 10 mio davon nach Deutschland. Nun sagt die EU viel wenn der Tag lang ist aber selbst wenn sich das etwas verspätet ists ordentlich. Die J&J Produktion in US ist extrem verspätet das meiste was da verimpft wurde ist Moderna und BioNTech/Pfizer aber immerhin scheint es jetzt anzulaufen wird auch von US Merck produziert.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Im Juli werden die Inzidenzen nahe null sein und wir bekommen Effekte wie in Israel wo Covid fast kein Thema mehr ist. Zudem sind alle Risikogruppen und Ältere vollständig geimpft. Während die meisten Normalos die irgendwas vorhaben (Urlaub/veranstaltung etc) zumindest Erstimpfung haben.

Wenn du das garantieren kannst, dann biete denen das an auf deine Verantwortung und auf deine Kosten.
Ansonsten werden die Leute wohl so planen, was auch sicher ist und nicht nur auf dein Wort hoffen.

Hat er aber nicht, sondern er hat einen völlig falschen Vergleich gezogen.
Wo ist der Fehler im Vergleich?

Jemand macht was rücksichtsloses, was mich schwer gesundheitlich beeinträchtigen kann und du sagst, dann soll ich das rücksichtslose Verhalten halt erlauben und sich zuhause einschließen.
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Wo ist der Fehler im Vergleich?

Jemand macht was rücksichtsloses, was mich schwer gesundheitlich beeinträchtigen kann und du sagst, dann soll ich das rücksichtslose Verhalten halt erlauben und sich zuhause einschließen.

Ich habs jetzt bei dir genauso gelesen, rücksichtsloses Verhalten elrauben und wer schiss hat soll zu hause bleiben? :D Also doch andersherum gemeint?
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Wenn du das garantieren kannst, dann biete denen das an auf deine Verantwortung und auf deine Kosten.
Ansonsten werden die Leute wohl so planen, was auch sicher ist und nicht nur auf dein Wort hoffen.


Wo ist der Fehler im Vergleich?

Jemand macht was rücksichtsloses, was mich schwer gesundheitlich beeinträchtigen kann und du sagst, dann soll ich das rücksichtslose Verhalten halt erlauben und sich zuhause einschließen.

Der Fehler liegt darin, dass du die ursprüngliche Aussage nicht beachtest hast. Es ging darum, dass wenn gewissen Leuten die Schutzmaßnahmen die getroffen werden (in deinem Beispiel erlaubter Promillewert) nicht ausreichen (Menschen die denken man sollte nur mit 0.0 fahren dürfen) dann sollen diese halt nicht an der Veranstaltung teilnehmen (in deinem Beispiel zuhause bleiben).
Im wahren Leben fahren auch einige obwohl sie es nicht mehr dürfen, trotzdem schließen sich nicht alle ein und haben Angst von einem betrunken überfahren zu werden. Weil wir davon ausgehen, dass die meisten Menschen sich an die Vorgaben halten und diese sinnvoll sind um das Risiko gering zu halten.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Ich habe noch nen unglaublich guten Vorschlag: Alkoholverbot !!! Somit ist sichergestellt, dass die Besucher die nötige Aufmerksamkeit aufbringen um Hygienemaßnahmen einzuhalten :D
So ist auch sichergestellt, das keine 80000 Besucher nach Wacken kommen. :o
Dann noch ein Sitz-festival mit 1,5m Abstand zum nächstem Stuhl, und natürlich Bedienung/Aufpasser, die immer gut aufpassen.
BRILLIANT!!

1,5m Abstand zum nächsten Stuhl ist übrigens gerade auch in Gebüschen zu empfehlen.:o
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Der Fehler liegt darin, dass du die ursprüngliche Aussage nicht beachtest hast. Es ging darum, dass wenn gewissen Leuten die Schutzmaßnahmen die getroffen werden (in deinem Beispiel erlaubter Promillewert) nicht ausreichen (Menschen die denken man sollte nur mit 0.0 fahren dürfen) dann sollen diese halt nicht an der Veranstaltung teilnehmen (in deinem Beispiel zuhause bleiben).

Und die Aussage auf die ich mich beziehe geht ja davon aus, dass man das betrunken fahren gar nicht erst verbieten sollte um den Spaß nicht zu ruinierren und wer leben will, soll halt auf die rücksichtslosen rücksicht nehmen und zuhause bleiben.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Und die Aussage auf die ich mich beziehe geht ja davon aus, dass man das betrunken fahren gar nicht erst verbieten sollte um den Spaß nicht zu ruinierren und wer leben will, soll halt auf die rücksichtslosen rücksicht nehmen und zuhause bleiben.

Nein geht sie nicht, sie sag aus, dass wenn einem die getroffenen Maßnahmen zu unsicher sind kann man ja zuhause bleiben. Wie in meiner analyses schon geschrieben. Betrunken fahren ist verboten, manche machen es trotzdem. Wenn dir das dann zu gefährlich ist, musst du zuhause bleiben.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Nein geht sie nicht, sie sag aus, dass wenn einem die getroffenen Maßnahmen zu unsicher sind kann man ja zuhause bleiben. Wie in meiner analyses schon geschrieben. Betrunken fahren ist verboten, manche machen es trotzdem. Wenn dir das dann zu gefährlich ist, musst du zuhause bleiben.

Aber die Forderung war ja etwas aktuell verbotenes, ohne Kontrolle infizierte und nicht infizierte auf engstem Raum bewusst zusammenzustecken, zu erlauben um Profit zu generieren. Das ist als würde ich fordern, alkoholisiertes fahren zu erlauben um den Umsatz in meiner Kneipe und die Laune der Gäste anzuheben.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Aber die Forderung war ja etwas aktuell verbotenes, ohne Kontrolle infizierte und nicht infizierte auf engstem Raum bewusst zusammenzustecken, zu erlauben um Profit zu generieren. Das ist als würde ich fordern, alkoholisiertes fahren zu erlauben um den Umsatz in meiner Kneipe und die Laune der Gäste anzuheben.

wo hat das jemand gefordert? Es ging um Konzepte die sicherstellen, dass Infektionen vermieden werden. Bzw. Einlass nur für geimpfte. Du hast dann argumentiert dass es Leute gibt die ihren Impfnachweis fälschen.
Wie du schon die ganze Zeit versuchst gegen jede mögliche Idee, wie man das Festival trotz Corona relativ sicher durchführen könnte, gegen zu argumentieren.

Und daher dann die Aussage, wem die Maßnahmen zu unsicher sind, für den Fall das, dass hygienekonzept so genehmigt wird, muss halt zuhause bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: clean
Status
Für weitere Antworten geschlossen.