Campingplatz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Trollo

W:O:A Metalhead
Kann man sich aussuchen, wo genau man campen will, oder wird einem das vorgeschrieben? Wir kommen nämlich mit drei Autos, aber vielleicht etwas zeitverzögert. Trozdem wollen wir gern zusammen campen. Hat da jemand Erfahrungen, Tipps, Tricks?

____________

Diesen Thread hab ich auch schon im Q&A Discussion Forum geposted, da antwortet aber keiner!
 

Wutbolzen

W:O:A Metalhead
5 Juli 2002
194
0
61
42
Konz / Trier
www.raincrushers.de
Bisher konnte man, wenn man ohne Auto angereist ist, sich den Campingplatz selbst aussuchen, das wird auch so bleiben. Wenn man mit dem Auto anreist, glaub ich wird einem ein Platz zugeordnet, d.h. Campingareal (also bspw. A oder B)! Allerdings, je später man anreist, desto weniger Platz steht noch zu Verfügung!
 

Wutbolzen

W:O:A Metalhead
5 Juli 2002
194
0
61
42
Konz / Trier
www.raincrushers.de
Ich selbst bin noch nicht mit dem Auto hingefahren (Bahn geht auch gut). Allerdings fahren ein paar von uns dieses Jahr auch mit dem Auto hin. Die wollen dann natürlich auch bei uns campen, das wird wahrscheinlich auch nicht so einfach! An deiner Stelle würde ich mich so früh wie möglich auf den Weg machen. Ich kann jedoch für nichts garantieren!
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Also die letzten Jahre ging das, wenn man freundlich (!) mit den Security -Leuten geredet hat, und denen glaubhaft klargemacht hat, dass man für die Nachzügler Platz reserviert hat und man den auch noch mitm Auto erreichen kann.
Dann haben die n Auge zugedrückt und die Leute auf die offiziell vollen Plätze gelassen (hat zumindest bei uns gut geklappt)
 

Kohlenhydrat

W:O:A Metalmaster
29 Apr. 2002
5.327
17
83
46
Münster
Website besuchen
Also bei uns hat das bisher auch immer recht gut geklappt... Hat zwar schon mal längere Diskussionen mit der Security gegeben, aber wenn man immer schön freundlich bleibt...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Mal so aus langjähriger Erfahrung ein Tipp von mir: der erste, der von eurer Gruppe nach Wacken fährt, soll alle Zelte mitnehmen und aufbauen, dann habt ihr den Platz schon mal sicher.
Wozu 3 Autos mit aufs Campinggelände nehmen? Einer reicht doch zum Aufbewahren von Lebensmitteln etc. Lasst doch die anderen beiden Autos draussen, und gebt die gesparten 40 € lieber für was anderes aus.
 

Trollo

W:O:A Metalhead
@ Banshee:

Hey, danke für den Tip. Ich werd das mit meinen Leuten mal besprechen.


Und nochmal an alle:

Nehmen wir an, der Campingplatz H ist noch vollkommen leer, wenn wir da ankommen. Kann man sich dann da (mit freundlichem zureden) auch einen Platz "ergattern"?

Sagt bescheid wenn ich mit meinen dummen Fragen nerve! :)