Camper Park am Arsch der Heide = Wacken 2026 leider keine Option mehr

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mad max 77

Member
18 Juli 2024
34
28
43
58
Moin,

ich muss es leider los werden!
Wir (eine Gruppe zwischen 15-25 Personen) sind erfahrene Wackener und einige bereits etwas älter...

Daher kam für uns als Gruppe nur der Camper Park mit Stromversorgung in Frage - auch um sicherzustellen, dasss wir alle bei verschiedenen Anreisetagen und Orten zusammen stehen können.
Bis 2023 war der Camperpark in guter Hand bei Sabines Crew und die Lage (Y) - auch schon etwas weiter als manch andere Plätze - aber kein Thema.

Seit 2024 wurde der CamperPark nun direkt von Wacken vermarktet und hinter die Landstrasse verlegt, was schon bei guten Wetterverhältnissen eine ordentliche Marschkompetenz erfordert.
Bei den katatrophalen Wegzuständen in 2025 allerdings war es teilweise kaum zu bewältigen. Und schon ein Gang pro Tag zum Infield und zurück wollte wohlüberlegt sein.
Gar nicht davon zu reden, dass man mal wieder ins Camp geht um was zu Essen oder so...

Da sich an der Lage des Camper Park offenbar nichts mehr ändern wird, bleibt uns leider nur CIAO zu sagen.

War 'ne schöne Zeit aber so macht es keinen Spaß mehr...

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
418
485
88
Und wenn man auf Y absäuft und man nicht rausgezogen werden kann ist auch nicht gut...
Der Zustand der Flächen auf Y waren aufgrund der jahrelangen Bodenverdichtung sehr schlecht. Da beim Camper-Park vorwiegen schweres Gefährt anzutreffen ist musste der umziehen.

Braucht man denn wirklich laufend Strom bei einem Festival? Mit etwas Organisation werded ihr sicher auch auf dem normalen Campground als grosse Gruppe glücklich.

• Like
Reaktionen: DerkleineRabe

mad max 77

Member
18 Juli 2024
34
28
43
58
Die Summe macht es - bei Schlamm eine einzelne Strecke von ca.3,5km ist schon eine Herausforderung für einige von uns gewesen...

madbavarian

8 Okt. 2019
823
1.246
108
46
Plattling
Wir haben für uns den Entschluss 2025 gefasst, dass wir dem CamperPark den Rücken kehren. Die Wege wären gar nicht mal so arg, waren 2024 noch auf W2, viel mehr war es für uns die Kohle. Um die 450 Taler, nur damit ich meine reservierten 100m² + Strom habe, das war uns zuviel.
Ging letztes Jahr auch ohne Strom ganz gut und die Ü60 Fraktion in unserer Gruppe war froh dass wir nun näher dran am Dorf und Bühnen waren. Steht auch heuer wieder so auf dem Plan

• Like
Reaktionen: mad max 77

power from hell

26 Aug. 2011
830
1.169
98
58
Wir haben für uns den Entschluss 2025 gefasst, dass wir dem CamperPark den Rücken kehren. Die Wege wären gar nicht mal so arg, waren 2024 noch auf W2, viel mehr war es für uns die Kohle. Um die 450 Taler, nur damit ich meine reservierten 100m² + Strom habe, das war uns zuviel.
Ging letztes Jahr auch ohne Strom ganz gut und die Ü60 Fraktion in unserer Gruppe war froh dass wir nun näher dran am Dorf und Bühnen waren. Steht auch heuer wieder so auf dem Plan
Kann man gut verstehen, back to the roots, wenn keiner mehr den Klim Bim bucht lassen sie den Firlefanz weg.

ACE F.

9 Aug. 2025
732
1.065
93
57
Ich weiss ja nicht wo du langläufst, aber von W2 über die Brücke über Y bis zum Wackinger sind es 1,6km...
Es gibt aber durchaus noch mehr als W2. Wir standen W7 und hatten vom Laufen im schweren Gelände auch die Nase voll. Haben daher für dieses Jahr auch auf Zusatzkosten im Camperpark verzichtet.

• Like
Reaktionen: mad max 77

Kalte Sophie

19 Juli 2025
103
130
43
51
Wenn ich die Pläne richtig lese, kannst du auf dem Campground auch am A.. der Heide stehen und läufst genauso lange wie zum Camperpark.
Ich verstehe aber absolut, dass man sich jeden Gang zweimal überlegt. Wir haben auch diverse Hin- und Rückwege im Schlamm gespart und einiges ausgelassen.