Bühnenzahl???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Viele beschweren sich, dass es zu viele Bühnen gibt. Ich seh das anders, je mehr Bühnen desto besser. Was denkt ihr darüber?
 

metalmaus

Member
25 Nov. 2001
61
0
51
Website besuchen
Also Bühnen die nach der MEtalrichtung unterschieden werden finde ich nicht gut... Weil ich alle Metalrichtungen mag und die Wahrscheinlichkeit das sich dann 2 interessante Bands unterscheiden ist sehr groß... Ich fand es dieses Jahr sehr gelungen denn es ist immer schwer es allen gerecht zu machen und dieses Jahr war es schon sehr gut für alle. Überschneidungen wird es halt immer geben.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
also.. mehr bühnen als letztes jahr solten wirklich nimmer sein..
1) wo tust hin? die haben sich ja jetzt schon gegenseitig niedergespielt..
2) ich hab 2001 schon so viel versäumt, weils parallel oder zu knapp hintereinander war.. das muß nicht sein.. lieber den donnerstag noch ein bissl ausweiten und dafür Fr/Sa weniger program.. vorallem nich schon ab 10...
 

Metalwar

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
218
0
61
40
Altrip
Website besuchen
Ich denke auch dass 4 Bühnen (Doppel-mega=2) genug sein dürften. Zum einen wegen den obengenannten Gründen, dass es wahrscheinlicher ist dass sich interssante Bands überschneiden. Richtungsbezogene Bühnen finde ich auch Quatsch, da in Wacken alle Metaler zusammenkommen und sie so wieder in Musikrichtungen getrennt würden. Den Vorschlag von Xantia finde ich allerdings nicht schlecht. Nur wird es dann wohl wieder schwer wegen dem Motto: A Night to remeber, wie auch immer dieses Jahr die aussehen soll. Letztes Jahr wars ja Supper. Finntroll hab ich im Dilirum verpennt. Bei den komischen Seesnakes hab ich nicht erkannt, dass sie nackt sind(weil immer noch voll) Crematory hatten ne Buspanne und bei WASP war ich zu Müde. Generell bin ich aber auch dafür den Donnerstag etwas zuverlängern.

Metalwar
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Jap, 3 Tage von 10-3 Uhr..... Donnerstag vielleicht erst ab 12 oder 13 Uhr....
Am morgen wieder ein paar Unbekanntere, Nachmittags und Abends viel Powermetal und Nachts vorwiegend Deathmetal und Blackmetal (kommt nachts einfach besser; und Anti-BD-Metaller können schon früher ins Bett)

4 Bühnen sind mehr als genug.... von den 4 sollte immer auf 2 gespielt werden, wenn möglich ohne Überschneidungen.... Am besten würde ich aber 2 Doppelbühnen finden (eine große und eine kleine, am gegenüberstehendem Rand)
So könnte permanent auf 2 Bühnen programm laufen während die anderen 2 vorbereitet werden. Die WET-Stage wurde eigentlich kaum bis gar nicht besucht, vorallen da man dort nicht "mal kurz" vorbeischauen konnte, weil der Eingang auf der falschen seite war und man sich ned wieder anstellen wollte...... Zudem stell ich mir das demütigend für ne Band vor wenn sie in einem Bierzelt spielen muss :) ;)
 

Green Hell

Member
26 Nov. 2001
76
0
51
60
Wolfsburg
Website besuchen
Ich denke 4 Bühnen sind mehr als genug, obwohl die Aufteilung 2001 ja wohl für´n Arsch war.Damit meine ich das Zelt AUSSERHALB vom Gelände.
Die Aufteilung 1999 und 2000 war um Längen besser. Wer da war, wird das bestimmt bestätigen können, oder ??
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
ne Black-Stage(Black, Death, Thrash) und ne Hauptbühne fänd ich am besten.
1. es müssten dann viele Black, Death und Thrash Kapellen anrücken
2. man muss nicht immer von einer Bühne zur anderen laufen
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
wenn er DAS tut und asmodeus NICHT holt, dann beiß ich ihn! HÖRST DU MICH HOLGER?????
 
Zuletzt bearbeitet: